Suchen Menü

Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

Hallo,
ich lese immer wieder, dass Eure Kids ihre Puppen und Teddys mit sich rumtragen, schmusen oder unbedingt mit ins Bett haben wollen.
Steh ich allein da mit einem Kind, was irgendwie gar kein großes Interesse an seinen Stofftieren zeigt und am liebsten Mams Hand mit ins Bett nehmen würde? ;o)
Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

Nein, das tust du nicht...-Leah traegt auch keinen Stoffhund oder sonstige Tiere mit sich herum und ins Bett nimmt sie nichts mit..allerdings geht sie selten in ihr Bett, sie zieht es vor, am Fussende von Judiths Bett zu schlafen!
Deborah und Judith spielen sehr gerne mit ihren Puppen...
LG
Peanut

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

Huhu Ariane!
Fühl Dich doch einfach geehrt von Elli! Da reicht nix ran an Dich!!
Lia steht auf ihr Schmusehundtuch mit Knoten - das muß dringend mit in´s Bett. Das andere ist ein kleines Lamm, und wenn Lia tagsüber kuschelig drauf ist, flitzt sie kurz in ihr Bett, bringt beide Teile und den Schnulli mit und kuschelt mit mir oder auch auf dem Teppich, oder hält sich beide kuschelnd an die Ohren. Also, die beiden sind schon seeehr wichtig...
LG, Kelly

Gott, ist das süüüß! Gute Nacht :o)

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

Definitiv nein ;)! André's Teddy lernt immer Fliegen, wenn ich André ins Bett lege. Ansonsten hat er zwar Schmusetiere zur Verfügung, aber wenn er mal Schmusen will, "überfällt" er mich, oder auch mal die anderen Mami's in der Krabbelgruppe. Momentan lege ich mich meistens mit André hin, Zähne, Vollmond, und da wird immer ganz eng an mir gekuschelt. Ersatz? Fehlanzeige, nur die Mama wird akzeptiert. LG Sabine

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

hallo ariane!
maja hat in letzter zeit gefallen an "ada" gefunden - so hat sie
ihre puppe genannt. wir haben ihr stofftiere genäht, mit den
spielt sie maaanchmal auch. aber wirklich rumtragen,
kuscheln, immer um sich haben - nö! da nimmt sie sich lieber
einen wattebausch... und aus dem bett wird alles eh
rausgefeuert. ausser eben mamas hand ;O)
liebe grüsse
agnieszka

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

Hallo!
Also meine Kleine geht nirgendwohin ohne ihre Stoffwindel(so ne Mullwindel mit Bärchen drauf)da muss an einem Ende ein Knoten drin sein und dann wird geknuddelt was das Zeug hält.Sie schleift das den ganzen Tag hinter sich her,sogar beim spazierengehen darf es nicht fehlen.Aber es sieht immer so niedlich aus wenn sie es sich an ihre Wange hält,dann ist sie nämlich todmüde und möchte ins Bett.
LG Mira

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

Jonah besittz seit seiner Geburt einen "Schmusebär" von Käthe Kruse (besteht aus weichen Tüchern, mit einem Bärenkopf). Den haben wir ihm immer mit ins Bett gelegt. Und den liebt er mittlerweile heiß und innig! Er knuddelt zum einchlafen immer damit und will ihn auch manchmal tagsüber mitnehmen.
Haben uns schon einen Ersatz besorgt, falls das gute Stück mal verloren geht!
Ansonsten findet der Stofftiere absolut uninteressant.
Anja

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

Hallo Ariane,
Tamara schleppt eigentlich auch nix ständig mit sich rum ... äh, doch, wenn sie dürfte ihr Schnuffeltuch .... aber sie spielt schon sehr, sehr gern mit ihren Puppen und manchmal ist es dann für ein paar Tage auch ein Stofftier (derzeit ein kleiner Bär, den sie bei Concord-Matratzen geschenkt bekam). Aber mit ins Bett nimmt sie außer diesem Schnuffeltuch nix und das Schlampertier, das ich ihr gerne als Schlafkuscheltier zugedacht hätte ist genau das, was sie am allermeisten ignoriert *schmoll*, es liegt nur zur Deko mit im Bett.
Liebe Grüße Dannny

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

emely kuschelt zwar mit allem was weich aussieht aber das kann auch mal das neue samtkissen sein
rumschleppen tut sie nur ihre maja puppe aber auch nur damit die mit ihr spielt
zum schlafen braucht sie nur ihr schnuffeltuch (ne dünne windel) mit schnuller dran
lg luna + emely

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

Hallo Ariane,
nein, mein Kind hat auch (noch) kein Plüschtier oder ähnlichem ins Herz geschlossen, obwohl er eine Menge davon zur Verfügung hat. Die fangen leider nur Staub ein :-( Allerdings nimmt mein Sohn manchmal sein Holzkrokodil zum Hinterherziehen sogar mit zum Einkaufen. Ist wohl einer von der harten Sorte :-)
Vielleicht entwickelt sich das ja noch?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

Huhu Ariane!
*handreich* Laura nimmt auch keine Puppen oder Teddys zum Trost.
Die fliegen alle im hohen Bogen raus aus dem Bett und Mamas Hand muss her...
Erst seit kurzem fängt sie an, ihre Teddys oder Puppen An- und Auszuziehen, mit frischen Windeln zu versehen, etc... aber alles rein fürsorglicher Natur...
Zum trösten sind die nichts...
Ich hab ihr eine Puppe, die sie gerne mag, in den Kindergarten mitgegeben. Damit sie was bei sich hat, das sie kennt.
Aber die flog dort immer achtlos herum. Die Kinder haben sie Laura hinterhergetragen und sie hat sie dann umgehend wieder in die Gegend geschleudert.
Ich finds ein bisschen traurig, dass sie gar nichts hat, wo sie sich so dran hält, aber da kann man wohl nix machen.
Liebe Grüße
Natalie

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

hi ariane,
du bist nicht allein *lach* ich habe mich auch schon manchmal gefragt, welches puppengen annabell wohl fehlt *g*. aber meine hand, DIE findet sie auch GANZ toll!
*freiehandrüberreich* willkommen im club sagt anja ;-)

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

Also bei uns ist Jenny immer mit dabei, ein kleine Puppe. aber erst seit Sophia in die Kinderkrippe geht, das ist ihr "Stück zuhause", und keiner darf sie angreifen. ins Bett geht sie allerdings nciht mit, denn dann würde sie ihr die ganze Nacht Geschichten erzählen (schon ausprobiert...), aber da fehlt ihr auch nicht! In der Früh wartet "Wauwau" im Bett, ein kleiner Kuschelhund, der auch beim Anziehen dabei ist. Aber dann ist wieder jenny aktuell und Wauwau wartet im Bett... Ich finds süß, allerdings DIE Katastrophe wenn jenny vergessen wird oder ein anderes Kind sie nimmt oder wir sie zum Waschen ausziehen.... Einmal wurde sie auch schon überfahren, weil wir sie auf der Straße verloren haben. Dann war sie kopflos, aber der Körper allein hats auch getan. zum Glück konnten wir sie heilen!! lg Niki

Re: Umfrage: Stofftier, Puppe und co.

hi anis, cedric hat keine puppe, kein schmusetier oder tuch zum schlafen.
er spielt hin und wieder mit den stofftieren, aber er "füttert" sie nur.
geschmust wird auch nur mit mama!
zeno

linus interessiert sich null für stofftiere, etc..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen