Suchen Menü

Umfrage: Schleimpfropfen weg - wann Geburt???

Hallo Ihr Lieben,
Mittwoch Abend ging bei mir der Propfen ab. Jetzt warte ich schon die ganze Zeit darauf, dass es los geht, aber nicht passiert. Es heisst ja, bei den meisten geht es 1-2 Tage später los. Das möchte ich nun mal testen.
Ich hoffe auf kurze Wartezeiten eurerseits, die mir Hoffnung geben!
Montag soll eingeleitet werden. Das will ich nicht! Ich will meinen Sohn von alleine kriegen!
Schon in voraus vielen Dank, GLG, Alex, die bei ihrer Großen gar nicht merkte, dass der Pfropfen abging...
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schleimpfropfen weg - wann Geburt???

hi alex,
bei mir löste sich der schleimpfropfen samstags und donnerstags kam unser wirbelwind. würde mich gegen das einleiten wehren, sofern die umstände nicht gefährlich sind für das kind...
wünsche dir alles gute!
kati

Re: Umfrage: Schleimpfropfen weg - wann Geburt???

Ähhh.... öhhhh.... ich glaube, das Ding verschwand am Donnerstag oder spätestens Freitag dorthin, wohin alle Schleimpröpfe mal gehen müssen ;o), und das Kind kam Montag Mittag. Hat ein wenig gedauert, lief aber alles absolut problemlos und aus Eigeninitiative. Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Geburt, Joan

Re: Umfrage: Schleimpfropfen weg - wann Geburt???

Bei mir ging der Propfen 3 Tage vor der Geburt ab.
Trotzdem wurde bei mir eingeleitet, aber ich kann Dich beruhigen, eine Einlutung bedeutet nicht gleichzeitig eine schwerere Geburt! Hätte es mir aber auch anders gewünscht.
Grüße, Caro

Re: Umfrage: Schleimpfropfen weg - wann Geburt???

oh je!!!
wollte dir jetzt vor der einleitung keine angst machen!!!!
hatte auch wehenfördernde mittel... sit nicht so schlimm.
denke nur, wenn der schl.pfr. sich shcon gelöst hat, wird es auch von alleine kommen.
kati

Re: Umfrage: Schleimpfropfen weg - wann Geburt???

Hallo Alex,
bei mir ging's nach ca. 6 Std. los, d.h. in den Kreißsaal.
Die Einleitung darfst du dir aber nicht soooo schlimm vorstellen. Dir wird nur ein wehenförderndes Mittel durch die Vene gegeben und alles ist, als wäre es von "alleine".
Alles Gute für dich und deinen Sohn :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Schleimpfropfen weg - wann Geburt???

Hallo!
Also der ging bei mir Do früh "weg" und Do nachmittag war ich mit Wehen im Kreissaal. Der Kleine kam dann sa 9.57Uhr
LG Michaela

Kein Pfropfen, aber Einleitung! o.T. & liebe Grüße

pfropf weg um 3.30 - fynn geboren 6.57 o.T.

Re: Umfrage: Schleimpfropfen weg - wann Geburt???

Hallo!
Eine Bekannte von mir läuft seit 3 Wochen ohne Pfropf rum,der Arzt meinte heute,es kann noch dauern!Bei mir waren es genau 24 h bis zur Geburt!
Viel Glück und schöne Entbindung!
LG Petra

Re: Umfrage: Schleimpfropfen weg - wann Geburt???

Hi Alex,
der Schleimpfropf ging bei mir in zwei Teilen ab: der erste Teil um 8 Uhr morgens, der zweite Teil eine halbe Stunde später, um 1/2 10 Uhr hatte ich die erste Wehe und um 14.35 Uhr konnte ich Timmy schon in den Armen halten (*wehmütigdaranzurückdenk* *gg*)!
LG und alles Gute für die Geburt!!!
Conny

Bei mir eine Woche o.T.

1.5 Tage später ging es los..o.T.

1Std. später LG o.T.

Re: Umfrage: Schleimpfropfen weg - wann Geburt???

Der Schleimppfropf ging Samstag Morgen gegen 8 Uhr ab. Kurz danach sind wir ins KH gefahren, um 15.11 UHr war Jonah da!
LG
Anja

eine ganze woche ot.

ps. alles gute für die geburt!

Re: Umfrage: Schleimpfropfen weg - wann Geburt???

hmm lass man überlegen. bei mir ging der glaub ich ne woche vorher ab.
aber es kann sein, das man damit auch 4 wochen rumlaufen kann, da sich der schleimpfropfen wieder neu bilden kann, hab ich mir mal sagen lassen.
ich drück dir jedenfalls die daumen, das du mittlerweile im kh bist ;o) und alles gut wird.
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen