Umfrage: Telebubbies
Muss mal sagen, ich find die zum k....
Sehen eure Kinder echt alle die Teletubbies und Jannis wird somit vom weltlichen ab ????
LG, Anke
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein Melissa schaut die auch nicht, halte auch nix von denen. Davon abgesehen schaut sie gar kein Fernsehen, sie interessiert sich zum glück auch noch nicht für.
Lg Nicole
Re: Umfrage: Telebubbies
Hallo Anke!
Also meine auch nicht. Als die noch um elf kamen, hat Nina sie manchmal gesehen - das war praktisch für mich zum Langsam Wachwerden.... aber jetzt kommen sie glaub um neune, da schlafen wir beide noch tief und fest.
Sie werdens überleben, unsere Kleinen ;o) LG tine
benjamin sieht keine teletubbies, halte eh nix davon.
zudem schaut er gar kein fernsehen, er interessiert sich nicht dafür.
lg andrea
Nein, die finde ich schwachsinnig!! :-) o.T.
Oh nein, Teletubbies darf Sean Patrick auch nicht sehen, find das Gebrabbel von denen schrecklich. Dafür guckt er von 12:50-13:10 die Tweenies, die sind so ähnlich, nur das die normal reden. Die erklären auch viel und singen und tanzen, das findet er klasse und tanzt mit :)
LG
Antje
kenne die Tweenies gar nicht - schäm brust
Wo laufen die? "Ich" muss dann mal neugierig schauen!!
LG, Anke
LG
Jilli
tja,Noelle schaut so ziemlich jeden Morgen die Teletubbies ausser sie schläft mal länger!Ob diese Sendung nun lehrreich ist sei mal dahingestellt aber schaden tuts ihr bestimmt auch nicht......
Gruss
Anja
Rabenmutter
also bekennende Rabenmutter enthalte ich also auch dieses pädagogisch
hoch wertvolle Gebrabbel meiner Tochter vor. Die soll rumdüsen und die
Blumen angucken und nicht jetzt schon vor der Kiste hocken, bitte sehr!
allerdings sind Langzeitschäden programmiert... bitte sehr, ich bin ohne
TV gross geworden (meine Eltern, mittlerweile +/- 80 haben noch
immer keinen)...
Regula
Nö! oT
& liebe Grüße
Katharina
ja Benjamin guckt Teletubbies. Ich fand die vorher auch total bescheuert. Aber diesen sehr einfachen, langsamen Handlungen kann ein Kleinkind sehr gut folgen. Ich denke er kriegt keinen Schaden, wenn er ab und zu mal Teletubbies guckt. Besser das, als anderen Schund.
Er liebt sie übrigens.
Ach ja, so ganz ohne TV geht´s wohl heute nicht. Das Fernsehen gehört nunmal zum alltäglichen Leben und ich möchte Benjamin eher einen vernünftigen Umgang damit vermitteln, als dass er sich später ohne Sinn jeden Müll reinzieht, weil ja alles Verbotene so interessant ist.
LG
mogli
Also dauernd guckt Philipp nicht, nur ab und zu,
vielleicht 1-2x die Woche. ich fand die früher auch
furchtbar, und vor allem hab ich gedacht, sie schaden
vielleicht der Entwicklung, weil die in Babysprache reden.
Aber dann hab ich mich mal näher damit beschäftigt, und
festgestellt, das die gar nicht so schlimm sind. Die
Tubbies reden zwar in Babysprache, aber der erzähler
wiederholt alles immer gleich korrekt ausgesprochen. Die
bunten farben und das einfach spricht kleine Kinder an.
Die geschichten werden doppelt gezeigt, wiederholung ist
für kleine Kinder wichtig. Die sendung geht nur 15 min.
Laut experten fördert es die Konzentrationsfähigkeit.
Philipp ist immer in action, er kommt nie mal 5min. zur
ruhe. aber da sitzt er mal still, und guckt ganz gespannt,
freut sich, wenn die Tubbies winken, und ihm gefällt die
Musik so, das er anfängt zu schunkeln ;-)
ich denke in maßen ist das ok.
Und als ich letztens hier mal ne Diskussion deswegen
hatte, da hat eine Mutter was zu mir gesagt, was mich
nachdenklich gemacht hat. Die Kinder auf dem Spielplatz
reden auch in babysprache mit Philipp. Trotzdem lasse ich
ihn mit ihnen spielen, oder?
solang wir als Eltern vernünftig mit den kindern reden,
schaden 15min. teletubbies nicht ;-)
Jessi
Ja
ja, Yannick darf die Teletubbies gucken. Seh ich auch nichts wildes bei und ich muß die auch nicht gut finden, das ist schließlich etwas, das für Kleinkinder gemacht ist und nicht, damit die Eltern das gut finden. Die Teletubbies sind übrigens genau so gemacht, daß kleine Kinder verstehen, was passiert und auch etwas lernen können. Es gibt schon diverse Berichte drüber, also, nicht füs Kind denken, sondern Kind selbst entscheiden lassen! Wenn das Kind es nicht sehen will, kann man immer noch abschalten.
LG
Nicky
Nö... gar kein Fernsehen o.T.
gar kein Fernsehen OT
Und wenn man da mal reinguckt, muß man zugeben, daß die Sendung wirklich (Klein-)Kinderniveau hat. Ich bin überzeugt, daß die TT kein bißchen schaden - und wenn mein Kind dabei strahlt, wieso sollte ich ihm es also verbieten??? Die 20 Minuten darf er hochoffiziell und mit meinem Segen... ;o)
Liebe Grüße,
Petra
Egal, ob Anna sie gut finden würde oder nicht, mir kommen die Tubbies auf jeden Fall nicht ins Haus! Never!
Aber da Anna kein TV guckt, hat sich das eh erledigt.
LG AnnaL
wir bekennen uns
ja meine schauen auch ab uns zu die Teletubbies und sie finden die klasse. Also lass ich sie auch, manchmal schauen sie nicht bis zum Schluß und gehen vorher raus, okay dann schalte ich halt ab. Aber sonst lass ich sie das gucken.
LG Carola
Ich finde die teletubbies auch nicht sehr ansprechend,aber leon mag sie.Ist halt auf Kleinkindniveau.Ich les ja auch keine Bilderbücher:-)
LG Petra
ich find sie TOLL!!!!!!!!!
gruss, lucia
Ja, Marie darf Teletubbies schauen. So schlimm
LG Katrin
Niemals!!!!!! o.T.
Nö ... oT aber mit LG
mein Großer hat in dem Alter überhaupt noch nix gesehen (weil erstes Kind), und schon gar keine Teletumbies!
Jetzt guckt er Lars, den kleinen Eisbär und seine dinos auf Video.
Meist, wenn der Kleine Mittagsschlaf macht, der guckt höchstens manchmal unfreiwillig mit, aber ich denke, Kinder in dem Alter müssen noch nicht wirklich Fernsehen gucken!
Vielleicht ab 3 oder so.
LG Arielle.
Gruß Carmen
Klares JA- warum auch nicht.
LG Franzi
so gut wie kein Fernsehen m.T.
der Maus"*gg*, die Mama und Papa auch sehen wollen. Elena
ist von der Flimmerkiste schon fastziniert, aber ich finde in der
"wirklichen" Welt gibt es noch so viel zu entdecken, da hat das
noch Zeit. Ganz verbieten werde ich die Kiste aber wenn sie
selber will nicht, aber das hat ja noch hoffentlich Zeit.
LG Teddy
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen