Suchen Menü

Umfrage: Sind alle Kinde mit 18mOn. so drauf??????

Diese Umfrage starte ich, weil kein gescheites Buch gefunden habe, welche mir Antworten auf meine Fragen gibt. Also: Mein Sohn ist 18 Mon., hat noch nie besonders gut durchgeschlafen. In letzter Zeit ist es aber echt schlimm. Oft kommt es vor, daß er für 3 STd!!!! die Nacht wach wird. Obwohl er tagsüber gerade mal 1-2 Std. Mittagschlaf hällt. Er schläft in der Nacht 10-11 Std. Wenn er mal wieder wach war, dann holt er den Schlaf natürlich morgens nach. Statt 7.30 wird es dann auch schon mal 9:00 Uhr. Sind eure Kinder auch so drauf? ER reagiert auch total schnell gefrustet, wenn er etwas nicht SOFORT alleine schafft. Morgens fängt er an zu heulen, weil ich ihm sein Schlafanzug ausziehen möchte. Stuppst mich weg und schmeit vor Zorn den Schlafanz. auf den Boden. Mal braucht er eine Flasche nachts( vorallem, wenn er 3 Std. wach ist, dann meldet sich der Hunger), dann braucht er sie mal wieder nicht und schläft durch. Irgendwie läuft alles total durcheinander. Nichts kann man ihm recht machen und irgendwie blicke ich bei ihm nicht mehr ganz so durch. Erzählt doch mal, ob es bei euch auch so ist, oder ob ich ein Außnahmefall habe. Und wichtig für mich: Wie verhaltet ihr euch dann so. Wäre super nett, wenn ich einige Tipps und Erfahrungsberichte von euch bekomme. Ich danke euch und vieol Spaß hier noch. Alexandra u. Benjamin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Sind alle Kinde mit 18mOn. so drauf??????

Hallo Alexandra
Bei uns war das erste Jahr schlaftechnisch eher sehr anstrengend, dafür kann ich mich nun bei Naomi (18,5 Monate) gar nicht beklagen. Sie schläft Nachts so um die 12 Stunden und tagsüber 2-3, also einfach traumhaft.
Doch seit ein paar TAgen hat sie so einen Entwicklungsschub. Sie spricht den ganzen Tag doch ich verstehe kaum etwas, was sie zu frustausbrüchen und gelegentlichen Trotzanfällen veranlasst. Allerdings ist sie zu nicht Schubzeiten sehr zahm, trotzt selten und ist sehr ausgeglichen desswegen habe ich wohl auch ziemlich viele Nerven zur Zeit. Doch ich habe leider wegen meiner 2. SS solche Rückenschmerzen dass ich immer weniger die Kraft habe konsequent zu sein, was sich natürlich verherend auswirkt. Ich versuche sie so viel wie möglich selber machen zu lassen und da sie nicht so den ganz grossen selbständigkeitsdrang hat haben wir diesbezüglich nicht so viele Probleme. Ich würde Benjamin einfach zu verstehen geben dass du ihn ganz fest lieb hast und dass er alles was er kann super toll macht, den Frust kannst du ihm wohl nicht nehmen, nur ihm zeigen dass du für ihn da bist und ihn verstehst. Für die Nächte kann ich dir leider nichts raten, nur Hoffnung schicken dass es bald besser geht.
Gruss und viele Nerven
Karin

Re: Umfrage: Sind alle Kinde mit 18mOn. so drauf??????

Hallo Alexandra
Janine ist 19 Monate alt und du beschreibst eigentlich unsere Probleme. Sie will schon sehr viel und kann aber noch nicht so wie sie gerne möchte. Das führt dann immer wieder zu Wutanfällen. Ich glaube das es am wichtigsten ist wenn man immer sehr konsequent bleibt, was leider nicht immer leicht ist.
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen