Suchen Menü

Umfrage - Tanzen Eure Kinder auch so gerne?

hallöchen nochmal,
da es in letzter zeit beschwerden kam bezüglich "fehlender beiträge", möchte ich ein bischen aushelfen ;-) solange alessa schläft. also hier meine frage die mich schon lange beschäftigt: "wie verrückt sind eure kinder nach tanzen?". bei uns vergeht kein tag, wo sie nicht mindestens 10 mal nach musik zum tanzen verlangt. seit einer weile tanzt sie auch fremden auf der straße etwas vor und "singt" ihre eigene musik dazu. da gibt es immer tränen vor lauter lachen. im urlaub war es ganz schlimm, sie wurde umarmt, abgeknutscht etc. als dankeschön für ihre vorstellung. wohin wird das noch führen?? also legt los und sagt mir ob eure auch solche gogo tänzer sind.. ;-) liegrü anke
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Tanzen Eure Kinder auch so gerne?

Hi Anke,
lea kommt mittlerweile schon alleine an das Radio ran, macht es an und tanzt wie eine Wilde. aber nicht auf so langsame soul musik oder so, nein richtig fetzige beats müssen ran. sowohl die tekkno linie als auch das etwas härtere gefällt ihr gut. mein mann hat mich schon grinsend gefragt ob ich ihr all das beibringe und ob ich den tagüber nichts anderes zu tun hätte :-)) ich finds auch toll. momentan üben wir drehungen
lg sybille & lea

Oh ja!

Hallo! Elias ist auch ein kleiner Tanzbär. Da werden Arme, Beine und Hüften geschwungen, zum schiessen. Er hört auch sehr gerne Musik und hat schon ein richtiges Lieblingslied (Nur für dich). Da hört er gespannt zu und tanzt ein bisschen. Das ist so niedlich. Selbst beim Autofahren, muss immer mitgeschwungen werden.
LG Mandy und ELias, 16 Monate

Guck mal in mein Profil! ;o) o.T.

Re: Umfrage - Tanzen Eure Kinder auch so gerne?

Hallo Anke,
Demian (23M.) tanzt gerne, aber nicht oft. Wenn er dazu aufgefordert wird, tanzt er aber auf jeden Fall. Sein Tanzen sieht so aus, dass er sich um seine eigene Achse dreht. Seine eigenen Kompositionen singt er auch. Morgens wird sofort das Radio angeschaltet und sobald Nachrichten kommen, findet er das doof und will umschalten.
Gruß++
Laubfrosch.

Oh yes!!!!

Leon ist voll die Tanzmaus (ich sag ja immer, dass er mal ein schwuler, genialer Tänzer wird!).... Er liebt die Musik von Jöcker und Zuckowski. Was ich allerdings faszinierend finde: Er fängt sofort an zu tanzen bei der Musik, die MIR gefällt (Soul, S. Twain etc.)... Göttlich! Heute sogar bei Wham (klar G.M. ist ja auch schwul....)....Ach, es ist zum Küssen, wenn die Mäuse so schwingen....
Lg von Carmen

Re: Umfrage - Tanzen Eure Kinder auch so gerne?

Hallo Anke,
Yannick tanzt auch gern, allerdings vornehmlich bei Techno oder Popmusik, mit Kinderkram brauch ich ihm da nicht zu kommen LOL Auf der Geburtstagsfeier von meinem Schwieva hat er erst mal Stimmung in die Party gebracht, weil er der Einzige war, der getanzt hat *g*
Das sieht dann entweder aus, wie der Ententanz, wie Stepptanz oder wie ein Brummkreisel LOL
Ach ja, im Auto wippt er mit dem Fuß zur Musik und tritt immer in die Lehne, macht Spaß, wenn man direkt davor sitzt und der Sitz ewig ruckelt.
LG
Nicky

Re: Umfrage - Tanzen Eure Kinder auch so gerne?

Mein Sohn könnte auch den ganzen Tag tanzen und sich drehen. Er macht das, bis ihm ganz schwindelig wird und er umfällt. Dazu muß er dann eine Kinderlieder-CD hören. Das gefällt ihm super.

Re: Umfrage - Tanzen Eure Kinder auch so gerne?

Ja, Paulina ist auch so ein Tanzbär :-)
Ich find´s auch so lustig, immer wenn sie Musik hört, fängt sie an, mit den Knien zu wippen und guckt dabei so angestrengt, als ginge es um ihr Leben *lach*.
Wirklich süss !
Gruss, Sandra

Ja und Klatscht da bei immer in die Hände

Re: Umfrage - Tanzen Eure Kinder auch so gerne?

Hihi, lustig, Deine Tochter!
Meine Tochter hört auch sehr gerne Musik und tanzt auch sehr gerne dazu. Allerdings macht sie das (noch?) bevorzugt zuhause. Selbst singen ist noch nicht. Dazu reicht der Sprachschatz wohl noch nicht. *g*
LG
Jilli

Léan ist fast nur am tanzen!

Hi Anke!
Léan ist fast den ganzen Tag mit tanzen beschäftigt. Sobald sie Musik hört fängt sie an und möchte dann am liebsten immer mehr. Wenn wir mal auf einem Straßenfest sind, wippt die ganze Karre :o). Meine Kleine ist nur in Bewegung.
LG Savi mit Léan (21 Monate)

Re: Umfrage - Tanzen Eure Kinder auch so gerne?

Hi!
Und wie!!! Helene ist fast 18Mo. alt und braucht nur 2 Takte zu höpren und schon wird getanzt. Entweder dreht oder läuft sie im Kreis oder wackelt mit dem Hintern, geht in die Hocke und die Arme in die Luft (von der Sesamstrasse abgeguckt). Dabei ist völlig egal ob es Helge Schneider ist oder The Cure ;). Bei uns kommt ja eh selten Popmusik, sondern DarkWave, Mittelaltermusik und Metal. Aber sie feiert auch bei Stephanie Hertel "wir ham a madl" tierisch ab... von wem sie's blos hat...
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen