Suchen Menü

Umfrage Trinken

Guten Morgen!
so, das ist vorerst mein letztes Posting für heut morgen *bg*
ich wollte mal ne Umfrage zum Thema Trinken starten. Gab es sicher schon mal, aber ich erinner mich einfach nicht.
Also, Philipp war schon immer ein sehr schlechter Trinker! Er hat den Aventbecher, und wenn er am Tag viel trinkt, dann ist der abends höchstens halbleer. Da er gar kein Flasche mehr trinkt, und auch keinen brei mehr will (der ja auch mit wasser angerührt ist) find ich, ist das entschieden zu wenig Flüssigkeit.
Jetzt waren die beiden Aventbecher letztens mal nicht gespült, da musste mal ne Flasche mit sauger herhalten, an dem tag hat Philipp dann plötzlich viel mehr getrunken. ich hab das jetzt paar mal ausprobiert, und es war jedes mal so. Philipp trinkt aus der Flasche sehr viel mehr! (Gestern zum Beispiel 500ml)
Jetzt meine Fragen ;-)
1. Was trinken eure kleinen am liebsten?
2. Was gebt ihr Ihnen auf keinen fall zu trinken?
3. Was mögen eure Kinder überhaupt nicht?
4. Woraus trinken eure Kinder? (Bitte schreibt noch in klammern dazu wie alt eure Kinder jetzt sind. Danke!)
5. Wieviel trinken sie am tag?
6. Was würdet ihr in meinem Fall machen? Philipp wieder die Flasche zum Trinken geben?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!
Und hier kommen noch meine Antworten...wen´s interessiert ;-)
1. Saftschorle, Apfelsaft mit Tee (und noch mal mit wasser verdünnt)
2. Saft pur, O-Saft, naja und natürlich so Sachen mit Coffein, lImo usw ;-)
3. Wasser pur, Fencheltee
4. bisher eigentlich Aventbecher (seit er 10 Mo. ist, jetzt ist er 17 mo.)
5. aus dem aventbecher höchstens 100-150ml, aus der Flasche 500ml
6. bin auf eure Tipps gespannt...
LG
jessi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Trinken

Guten Morgen!
1.) Wasser
2.) Cola, Limo, Schwarz- u. Grüntee
3.) Fencheltee
4.) tagsüber zu Hause aus einem normalen Becher, unterwegs aus der Sigg-Flasche, nachts entweder auch aus dem Becher oder aus einem Avent-Trinkbecher (Jonah ist 22 Monate alt)
5.) Gute Frage, könnte mehr sein! Ca. 300-400ml + 250 ml Milch am Morgen
6.) Die Flasche würde ich ihm auf keinen Fall geben! Trinkt er aus einem normalen Becher/Glas/Tasse? Jonah fand das immer viel spannender als aus der Flasche trinken. Oder wie sieht es mit einer Sigg-Flasche aus?
LG
Anja

Re: Umfrage Trinken

Hallo Jessi!Also...
1.Fanta(gibts aber nur 1-2mal im Monat:-),also Apfelsaftschorle
2.Kaffee,Cola,Mezzo
3.BitterLemon(obwohl er beim Gesichtverziehen immer hmm-fein sagt,er will ja wie die mama sein:-))
4.Unterwegs NukMagic,daheim Tasse/Becher/Glas(fast 21 Monate)
5.ca.1,5 l(eindeutig zu viel)
6.Nein,Leon würde aus seinem NukBecher auch mehr trinken,aber er muß sich ja an normale Gefäße gewöhnen.Mit 17 Monaten würde ich in keinem Fall wieder die Nuckelflasche auspacken,schon wegen der Zähne.
LG Petra

Re: Umfrage Trinken

Hi Jessi,
mein Kleiner (19 Monate) verweigert Trinklernbecher und mit normalen Tassen flutet er sich und die Umgebung zu oft und zu doll - daher nimmt er zum Trinken noch ein Fläschchen. ;o)
Hat auch lange gedauert, daß er das Fläschchen selber halten konnte (war vielleicht zu anstrengend?), aber seit ca. 2 Monaten kann er das. Und seitdem trinkt er unglaublich viel. Er läuft auch ständig mit dem Fläschchen rum. Aber jetzt direkt zu Deinen Fragen:
1.) Am liebsten? Hmmm, ist echt verschieden, aber meist trinkt er Wasser oder Schorle - und das trinkt er auch gern.
2.) koffeinhaltige Getränke oder pappsüßes Zeugs, auch nicht Tee mit viel Zucker, ansonsten Zitrussäfte (er mag nix säuerliches und wird auch davon wund).
3.) Tees mag meiner fast gar nicht. Ich hab inzwischen zwar zwei Früchteteesorten entdeckt, die er mag, aber die schmecken auch eher wie Saft, daher zählt das wohl nicht. ;o)
4.) Fast nur aus dem Fläschchen (aus o.g. Gründen, Alter siehe oben). Ich finde das auf jeden Fall besser, als wenn er zuwenig trinken würde.
5.) Schwer zu sagen, aber ich würde sagen, mindestens 5-6 volle Fläschchen mit Flüssigkeit.
6.) Ja, würd ich (siehe meine Antwort bei 4.). Auch wenn die Kiddies in dem Alter wohl schon aus Tassen trinken sollten - ich finde es jedenfalls schlimmer, wenn sie zuwenig Flüssigkeit bekommen, als irgendeiner ominösen "Normvorstellung" nicht zu entsprechen, ;o)
Liebe Grüße,
Petra

Re: Umfrage Trinken

Hallo!
Momentan is Kyara eine schlechte trinkerin,liegt wohl daran das sie Krank is :o(
1. Kindersäfte(Alete,Hipp,Kindella)immer 1:1 mit Wasser gemischt
2. Apfelsaft pur aus ner Flasche,Limo oder sonstiges Zuckerzeugs
3. Kakao :o)
4: NUK,MAM Becher, zu Hause auch schon aus nem becher oder Glas(19Monate)
5. morgens & Abends je 200-250ml Milch,Tagsüber 500-1000ml (je nach Jahreszeit,immer Sommer immer 1L)
6. würde an Deiner Stelle den KA aufsuchen,den Flüssigkeit is grad bei Kindern SEHR wichtig
TIP:versuch es doch mal mit Obst und Gemüse die viel Flüssigkeit haben wie z.B. Salatgurken,Orangen;Clementinen,Wassermelone(Sommer)
Ach ja,meine Tochter is ein sehr schlechter esser,vieleicht is das ja wichtig für meine gegebenen Antworten :o)
LG Sue & Fienchen*19Monate

Re: Umfrage Trinken

Hallo Jessi
Hier meine Antworten
1)Apfelsaftschorle oder Traubenschorle,Milch jetzt auch
2)Cola mit Coffein,Säfte pur
3)Fenchel pur,Leitungswasser pur
4)normaler Trinkbecher tagsüber,Flasche bei Bedarf nachts und unterwegs(19 Monate)
5)500-800ml
6)Habe da leider keinen Tip,da Lea bei Bedarf auch noch aus der Flasche trinkt.
Trinklernbecher hat sie garnicht angenommen bzw fast nichts getrunken,aber einen normalen Becher hat sie schon mit gut einem Jahr angenommen.Anfangs mit viel Matscherei und jetzt schon fast wie ne Große.
LG Ramona

Re: Umfrage Trinken

Hallo, Julia ist 20 Monate alt. 1)fast ausschließlich Apfelschorle, ab und an Punica aber mit Hälfte Wasser 2) Cola und Alkohol sind absolut tabu 3) Sämtliche Früchte und Kräutertee haßt Julia nahezu 4) Nam und Nuk tropffrei Becher 5) jetzt wo es kälter ist so ca. 750 ml am Tag 6) Die Flasche würde ich auf keinen Fall mehr einführen, ich habe unsere alle weggeworfen LG CLaudia und Julia

Re: Umfrage Trinken

Moin Jessy
aaaalso -
1. Wasser, Milch
2. alles andere *gg* Warum auch, sie trinkt gerne Wasser und Milch
3. ??? Keine Ahnung.
4. Sie ist ejtzt 19 Monate und trinkt zu hause direkt aus dem Glas oder Becher, unterwegs aus nem Schnabelbecher oder ner Siggi Flasche. Die Abwechslung machts, sie ist immer ganz heiß, wenns man wieder was anderes ist
5. 1/2 - 1 Liter, denke ich mal. Sie trinkt regelmäßig, von alleine, ich messe es nicht. es ist bei uns halt kein Problem. Wenn ich vergessen habe, etwas so hinzustellen, dass sie rankommt, holt sie mich auch schon mal, und zeigt, dass sie Durst hat
6. Ich würde ihm nen Becher geben, aus dem er trinken kann. Das kann er bestimmt ruckzuck und es macht irre stolz. Trink auch selbst viel, stoss mit ihm mit dem Glas an, macht ein Spiel draus. Wir spielen auch mal Kaffeetrinken mit Puppengeschirr, und dann kriegt sie halt Wasser in die Puppentasse.
LG Croco

Re: Umfrage Trinken

Guten Morgen,
Also Sarah (21 Monate) ist, was das Trinken angeht, absolut unproblematisch *klopfaufholz*
1. Wasser (Krahnheimer)
2. Säfte pur, Cola u. Co.
3. *g* habe bis jetzt noch nicht herausfinden können. Das Kind mag Alles
4. MAM-Becher, oder einfach aus dem Glas
5. ca. 800 ml
6. Auf keine Fall wieder zurück zum Fläschchen. Wie trinkt er denn aus einem normalen Becher/Tasse/Glas, oder wie wäre es mit einer Sigg-Flasche? Spielerisch ihm zuprosten und immer was vortrinken
LG Andrea

Re: Umfrage Trinken

Hallo Jessi :)
1. Tee (Zitronen-, Apfel- und Früchtetee), Säfte
2. Koffeinhaltige Sachen
3. Fencheltee
4. Flasche mit Trink-Lern-Aufsatz, Trinklerntasse oder Glas (21 Monate)
5. 1-1 1/2 liter manchmal auch weniger
6. Tip *g*: Versuch mal den Aufsatz (ist glaub ich von Babynova) auf die Flasche, mein Sohn mochte den Aventbecher auch nicht, aus der Flasche mit dem Aufsatz trinkt er gerne :)
LG
Antje

Re: Umfrage Trinken

Hallo Antje,
du schreibst: Zitronentee, aber nicht so Granulat oder? Da ist nämlich Schwarztee drin und der hat ja auch Koffein/Teein. Ich habe den nämlich als Jugendliche immer gerne literweise getrunken und mich gewundert, warum ich nachts nicht schlafen kann, bis ich dann mal da draufgeguckt habe ...
Tschüß Steffi

Re: Umfrage Trinken

Hallo Steffi :)
Nee der von Marktkauf der "Gut&Billig", haben extra draufgeschaut, da ist kein Koffein drin. Normalerweise steht das auf der Packung drauf.
Und er bekommt ihn auch nur tagsüber bis ca. 15-16 Uhr, ab dann nur noch Früchte- oder Apfeltee (falls doch ein bißchen drin sein sollte).
LG
Antje

Re: Umfrage Trinken

Hallo,
Celina ist jetzt 21 Monate alt.
1. Saftschorle ( Apfel- oder Traubensaft )
2. Cola, Limo, Kaffee
3. Milch, Fencheltee
4. Unterwegs aus Avent-Becher, zu Hause normaler Becher
oder Glas
5. ca. 500 ml
6. nein, wenn dann aus dem Avent-Becher trinken lassen, immer wieder anbieten. Hast Du schon mal probiert ob er aus einem normalem Glas oder Becher trinkt.
LG, Heidi

Re: Umfrage Trinken

1. Apfelsaft mit Leitungswasser verdünnt, Johannisbeersaft mit warmem Leitungswasser verdünnt (wenn's draußen kalt ist, statt Tee) oder eben auch kalt. Leitungswasser pur. Melissen- und Fencheltee.
2. Limonaden, fertige Gtränke von Hipp, Alete, etc. (die schmecken eklig + sind viel zu teuer!)
3. Früchtetee (besonders den für Kinder) Er trinkt nur "unseren", wenn er sieht, das wir ihn auch trinken.
4. Aventbecher (Jamie ist jetzt 21 Monate alt)
5. Unterschiedlich. Mal mehr als einen Becher, mal sehr viel weniger. Allerdings trinkt er morgens + abends noch ca. 175 - 200 ml Vollmilch.
6. Probieren, ob er anderes lieber mag. Wenn Jamie nicht trinkt, mag er das, was im Becher ist (heute) nicht! Er mag auch keine kohlensäurehaltigen Getränke - deshalb nehmen wir Leitungswasser! Probier doch mal ne Sigg-Flasche oder Tupperbecher (mit Deckel und Trinkhalmloch) mit Strohhalm. Findet Jamie total spannend! Da "säuft" er wie'n Loch... *gg* LG Anja

Re: Umfrage Trinken

1. Was trinken eure kleinen am liebsten?
Fencheltee; Apfelsaft verdünnt; Mineralwasser
2. Was gebt ihr Ihnen auf keinen fall zu trinken?
Limonaden (wie Cola; Fanta; usw.)
3. Was mögen eure Kinder überhaupt nicht?
fällt mir nichts ein
4. Woraus trinken eure Kinder? (Bitte schreibt noch in klammern dazu wie alt eure Kinder jetzt sind. Danke!)
Nuk Magic cup; Tasse; oder diese Flaschen wo Mineralwasser drin ist (also die 0,5l Flaschen mit dem Ventil oben)fast 25Monate
5. Wieviel trinken sie am tag?
zwischen 2 und 3Liter
6. Was würdet ihr in meinem Fall machen? Philipp wieder die Flasche zum Trinken geben?
Nein; andere Sachen wie Strohhlam; andere Becher oder einfach richtig aus der Tasse ausprobieren
LG Michaela

Re: Umfrage Trinken

1.) Apfelschorle, O-Saft, O-Saft-Schorle, Multi-Schorle, Pfirsich-Bananesaft-Schorle....weiterhin: Apfeltee (Beutel von Aldi), Erdbeer-Joghurt-Tee (Milford), Kirsche Joghurt Tee (Aldi), Wasser mit Kohlensäure, heiss geliebt jeder Schluck Kaffee, MezzoMix, Cola, Fanta etc. *logo*
2.) Alkohol *logo*, alles mit Koffein (max. 1 Schluck Kaffee oder 1 Schluck Cola in Ausnahmefällen), Fanta (weil er Durchfall bekommt) und eben alles was nicht in Kindermünder gehört
3.) Fencheltee und andere Kräutertees, stilles Wasser
4.) MAM-Becher oder Glas (23,5 mon) schon seit er 11 mon alt ist
5.) ca. 1-1,5 Liter, im Sommer erheblich mehr
6.) andere leckere Getränke anbieten und dann nach und nach mit Wasser verdünnen, aus dem Glas trinken lassen wie die Grossen
7.) LG Mel :-)

Re: Umfrage Trinken

Also:
1. Fruchtsaftschorlen, Wasser
2. Kaffee und Alkohol ;-)
3. Tee, Kaffee und Alkohol ;-)))
4. Glas, Becher oder Tropffreibecher von Nuk oder MAM (fast 23 Mon.)
5. Wirklich keine Ahnung
6. Nein, weiter aus dem Becher anbieten
Gruß, Sandra

Re: Umfrage Trinken

Hi Jessi!
1. Leitungswasser, Mineralwasser, Fencheltee, Vollmilch oder Kakao
2. Saft pur, Eistee und ähnliches
3. ...ähh... grübel... das gibt´s gar nicht :-)
4. normalem Becher/Tasse/Glas, nur die Vollmilch gibt´s aus ner kleinen Flasche mit Schnabelaufsatz (verlangt er so 1-2 mal pro Woche nach). Er ist jetzt 22 Monate, hat aber nie aus der Flasche mit Sauger getrunken.
5. keine Ahnung, ehrlich, aber eher wenig. Ich denke, es sind meist maximal 500 ml, nur selten mehr
6. Ich finde, das man aus allen tropfsicheren Bechern nur ganz schwer trinken kann - das ist total anstrengend. Nico sagt dann immer, die sind alle *g*. Ich würde Philipp einen normalen Becher geben oder evtl. es mal mit Strohhalm probieren (hat Nico ne Zeitlang geliebt). Flasche würde ich jetzt nicht mehr so oft anbieten.
LG Janet

Re: Umfrage Trinken

Hi!
Helene ist heute genau 22 Mo. alt!
Jetzt die Antworten:
1. stilles Wasser und Milch bzw "Kau-Kau"
2. Kaffee, schwarzen Tee, Cola etc, alkohol ;-)
3. Sprudelwasser, Tomatensaft
4. Avent Magic Cup mit Wasser und den Rest aus Tassen, Bechern einfach so oder mit Strohhalm ;-)
5. schwer zu sagen, der Avent Becher wir auch nicht täglich leer. Aber sie trinkt den ganzen Tag immer etwas, besonders gern aus dem Strohhalm so dass ich mir da keinen Kopp mache.
6.Trinkt er denn nicht aus nem Glas/normalen Becher? Zurück zur Flasche finde ich nicht so gut. Schonmal mit Strohhalm versucht? Das ist DER Hit bei uns...
LG Ines

Re: Umfrage Trinken

Also Janosch trinkt auch sehr wenig. Vor allem wenn er krank ist. Ihm scheint es aber zu reichen, denn ich frage wirklich oft, ob er was trinken möchte und zeige ihm dabei seinen Becher. Er sagt dann immer "Nei" und dreht seinen Kopf weg. Es liegt auch nicht daran was ich ihm gebe. Er trinkt eigentlich alles gleich "schlecht". Nun zu deinen Fragen:
1. Milch, Früchtetee, Sprudelwasser
2. unverdünnte Säfte, Limo, Cola etc. und natürlich Alkohol :o)
3. Keine Ahnung! Hat bisher alles getrunken...
4. Tasse bzw. Becher. Am Morgen bekommt er aber noch "sein" Fläschchen"
5. inkl. Milch am Morgen ca. 500 ml
6. Immer wieder das Trinken anbieten, aber auf keinen Fall wieder die Flasche geben!!! Ich denke jedes Kind bentigt unterschiedlich viel Flüssigkeit...
Lg,
Maffi

Re: Umfrage Trinken

1. Wasser, Milch, Kakao, Apfelsaft u. Multisaft (aus den kleinen Tüten mit Strohhalm von Aldi, Lidl, Plus usw.)
2. Cola, Kaffe, schwarzen Tee, Alloholl
3. ./.
4. Glas, Tasse, Aventbecher, Strohhalm (22 Monate, aber schon mit 15 alles gemacht)
5. 750 ml würde ich schätzen, im Sommer waren es eher Liter
6. Glas mit Strohhalm anbieten, die Babyflaschen wegschmeißen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen