Suchen Menü

Umfrage: Schuhe

Hallo, meine Kleine (17 Mon, 76 cm, 10 kg) hat 12 cm "lange" Füße und trägt damit Schuhgröße 19. Sie trägt sie jetzt schon eine ganze Weile (die große Schwester trug sie nur 2 Wochen, deshalb habe ich sie ihr nochmal angezogen), ich habe Angst, dass ich verpasse, ihr rechtzeitig eine Nr größer anzuziehen. Welche Schuhgröße haben eure Kinder, wieviel Paar Schuhe kauft ihr in einer Größe (Hausschuhe, Sandalen, Lauflernschuhe...). Bei Deichmann habe ich nur schwere "Quadratlatschen" gesehen, die immerhin 25 Euro kosten. Die schmalen leichten, z.B. von Elefanten, kosten meist über 40 Euro. Wieviel gebt ihr für Schuhe aus ? Wann tragen eure Kinder Schuhe ? Nur draußen ? Wer hat Lust zu antworten ? Danke, Kivi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schuhe

Hallo
Alyssa hat mittlerweile Größe 22 :-)
Sie hat ein paar Sandalen und ein paar hohe Stoffturnschuhe (die nicht perfekt sind, ich weiß, aber für die Tage, andenen man keine Sandalen anziehen kann ausreichend).
Des weiteren hat sie noch ein paar ganz billige einfache Hasusschuhe, die sie aber fast nie trägt, da sie immer in Rutschsocken rumrennt. Die Hausschuhe trägt sie nur, wenn wir mal kurz in den Hof müssen oder so...
Für Schuhe geb ich soviel aus, wie es nötig ist! Mittlerweile kauf ich die meisten Schuhe bei Deichmann und wenn sonst nix zu finden ist, eben bei Lurchi oder Elefanten.
LG Verena

Re: Umfrage: Schuhe

Hi Kivi,
wir haben Charlotte mit 10 Monaten Elfanten-Pantoffeln gekauft, weil wir auf der Terasse Holzbalken haben und sie sich an den Dingen stehend längshangelte und krabbelte und dauernd Splitter in den Füsschen hatte. Ebenso im Sandkasten bei Regenwetter haben wir ihr die angezogen. Sonst barfuß. Sie läuft seit 3 Wochen und hat seit 2 Wochen feste Lederschuhe von Ricosta/Peppino (39,- Euro), für das schlechte Wetter, ansonsten geht Madame noch barfuß. Als wir Schuhe kaufen wollten, flog ich im Geschäft sofort auf ein wunderschönes Paar: Treffer! 89,- Euro. NEIN DANKE! Das ist zu viel! Aber leicht müssen sie schon sein und eine flexible SOhle müssen sie haben. Beim ersten Kauf war mir wichtig, das eine Expertin als Verkäuferin dabei war wegen der Weite und so. Später kann ich dann sicherlich auch alleine kaufen im Schuhmarkt o.ä.
Hausschuhe gibt es bei uns nicht. Wie gesagt: barfuß, oder im Winder ABS-Socken. Sandalen lohnen sich nicht mehr, denke ich. Wenn es dann richtig kalt wird, gibt es noch Winterschuhe (Goretex o.Ä.) und ggf. noch ein zweites paar Laufschuhe (wir müssen ja täglich lange mit dem Hund laufen, da werden die Schuhe bestimmt häufiger nass).
Ach so: Charlotte ist 12 Monate alt und hat die neuen Schuhe nun in Größe 20 verpasst bekommen!
LG, Dani

Re: Umfrage: Schuhe

Hallo Kivi,
Patrick ist 13 Monate alt und läuft noch nicht. Aber auch für ihn hab ich schon Schuhe, obwohl man mir im Schuhgeschäft eigentlich abgeraten hat. Auch die Kinderärztin meine, soviel barfuß laufen lassen wie möglich. Im Haus machen wir das auch so, die Schuhe ziehe ich ihm nur zum Schutz an, wenn er auf der Terrasse oder im Garten krabbelt, nicht daß er noch irgendwo reintritt (immerhin hangelt er sich fleißig an irgendwelchen Gegenständen entlang und zieht sich überall hoch). So ganz wohl fühlt er sich mit den Latschen allerdings nicht :-)
Ich hab die Schuhe (Gr. 20) an ersten SSV-Tag gekauft, in der Hoffnung, was reduziertes zu kriegen. Pustekuchen - entweder Mist, oder regulärer Preis. Hab die Schuhe bei Reno gekauft, gut verarbeitet, schauen nicht aus wie 'n Uboot, und waren auch nicht ganz so teuer (20 Euro).
Winterschuhe kauf ich dann aber bei der Verwandtschaft im Schuhgeschäft und löse Patricks Geschenkgutschein zur Geburt ein :-) Nur für "Schutz-Schuhe" war er mir da nämlich zu schade. Aber so 50 Euro rechne ich leider schon für vernünftige Winterschuhe.
Liebe Grüße
conny

Re: Umfrage: Schuhe

hi kivi,
ich verlaß mich mit der größenmessung lieber auf die verkäuferin. elli ist auch bestimmt 2 - 3 wochen zu lange in einer kleineren größe rumgelaufen :o(
also beim nächsten stadtbummel einfach mal nachmessen lassen.
deichmann hat diese bärenschuhe, die angeblich von der firma elefanten sind, nur dass die eben günstiger sind.
ich gebe lieber jetzt mehr für gute schuhe aus als später für irgendwelche orthopädischen eingriffe ;o)
ellinor bekommt nur draußen schuhe an, zuhause läuft sie barfuß, weil das immer noch das gesündeste ist.
sie hat jetzt mit bald 15 monaten in größe 21/22:
1 paar schickere elefanten sponsored by oma,
1 paar gummistiefel (unverzichtbar)
und ein paar sandalen.
gruß, ariane

Re: Umfrage: Schuhe

Danke für eure Antworten, da sieht man mal, dass es euch auch nicht so leicht fällt, das Schuhekaufen !Johanna läuft auch meistens in ABS-Socken herum, jedenfalls so lange, bis sie sie runterreißt ! Wenn sie die Lauflernschuhe von Elefanten zu lange anhat, sagt sie "au" und greift sich an die Füße, sie sind halt jetzt zu heiß bei den Temperaturen !
LG, Kivi

Re: Umfrage: Schuhe

hi anis,
was heisst 2-3 wochen zu lange in den ersten schuhen? wo liegt der durchschnitt?
grüsse aus ulm, die iris
+ wann gibt s denn mal ein münchen treffen?

@ iris

huhu,
bin jetzt etwas begriffsstutzig wg. deiner frage. mit durchschnitt haben zu kleine schuhe ja nix zu tun. ellinors füße sind einfach gewachsen, ohne dass ich es gemerkt hatte *sowasaberauch*.
und wg münchner treffen: organisier doch selbst mal eins! hab ich auch selbst in die hand genommen. denk dir nen netten platz aus und poste reihum in den foren. wirst dich wundern, wieviele interesse haben.
lg,
ariane

Re: Umfrage: Schuhe

Hallo Kivi!
Jakob hat 23, ich fürchte aber, die Füsse sind leider schon wieder gewachsen und es sind mal wieder neue SChuhe fällig.
Jakob hat momentan Sandalen, geschlossene Schuhe, Badesandalen und Gummistiefel, außerdem noch Lederschühchen (krabbelschuhe) als Hausschuhe.
Ich gebe immer sehr viel Geld für Schuhe aus, da ich am allerliebsten Lederschuhe kaufe.
40 ? sind da so das Minimum was ich bezahle, da unter diesem Preis kein Schuh eines Markenherstellers zu bekommen ist. Bei den Sandalen hatte ich Glück, die waren von 40 ? auf 20 ? reduziert.
Anfangs hatte Jakob sehr breite Füsse und da musste ich noch mehr ausgeben da es sonst keinen Schuh in der Weite W gab...
Bei Deichmann bin ich noch nie fündig geworden, ansonsten habe ich gehört dass die Bärenschuhe auch sehr gut sein sollen, allerdings waren sie Jakob zu schmal.
Ich lasse Jakob regelmäßig im Laden die Füsse messen, bei Salamander machen die das ohne Probleme und schicken einen auch wieder weg wenn die Füsse noch nicht wieder gewachsen sind.
Momentan trägt er aber eh fast ausschließlich Sandalen und a kann man es ja sehr gut sehen, wenn die Füsse gewachsen sind.
Liebe Grüße, Barbara

Re: Umfrage: Schuhe

Hallo Kivi!
Als Cedric laufen konnte (kurz vor Pfingsten) gab es die ersten Schuhe Größe 20 für 49 EURO von Lurchi. Dazu habe ich ihm noch Sandalen gekauft, die waren auf 25 Euro von 90 DM runtergesetzt und sind von Elefanten. Ungefähr 2 Monate später habe ich mir mal wieder Schuhe gegönnt und bei Cedric messen lassen, da meinte die Verkäuferin er könnte noch so ca. 2 - 3 Wochen mit Größe 20 herumlaufen, aber die nächste Größe wäre doch besser. Da habe ich ihm dann gleich welche gekauft, weil der Laden Renovierungsräumungsverkauf hatte und die Schuhe statt 50 "nur" noch 30 EURO gekostet haben. Ich kaufe für Cedric nur gute Schuhe, da ich selber schon einen kleinen Schuh-Tick habe (ich liebe Schuhe-Kaufen), außerdem was man jetzt mit falschen Schuhen bei den Kleinen kaputtmacht, kann man nie wieder bzw. nur der Orthopäde wieder richten.
Im Haus trägt Cedric ABS-Socken und wenn das Wetter schön ist und wir im Garten bzw. auf dem Balkon sind läuft er gerne barfuß, so ist es am gesündesten.
Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen