Suchen Menü

Umfrage - Trinken ?

Hallo,
sagt mal. was trinken Eure Kleinen so den ganzen Tag über ?
Niclas hätte am liebsten nur Saft, aber das laß ich natürlich nicht zu, es gibt zwischendurch auch mal Tee (der geht ja noch) und Wasser (mag er nicht besonders).
Mir wäre es ehrlich lieber, wenn er mehr Wasser trinkt, aber wenn ich ihm das anbiete, trinkt er mal nen Schluck und das wars dann, wobei bei Saft schnell das ganze Glas leer ist.
Gruß, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo,
Celina trinkt am liebsten nur Saft-Schorle.
Tee mag sie nicht besonders, wenn dann auch nur mit Saft gemischt.
Ich versuche den Saft immer mehr mit Wasser zu verdünnen.
Bei Apfelsaft klappt das auch ganz gut, das trinkt sie eigentlich immer.
LG, Heidi

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo Yvonne,
Tobias trinkt fast nur Wasser. Meist so ca. 1/2 Liter - kann aber auch Mal mehr sein. Tee trinkt er nur ab und zu Mal.... Saft kriegt er nicht.
LG,
Monika & Tobias (22 Monate)

Re: Umfrage - Trinken ?

Hanna trinkt am liebsten Apfelsaft mit Wasser verdünnt. Tee mag sie auch nicht besonders gern.LG Maja

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo!
Justin Trinkt auch nur Saft.
Ich mache es aber schon eine gannze Weile so das ich 1/4 Saft und 3/4 Wasser mische um ihn vom Saft los zu bekommen.
So Trinkt er es auch.
Tee oder nur Wasser kann ich auch bei ihm Vergessen.
LG Diana :o)

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo,
Benjamin trinkt nur Wasser mit einem Schuß Saft. Pures Wasser oder Tee kann ich abhaken, da würd er lieber verdursten.
LG
mogli

Re: Umfrage - Trinken ?

Erst mal eine Menge Mumi - 3x am Tag. Im Ventilbecher steht immer Apfelsaftschorle zur Verfügung, da trinkt David je nachdem 1-2 Becher pro Tag. Außerdem gibt es noch zum Frühstück Kakao und zu den anderen Mahlzeiten Fruchtsaft oder Karottensaft, da ich Obst und Gemüse sonst nicht in ihn reinkriege. Ab und zu trinkt er auch mal Tee (Roibusch), wenn wir welchen trinken.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage - Trinken ?

Moin,
Wolfgang bekommt idR daheim nur Wasser, manchmal Medium Mineralwasser.
Dann ist da noch Anis-Fenchel-Kümmel-Tee wird immer noch sehr gerne genommen.
Meine Früchte- oder Rotbusch-Tee muss ich auch regelmässig verteidigen, wenn ich sie stehen lasse ;-)
Saftschorlen gibt es recht selten.

Re: Umfrage - Trinken ?

Hi Yvonne,
ich hab bei Yannick mit 6 Monaten etwa den Fehler gemacht, ihm Saftschorle zu geben, weil ich fand, jetzt ist er weit genug, das auch mal zu trinken. Tja, von da ab wurde Wasser und Tee verschmäht. Er trinkt nichts, außer Saft und Saftschorle. Allerdings mache ich es so, daß ich Saftschorle kaufe, die eh schon zu 40 % aus Wasser besteht und die verdünne ich dann noch mal so ca. 80 % mit Wasser, das läßt Yannick sich noch gefallen, aber wehe, ich geb nur Wasser, dann fliegt das Getränk in hohem Bogen. Ach ja, meinen Rotbuschtee trinkt er auch noch, allerdings nur aus meinem Becher, sonst wärs ja mal ne Alternative.
LG
Nicky

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo!
Kyara bekommt nur Kräuter-Tee und den trinkt sie sehr gerne.Wir hatten auch mal Saft probiert,aber davon bekam sie nen Parvian Po,egal welchen ich ihr angeboten habe,ebenso mit Früchte-Tee,deswegen hab ich den verbannt :o)Trinken tut sie so 500ml vom Tee und wenn ich Glück habe auch ihre 250ml Milch am Morgen und das gleiche am Abendn,macht also ca. 1Liter am Tag,denke das sollte reichen.
LG Sue & Kyara-Sophie(12 Monate)

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo, Wasser trinkt Jonas auch nicht, Tee genausowenig. Wenn aber im Wasser oder Tee ein kleiner Schuss Saft drin ist, Apfelsaft oder Multivitamin, dann trinkt mein Junior fast einen Liter am Tag! Aus dem Trinkbecher allerdings, Nuckelflasche gibts nur noch für die Schoppies. LG Dani und Jonas (14 Monate)

Re: Umfrage - Trinken ?

Morgens und Abends ein Milchflaschi.
Am Tag trinkt er Wasser oder Tee, seltener Saft.
Ca. einen 3/4 Liter.

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo Yvonne!
Lia ist auch ein zu-wenig-Trinkerin, egal welches Behältnis.
Morgens und abends gibt es Milchpulle, tagsüber steht ein Trinkbecher mit Wasser immer zur Verfügung, und zu den Mahlzeiten gibt es Saft aus dem Glas. Der Renner ist z.Zt. Multivitaminsaft, da trinkt sie schon mal ein ganzes Glas am Tag, ansonsten eher 1/2 Glas und aus dem Becher vielleicht max. 100ml (es sei denn, ich mache dort auch Saft rein, dann sind es auch mal 150 ml.) Also insgesamt immer an der unteren Grenze...
Sprudelwasser geht auch noch ganz gut aus dem Glas, und Tee nur, wenn sie ihn von uns "schnorren" kann....:-))
LG, Kelly

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo!
Justin trinkt morgens und abend ein Becher Vollmilch mit einem Löffel Bananenpulver. Ansonsten trinkt er nur Wasser, ab und zu mal eine Saftschorle. LG Tanja

Re: Umfrage - Trinken ?

Híhi, wenn er Nina nämlich die Tasse stibitzen kann *ggg*. Seine Freundin trinkt Vollmilch, Saftschorlen und ungezuckerten Tee zur Nacht. LG tine

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo,
Jamie-Julien bekommt Früh 250 ml Vollmilch,abends 250 ml Babymilch, und über den Tag verteilt ca. 1 Liter Apfelsaftschorle. Wobei hier die Verdünnung bei 3/4 Saft und 1/4 Tee liegt. Mein Sohn ißt auch kein Obst und somit kaufe ich immer teuren Apfel/Sanddornsaft aus dem Bioladen und beruhige somit mein schlechtes Gewissen. Damit hoffe ich ihm ein paar Vitamine zu liefern.
Viele Grüße
Manja + Jamie-Julien (23 Monate)

Re: Umfrage - Trinken ?

Mit Tee konnte ich bei Fynn noch nie landen. Er liebt seine Saft-Schorlen heiss und innig und trinkt davon auch jede Menge. Ich bin jetzt etwas verwirrt, dass hier so oft geschrieben wurde, dass man den Kindern das Saft trinken abgewöhnen will. Fynn kriegt den zuckerfreien von Aldi und der wird dann mit Wasser verdünnt. Ich denke mal, dass das doch voll ok ist! LG Miriam

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo Miriam,
es geht im Grunde ja nicht um den Zucker, in den Saftschorlen ist ja auch Fruchtzucker drin, der die Zähne auch schädigt. Tagsüber hätte ich gar nicht mal so ein Problem damit, Yannick Saft zu geben, trink ich ja auch, aber nachts trinkt er ja auch und da find ich das dann nicht so prickelnd, daß er ewig Saftschorle (wenn auch megaverdünnt) im Mund hat. Leider brauch ich ihm mit Wasser nicht zu kommen, das schmeißt er mir auch nachts noch hinterher *g* Naja, ich hoffe drauf, daß er irgendwann verständiger ist und von allein keine Saftschorle mehr trinken will.
LG
Nicky

Re: Umfrage - Trinken ?

Stimmt, nachts ist das wirklich nicht so der Hit! Ich hab mir da noch nie drüber Gedanken gemacht, weil Fynn nachts durchratzt und deswegen auch nichts trinken muss. Tagsüber kriegt er immer dreiviertel Wasser, einviertel Saft. Manchmal hab ich den Eindruck, das muss nur ein bisschen wie Saft aussehen, dann trinkt er´s. *g* LG Miriam

Re: Umfrage - Trinken ?

Hi Miriam,
ja, der Meinung bin ich auch, das Gepansche muß nur rot-durchscheinend leuchten, von Geschmack kann da schon gar keine Rede mehr sein LOL
Yannick kommt leider auch nachts auf bis 200 bis 500 ml, seit er in meinem Bett schläft, eher um die 200/300 ml.
LG
Nicky

Re: Umfrage - Trinken ?

Es geht auch weniger um den Zucker im Saft, sondern mehr um das mögliche Dauernuckeln...davon kann schneller Karies entstehen.
Zucker ist ein Bestandteil in unserem Ernährungsplan und es ist unmöglich, darauf zu verzichten. Kristallzucker sollte man nach Möglichkeit vermeiden, Fruchtzucker ist ok, wenn in Maßen.
Das Verlangen nach Süße ist dem Menschen übrigens angeboren...ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen ;-)
LG Bronte

Re: Umfrage - Trinken ?

Dauernuckeln gibt´s bei uns Gott sei Dank nicht. Die Flasche steht auf dem Tisch und wenn Fynn Durst hat, dann setzt er sich die an den Hals, säuft die halbe Pulle leer und dampft wieder ab *g*. Jahaaa, das Verlangen nach Süße kenn ich nur zu guuuut (irgendwie bin ich jetzt auch gerade zusammengezuckt, als ich mir einen Schokoriegel reingeschoben habe *g*). LG Miriam

Re: Umfrage - Trinken ?

Lina bekommt halb Wasser/halb Apfeldirektsaft, davon trinkt sie dann so mind. 1 Liter am Tag. Saft pur gibt es nicht, pur Waser trinkt sie nicht (kann ich gut verstehen, ist ja auch echt labberig *g*)
LG Bronte

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo
Meine Tochter trinkt meistens nur Tee pur ohne Zucker.Fencheltee, Kamille,von Milupa die Sorten,ab und zu Apfelsaft mit Wasser (andere Saftsorten mag sie auch nicht)Gruß Tanja

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo!
Also morgens bekommt Tobias seine Vollmilchflasche (250ml), über den Tag verteilt stark verdünnte Fruchtsäfte (von Bebivita oder Frucht Tiger) und nachts gibts nur Wasser. Tee ist leider nicht so sein Ding. Am Tag nur Wasser kann ich auch vergessen, muß wenigstens ein bißchen nach Saft aussehen (schmecken tuts aber kaum noch nach Saft *g*) Denke mal sind so ca. 3/4 bis 1L über den Tag.
LG Doreen

wir trinken alle Wasser o.T.

Re: Umfrage - Trinken ?

jolina (21 monate) bekommt immer viel wasser mit 2 schüssen a-oder o-saft. tee trinkt sie auch gern (rotbusch, fenchel, früchte, kindertee).
der absolute hit sind bei uns diese kleinen tetrapaks von alete - birnen-und apfelsaft-schorle. die gibts aber nur selten (natürlich völlig überteuert und unsinnig).
wenn ich sie aus einem richtigen glas trinken lasse, nimmt sie auch gern mineralwasser.
lg, dorit

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo,
Emily trinkt meistens Tee (Pfefferminz, Fenchel, Hagebutte,...), den ich ab und zu auch mit Saft verdünne. Sie trinkt aber auch Medium Mineralwasser - das aber eher selten (meist nur, wenn ihr Becher alle ist und ich in der Nähe nichts anderes auf die Schnelle finde ;o)) Milch oder Kakao sind leider nicht so ihr Ding, dafür gibt es viel Käse und Joghurt (natürlich nicht zum Trinken, aber als Ausgleich für die Milch).
Insgesamt kommt sie wohl tagsüber so auf einen halben bis dreiviertel Liter.
LG Jeanine

Re: Umfrage - Trinken ?

hallo,
tim bekommt tagsüber apfelschorle (wobei der anteil an wasser höher ist)
und abends nach dem zähneputzen wasser.
insgesamt kommen wir auf 1-1,5 liter am tag
lg christina

auch nur Wasser (o.T.)

Re: Umfrage - Trinken ?

Hannah trinkt rund 1/2 bis 1 Liter Apfelsaftschorle pro Tag. Gibts nur Wasser, trinkt sie maximal 1 Becher und da mir das zu wenig erscheint, gibts wieder Schorle: ungefähr 1/4 Saft, 3/4 Wasser. Allerdings ist der Saft 100% ungesüsster Apfelsaft.
LG
Jilli

Re: Umfrage - Trinken ?

Hallo Yvonne
Naomi trinkt immer Saftschorle, ich gebe 1 Cm saft auf ein 3 dl Glas und der Rest ist Wasser, also völlig verdünt. Ihr reicht dies schon um viel zu trinken (6-9 Dl) und mir reicht dies auch um noch kein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen