Suchen Menü

Umfrage: Temin bei KA für Impfen/U's?

Hallo,
ich hab gestern bei meinem KA angerufen, um einen Termin zur MMR (die erste...) und zur U7 zu bekommen.
Ende Mai!!! Sagt mal, ist das noch normal??? Wie ist das bei Euren Ärzten?
Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Temin bei KA für Impfen/U`s?

Hi Ariane,
ja, das ist total normal. Unser KiA hat so 4-6 Wo. Vorlauf.(Bei akuten, dringenden Sachen natürlich nicht...)
Allerdings... zum Glück ist meine Kleine privat versichert (mit Papa, Muttern hat natürlich 'Holzklasse :-))), und wenn ich absolut nicht warten will, sage ich schon mal, daß das vorher gehen 'muß'... Spreche den 'Privatstatus' natürlich nicht extra aus :-)), aber ich höre sie dann blättern und blättern, und dann kommt 'Ach ja, ich sehe hier ist morgen noch was frei...' :-))
Aber ansonsten mache ich die U-Termine immer mit diesem Vorlauf aus, und kann mich ja da auch drauf einrichten.
Schöne Grüße,
Hazel

Re: Umfrage: Temin bei KA für Impfen/U`s?

Bei den Us sind es bei meiner KÄ auch ca. 4 Wochen (die drängen auch nicht) und die Impftermine habe ich meistens bei den vorherigen ausgemacht (z.B 4. DTetc-Impf bei der 1 MMR; 2. MMR bei der DTP-Impfung. Wenn es akut ist kann ich aber noch am gleichen Tag kommen und sie hat mir auch ihre Handynummer gegeben, falls mal was ernsters außerhalb der Sprechstundenzeit ist. Ich finde, gerade der KÄ muss schnell erreichbar sein und bin sehr zufreiden mit meiner.
LG Schicki

Re: Umfrage: Temin bei KA für Impfen/U`s?

Hallo Ariane!
Vielleicht hast Du den U-Termin erst Ende Mai bekommen, weil Deine Kleine doch erst Anfang Juni 2 Jahre wird. Unser KA macht die U's grundsätzlich zum letzten Termin hin. Die U7 hat glaube ich einen Spielraum von 3 Monaten, das bedeutet viel Zeit für neue Entwicklungen.
Aber der MMR-Termin ist doch ziemlich spät, wir hatten die erste MMR mit gut einem Jahr.
LG Tanja

Re: Umfrage: Temin bei KA für Impfen/U`s?

Auch so, und zwar aus dem einfachen Grund, weil sie die U zeitnah am Geburtstag machen wollen ;-))
LG
Ike

Re: Umfrage: Temin bei KA für Impfen/U`s?

Hi,
also es kam auch schon mal vor, dass es vier Wochen waren (beim Zahnarzt IMMER so!?), aber sonst ist es -wenn kein Urlaub oder Feiertage dran sind- etwa eine Woche.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen