Suchen Menü

Umfrage: Schutzengel eurer Kinder

Hallo!
Das ist jetzt mal eine etwas andere Umfrage. Heute ist Pia unsere Treppe runtergefallen, hat sich aber rein gar nix getan. Als sie etwa 6 Wochen alt war ist sie aus dem Bett gefallen, auch da hatte sie keinen Kratzer. Manchmal denke ich wirklich dass sie einen besonders guten Schutzengel hat der über sie wacht. Habt ihr sowas im Zusammenhang mit einem kleinerem oder größerem Unfall euer Kinder auch schon gedacht?
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schutzengel eurer Kinder

Hi Marie,
mein Kleiner ist ein totales Wildschwein und immer in Bewegung. Er klettert wie ein Äffchen (aber bevorzugt dort, wo's echt gefährlich ist) und rennt (normal laufen tut er fast nie) fast nonstop hin und her. Dabei hat er aber leider keine Zeit, auch mal zu schauen, WOHIN er rennt oder zu erkennen, daß die Couch-Kletterei mal böse ausgehen kann, wenn man wie die wilde Luzi noch herumhüpft. Und weil er eben so ist, wie er ist, hat er schon einige Stürze und Schmisse erlebt, einmal mußten wir auch zum Arzt, es war aber GottseiDank nicht so schlimm.
Ja, mein Kind muß einen supertollen, wachsamen Schutzengel haben - oder eine ganze Armee! Und falls einer davon gerade mal hier im Internet surft: Danke, danke, danke - und bitte weiter so... ;o)
Liebe Grüße,
Petra

Re: Umfrage: Schutzengel eurer Kinder

Hallo Marie :)
Ohja manchmal denke ich wirklich das die kleinen Mäuse einen riiiiiieeeesen Schutzengel haben :)
Sean Patrick ist mit ca 6 Monaten mitsamt seiner Wippe vom Stuhl (auf dessen Lehne sein Wipper stand) gefallen und natürlich wie so ein Butter/Marmeladenbrot (ihr kennt die Theorie) mit dem Gesicht voran auf die Fliesen geknallt. Ausser einem kleinen Riss im Ohr und einer dicken fetten Beule hatte er nichts lt dem Ambulanzarzt :)
Ich hatte gedacht er hat nen Schädelbruch oder wenigstens ne Gehirnerschütterung, aber war nicht zum Glück.
Und ich wunder mich auch jedesmal wenn wir auf dem Spielplatz sind das nichts schlimmes passiert so wie er dort rumtobt :)
LG
Antje

Re: Umfrage: Schutzengel eurer Kinder

Hallo,
ja ich denke schon, das Emily einen hat. Und er hat besonders große Flügel ;o)).
Emily war 6 Monate alt, und ich wollte mit Ihr einkaufen.
Da unsere Babyschale nicht in den Einkaufswagen paßte, klemmte ich diesen vorn zwischen Griff und Sitz (wo die Kinder drin sitzen).
Es muß diese eine Sekunde gewesen sein, wo man etwas aus dem Regal fischt.
Auf jeden Fall drehe ich mich nur kurz rum, es gibt einen Schlag und der Sitz liegt unten.
Dann ging alles ganz schnell. Sie schrie wie am Spieß, und ich hatte Horror den Sitz rumzudrehen, da ich ja nicht sehen konnte wie es aussieht unter der Schale.
Aber ich denke mal, man funktioniert dann einfach nur noch.
Beim rumdrehen des Sitzes sah ich kein Blut , nur eine Beule. Bin dann aber trotzdem ins KH gefahren. Dort wurde dann geröntgt, und sie meinten dann, aus dieser Höhe zu fallen, dann wäre es besser 2 Tage zur Beobachtung da zu bleiben. Was wir auch machten.
Es ist alles gut gegangen, aber Ihr könnt Euch vorstellen, wie mir Zumute wird, wenn ich immer sehe, wie viele Leute einfach die Babyschale vorn auf den Einkaufswagen klemmen.
Ich sage immer Kinder und Besoffene haben die größten Schutzengel ;o))
LG, Mona

Re: Umfrage: Schutzengel eurer Kinder

Hi,
ja, und ich glaube unsere Maus hat einen riesen Haufen Schutzengel!!! Wirklich... Soviel was da hätte schon passieren können bei unserem "Tu nicht gut" *kopfschüttel*
LG

Re: Umfrage: Schutzengel eurer Kinder

Hallo sweet marie, wir hatten ein Mal Glückund ein Mal Pech. Der Glücksfall war: Sie ist mit ca. 1 Jahr mal im Salto vorwärts aus dem Buggy gefallen, es ist ihr nichts passiert.
Der Unglücksfall ereignete sich mit 18 Monaten: Da ist ihr eine Tasse mit frisch gekochtem Tee übergelaufen. Die Tasse stand auf einer Anrichte, wo sie bis zu diesem Zeitpunkt immer zu klein war, hinzukommen. Deswegen hatte ich die Tasse dort auch abgestellt. Irgendwie schaffte sie es mit Recken und Strecken ihr Ziel (die Tasse) zu erreichen und die ganze Brühe lief über ihren rechten Oberarm und einen Teil des Oberkörpers. Ich habe die Kleider entfernt und wir sind auch gleich ins Krankenhaus mit ihr. Leider war die Verbrühung doch etwas tiefer (2. Grades) und man musste sogar transplantieren! Dafür haben die die Kopfhaut genommen (oberste Schicht). Das ist ein übliches Verfahren und die Haare wachsen wieder nach. Das war im März und ich muss sagen, die Haare sind wirklich alle wieder dal Jetzt muss sie ein Kompressionsjäckchen tragen, damit die Narben nicht allzu schlimm werden. Und das bis zu zwei Jahre lang.
Wegen dem Schutzengel: Sie hat Glück im Unglück gehabt. Das heiße Wasser hätte ja auch ins Gesicht oder sogar ins Auge gehen können (mit anschl. Blindheit!)). Insofern kann ich vielleicht selbst in diesem Fall von einem Schutzengel ausgehen.
Meiner Kleinen geht es jetzt wieder gut. Selbst dieses lästige Kompressionsjäckchen hat sie bei 40 Grad Hitze nicht gestört. Die Kleinen sind ganz schön zäh!
Liebe Grüße
Christina

Re: Umfrage: Schutzengel eurer Kinder

Hi,
permanent und ständig denke ich das!
Der Große ist seinerzeit aus dem Bett, vom Wickeltisch, mit
Kopf zuerst vom Stuhl auf den Balkonboden (ca. 60 cm Höhe) und nix passiert.
Und der Kleine ist erst letztens mit dem Kopf zuerst, aller-
dings auf Rasen, aus ca. 60 cm Höhe gefallen, nix passiert,
nur ein paar Schrammen, die allerdings recht verwegen aussehen.
LG Arielle.

Re: Umfrage: Schutzengel eurer Kinder

Hallo!
Ich glaube nicht nur an SCHUTZENGEL,nein ich weiß sogar das es sie gibt.WARUM???Selbst erlebt!Kyara wäre sonst kurz vor der Geburt gestorben und 9Wochen später beim Dachstuhlbrand auch(ebenso wie ich),wenn es Schutzengel net geben würde.
kleinere Umfälle hatten wir auch schon mal und es is NIE was ernstes gewesen*aufHolzklopf*
gibt es auch eine Auswertung zu dieser Umfrage???
LG Sue & Kyara-Sophie*17Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen