Umfrage: Spielzeug - was könnt ihr empfehlen?
Nico ist jetzt 15 Monate, das letzte neue Spielzeug gab`s (logischerweise) zu Weihnachten bzw. Geburtstag: Bauklötze und Autos.
Nur bis zum nächsten Geburtstag bzw. Weihnachten sind`s noch 8 Monate, ich fürchte, da muss vorher was "Aktuelles" her. So, nun mal her mit euren Tipps für Kinder zwischen 18 und 24 Monaten.
Also, was meint ihr, braucht Nico noch dringend, um in der Krabbelgruppe mitreden zu können?
Meine Ideen (vielleicht könnt ihr dazu was sagen?): Kinderxylophon, Kassettenrekorder, einfach Puzzles.
LG Janet
Re: Umfrage: Spielzeug - was könnt ihr empfehlen?
LG
Ike
Melvin spielt noch sehr gerne mit seiner Kugelbahn (so eine mit großen Kugeln von Selecta) und mit seinem Motorikwürfel (den haben wir bei Ebay ersteigert).
P.S.: Melvin hat jetzt 3 Nächte durchgeschlafen und letzte Nacht war er einmal wach (Blähungen; was sonst).
Liebe Grüße Kerstin
P.S. e-mail funktioniert immer noch nicht *grrr*
xylophon hat er schon lange (gabs zum 1. geb.), wird mal 30 sekunden drauf rumgehämmert, dann langweilig.
kassettenrecorder wird derzeit nur genutzt, um das fach zu öffnen die kassette zu zerstören und sich dann zu beschweren, dass keine musik mehr kommt.
puzzle aus holz haben wir, manchmal nutzt er es, ist aber zu unruhig dafür.
ich plädiere für die küche! :-)
zeno
@zeno
sag, darf ich mal ganz blöd fragen was der Vorteil von der Kinderküche gegenüber der richtigen ist? Adrian rührt auch wie der Weltmeister, aber er nimmt halt immer meine Kochlöffel und Töpfe. Glaubst du wenn er älter wird könnte er sich auch für eine Kinderküche begeistern?
lg bila
Re: @zeno
Bin zwar nicht Zeno, aber Lia ist auch ein Miniküchenfan.:-)
Ich sehe den Vorteil einerseits darin, daß ich das Teil im Sommer in den Garten stellen kann und sie dort mit Sand und Wasser kochen kann.
Andererseits ist die Küche hier mit dem Fressalienzubehör so richtig interessant geworden, weil man dann auch "Erbsen, Rührei und Würstchen" in der Pfanne oder im Topf "Kochen" kann, und die Küche hat halt Herdplatten (an die richtigen darf Lia nicht dran. Und unseren Kühlschrank darf sie auch nicht ausräumen:-)) - ihren natürlich schon.)
Und natürlich ist alles etwas handlicher für kleine Hände...
LG, Kelly
Re: @zeno
danke schön für die Antwort. Vielleicht sollte ich mich wirklich nach einem günstigen Angebot umsehen.
lg bila
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen