Suchen Menü

Umfrage: Telebubbies

Ich lese hier sehr oft von den Teletubbies.
Muss mal sagen, ich find die zum k....
Sehen eure Kinder echt alle die Teletubbies und Jannis wird somit vom weltlichen ab ????
LG, Anke
Bisherige Antworten

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Anke!
Nein Melissa schaut die auch nicht, halte auch nix von denen. Davon abgesehen schaut sie gar kein Fernsehen, sie interessiert sich zum glück auch noch nicht für.
Lg Nicole

Re: Umfrage: Telebubbies

Hallo!
Hallo Anke!
Also meine auch nicht. Als die noch um elf kamen, hat Nina sie manchmal gesehen - das war praktisch für mich zum Langsam Wachwerden.... aber jetzt kommen sie glaub um neune, da schlafen wir beide noch tief und fest.
Sie werdens überleben, unsere Kleinen ;o) LG tine

Re: Umfrage: Telebubbies

hi anke
benjamin sieht keine teletubbies, halte eh nix davon.
zudem schaut er gar kein fernsehen, er interessiert sich nicht dafür.
lg andrea

Nein, die finde ich schwachsinnig!! :-) o.T.

Re: Umfrage: Telebubbies

Hallo Anke :)
Oh nein, Teletubbies darf Sean Patrick auch nicht sehen, find das Gebrabbel von denen schrecklich. Dafür guckt er von 12:50-13:10 die Tweenies, die sind so ähnlich, nur das die normal reden. Die erklären auch viel und singen und tanzen, das findet er klasse und tanzt mit :)
LG
Antje

Re: Umfrage: Telebubbies

Hi Anje,
kenne die Tweenies gar nicht - schäm brust
Wo laufen die? "Ich" muss dann mal neugierig schauen!!
LG, Anke

Re: Umfrage: Telebubbies

Meine Tochter sieht noch kein Fernsehen und ich muss gestehen, dass ich selbst die Telebubbies nur von irgendwelchen Postern usw. kenne aber noch nie gesehen habe. Hab ich da was wichtiges verpasst?
LG
Jilli

Re: Umfrage: Telebubbies

Hallo,
tja,Noelle schaut so ziemlich jeden Morgen die Teletubbies ausser sie schläft mal länger!Ob diese Sendung nun lehrreich ist sei mal dahingestellt aber schaden tuts ihr bestimmt auch nicht......
Gruss
Anja

Rabenmutter

Hallo Anke
also bekennende Rabenmutter enthalte ich also auch dieses pädagogisch
hoch wertvolle Gebrabbel meiner Tochter vor. Die soll rumdüsen und die
Blumen angucken und nicht jetzt schon vor der Kiste hocken, bitte sehr!
allerdings sind Langzeitschäden programmiert... bitte sehr, ich bin ohne
TV gross geworden (meine Eltern, mittlerweile +/- 80 haben noch
immer keinen)...
Regula

Re: Umfrage: Telebubbies

Nein, Tessa guckt überhaupt kein Fernsehen, und Teletubbies schon gar nicht. Wenn die bei uns ständig laufen würden, hätte ich den Fernseher schon aus dem Fenster geschmissen!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage: Telebubbies

Hallo,
ja Benjamin guckt Teletubbies. Ich fand die vorher auch total bescheuert. Aber diesen sehr einfachen, langsamen Handlungen kann ein Kleinkind sehr gut folgen. Ich denke er kriegt keinen Schaden, wenn er ab und zu mal Teletubbies guckt. Besser das, als anderen Schund.
Er liebt sie übrigens.
Ach ja, so ganz ohne TV geht´s wohl heute nicht. Das Fernsehen gehört nunmal zum alltäglichen Leben und ich möchte Benjamin eher einen vernünftigen Umgang damit vermitteln, als dass er sich später ohne Sinn jeden Müll reinzieht, weil ja alles Verbotene so interessant ist.
LG
mogli

Re: Umfrage: Telebubbies

Hallo!
Also dauernd guckt Philipp nicht, nur ab und zu,
vielleicht 1-2x die Woche. ich fand die früher auch
furchtbar, und vor allem hab ich gedacht, sie schaden
vielleicht der Entwicklung, weil die in Babysprache reden.
Aber dann hab ich mich mal näher damit beschäftigt, und
festgestellt, das die gar nicht so schlimm sind. Die
Tubbies reden zwar in Babysprache, aber der erzähler
wiederholt alles immer gleich korrekt ausgesprochen. Die
bunten farben und das einfach spricht kleine Kinder an.
Die geschichten werden doppelt gezeigt, wiederholung ist
für kleine Kinder wichtig. Die sendung geht nur 15 min.
Laut experten fördert es die Konzentrationsfähigkeit.
Philipp ist immer in action, er kommt nie mal 5min. zur
ruhe. aber da sitzt er mal still, und guckt ganz gespannt,
freut sich, wenn die Tubbies winken, und ihm gefällt die
Musik so, das er anfängt zu schunkeln ;-)
ich denke in maßen ist das ok.
Und als ich letztens hier mal ne Diskussion deswegen
hatte, da hat eine Mutter was zu mir gesagt, was mich
nachdenklich gemacht hat. Die Kinder auf dem Spielplatz
reden auch in babysprache mit Philipp. Trotzdem lasse ich
ihn mit ihnen spielen, oder?
solang wir als Eltern vernünftig mit den kindern reden,
schaden 15min. teletubbies nicht ;-)
Jessi

Ja

Hallo Anke,
ja, Yannick darf die Teletubbies gucken. Seh ich auch nichts wildes bei und ich muß die auch nicht gut finden, das ist schließlich etwas, das für Kleinkinder gemacht ist und nicht, damit die Eltern das gut finden. Die Teletubbies sind übrigens genau so gemacht, daß kleine Kinder verstehen, was passiert und auch etwas lernen können. Es gibt schon diverse Berichte drüber, also, nicht füs Kind denken, sondern Kind selbst entscheiden lassen! Wenn das Kind es nicht sehen will, kann man immer noch abschalten.
LG
Nicky

Nö... gar kein Fernsehen o.T.

gar kein Fernsehen OT

Re: Umfrage: Telebubbies

Jawoll, mein Kleiner guckt leidenschaftlich gern die TT. Ich hab auch nix dagegen. Ich selbst finde die zwar auch megabescheuert, aber darauf kommt es ja nicht an, denn die Kleinen lieben sie.
Und wenn man da mal reinguckt, muß man zugeben, daß die Sendung wirklich (Klein-)Kinderniveau hat. Ich bin überzeugt, daß die TT kein bißchen schaden - und wenn mein Kind dabei strahlt, wieso sollte ich ihm es also verbieten??? Die 20 Minuten darf er hochoffiziell und mit meinem Segen... ;o)
Liebe Grüße,
Petra

Re: Umfrage: Telebubbies

Ich habe sie mir vor langer Zeit 1x angeschaut, nur um mitreden zu können: absolut grauslich!!!!!
Egal, ob Anna sie gut finden würde oder nicht, mir kommen die Tubbies auf jeden Fall nicht ins Haus! Never!
Aber da Anna kein TV guckt, hat sich das eh erledigt.
LG AnnaL

wir bekennen uns

Hallo,
ja meine schauen auch ab uns zu die Teletubbies und sie finden die klasse. Also lass ich sie auch, manchmal schauen sie nicht bis zum Schluß und gehen vorher raus, okay dann schalte ich halt ab. Aber sonst lass ich sie das gucken.
LG Carola

Re: Umfrage: Telebubbies

Hallo!
Ich finde die teletubbies auch nicht sehr ansprechend,aber leon mag sie.Ist halt auf Kleinkindniveau.Ich les ja auch keine Bilderbücher:-)
LG Petra

ich find sie TOLL!!!!!!!!!

ich weiss nicht, was daran schlimm sein soll, wenigstens sind sie super harmlos, haben windeln an, gehen genau so, und plappern vor sich hin, singen und tanzen. und dann die haeschen! und die sonne! und am besten ist nono, der staubsauger...:-))) luca schaut fast nie fern (wir auch nicht), aber wenn, dann die teletubbies. interessiert ihn fuer ca. 10 min, ganz schoen lange, finde ich.
gruss, lucia

Ja, Marie darf Teletubbies schauen. So schlimm

finde ich diese Sendung gar nicht. Ist halt kindgerecht. Es ist doch besser, sie wird langsam und altersgemäß ans TV geführt. Als, daß Marie dann in 3-4 Jahren wahllos schaut. Dann kann sie garantiert den Fernseher selbst einschalten :-( Es ist doch wie mit den Süßkram. Wenn man es verbietet oder wegschließt, umso reizvoller ist es. Also, die 25 Minuten Teletubbies am Tag finde ich nicht schlimm.
LG Katrin

Nö ... oT aber mit LG

Re: Umfrage: Telebubbies

Hi,
mein Großer hat in dem Alter überhaupt noch nix gesehen (weil erstes Kind), und schon gar keine Teletumbies!
Jetzt guckt er Lars, den kleinen Eisbär und seine dinos auf Video.
Meist, wenn der Kleine Mittagsschlaf macht, der guckt höchstens manchmal unfreiwillig mit, aber ich denke, Kinder in dem Alter müssen noch nicht wirklich Fernsehen gucken!
Vielleicht ab 3 oder so.
LG Arielle.

Re: Umfrage: Telebubbies

Also bei uns gibt es überhaupt kein Fernsehen mit 17 Monaten! Das führe ich vielleicht mal ein, wenn Leon 3 ist.Und dann gibt es auch sowas wie Fernsehsperren. Unkontrolliertes Fernsehen ist mehr als gefährlich, in jeder Altersstufe. Aber Teletubbies als kindgerecht zu bezeichnen? Unsere Kleinen sind doch nicht gehirnamputiert, oder?
Gruß Carmen

Klares JA- warum auch nicht.

Finde man sollte nicht immer alles allzu eng sehen und in Maßen ist doch auch Fernsehen völlig okay.
LG Franzi

so gut wie kein Fernsehen m.T.

außer es gibt ein wichtiges Fußballspiel oder die "Sendung mit
der Maus"*gg*, die Mama und Papa auch sehen wollen. Elena
ist von der Flimmerkiste schon fastziniert, aber ich finde in der
"wirklichen" Welt gibt es noch so viel zu entdecken, da hat das
noch Zeit. Ganz verbieten werde ich die Kiste aber wenn sie
selber will nicht, aber das hat ja noch hoffentlich Zeit.
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen