Suchen Menü

Umfrage: Spielzeug - was könnt ihr empfehlen?

Hallo! Mal wieder ne Spielzeugfrage, hatten wir ja lange nicht *ironischgrins*.
Nico ist jetzt 15 Monate, das letzte neue Spielzeug gab`s (logischerweise) zu Weihnachten bzw. Geburtstag: Bauklötze und Autos.
Nur bis zum nächsten Geburtstag bzw. Weihnachten sind`s noch 8 Monate, ich fürchte, da muss vorher was "Aktuelles" her. So, nun mal her mit euren Tipps für Kinder zwischen 18 und 24 Monaten.
Also, was meint ihr, braucht Nico noch dringend, um in der Krabbelgruppe mitreden zu können?
Meine Ideen (vielleicht könnt ihr dazu was sagen?): Kinderxylophon, Kassettenrekorder, einfach Puzzles.
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Spielzeug - was könnt ihr empfehlen?

Klara hat gerne gepuzzelt. Da muss vielleicht mal ein neues her. Bälle aller Art sind auch der Hit (Klara Fufball spielen). Bücher, Bücher, Bücher. Falls du einen Garten hast: etwas Matsch und einer Schaufel.
LG
Ike

Re: Umfrage: Spielzeug - was könnt ihr empfehlen?

Ja, stimmt! So ein Set mit Eimer, Schaufel, etc. - das war mir entfallen! Danke! Bälle und Bücher haben wir genug -). LG Janet

Re: Umfrage: Spielzeug - was könnt ihr empfehlen?

Hallo Janet,
Melvin spielt noch sehr gerne mit seiner Kugelbahn (so eine mit großen Kugeln von Selecta) und mit seinem Motorikwürfel (den haben wir bei Ebay ersteigert).
P.S.: Melvin hat jetzt 3 Nächte durchgeschlafen und letzte Nacht war er einmal wach (Blähungen; was sonst).
Liebe Grüße Kerstin

Re: Umfrage: Spielzeug - was könnt ihr empfehlen?

Hi Kerstin! Na, mit dem Durchschalfen können wir nicht mithalten :-(. Nico hat letzte Nacht von abends bi smorgens an der Brust gehangen *seufz*. Aber echt!!! Ich konnte kaum schlafen, weil er nur nuckeln wollte. Aber er hat im Moment sowieso ne ganz nölige Phase, sagt auch dauernd "beh" (=weh), also irgendwas ist da im Busch... Vermute, dass es die Backenzähne sind. LG Janet
P.S. e-mail funktioniert immer noch nicht *grrr*

Re: Umfrage: Spielzeug - was könnt ihr empfehlen?

hi janet, cedric war weihnachten 18 monate alt und hat eine kinderküche (alternativ werkbank) bekommen. das war das absolute topgeschenk, damit spielt er heute noch täglich und intensiv und immer wieder neu. er kocht , rührt, spült, wischt, räumt den kühlschrank ein und aus, bringt teller und füttert mich und puppen. gebraucht gibt es die schon ab 10 euro! schönes zubehör gibt es bei ikea!
xylophon hat er schon lange (gabs zum 1. geb.), wird mal 30 sekunden drauf rumgehämmert, dann langweilig.
kassettenrecorder wird derzeit nur genutzt, um das fach zu öffnen die kassette zu zerstören und sich dann zu beschweren, dass keine musik mehr kommt.
puzzle aus holz haben wir, manchmal nutzt er es, ist aber zu unruhig dafür.
ich plädiere für die küche! :-)
zeno

@zeno

Hallo zeno,
sag, darf ich mal ganz blöd fragen was der Vorteil von der Kinderküche gegenüber der richtigen ist? Adrian rührt auch wie der Weltmeister, aber er nimmt halt immer meine Kochlöffel und Töpfe. Glaubst du wenn er älter wird könnte er sich auch für eine Kinderküche begeistern?
lg bila

Re: @zeno

Hi Bila!
Bin zwar nicht Zeno, aber Lia ist auch ein Miniküchenfan.:-)
Ich sehe den Vorteil einerseits darin, daß ich das Teil im Sommer in den Garten stellen kann und sie dort mit Sand und Wasser kochen kann.
Andererseits ist die Küche hier mit dem Fressalienzubehör so richtig interessant geworden, weil man dann auch "Erbsen, Rührei und Würstchen" in der Pfanne oder im Topf "Kochen" kann, und die Küche hat halt Herdplatten (an die richtigen darf Lia nicht dran. Und unseren Kühlschrank darf sie auch nicht ausräumen:-)) - ihren natürlich schon.)
Und natürlich ist alles etwas handlicher für kleine Hände...
LG, Kelly

Re: @zeno

Hallo Kelly,
danke schön für die Antwort. Vielleicht sollte ich mich wirklich nach einem günstigen Angebot umsehen.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen