Suchen Menü

Umfrage: Schlafen bei offem oder geschlossenem Fen

Hallo,
mein Sohn 12 Monate alt hat bis jetzt bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett geschlafen.Schlafzimmer liegt nicht an der Strasse und Fenster sind immer gekippt.
So langsam soll unser Sohn jetzt doch mal in sein eigenes Zimmer ziehen,das aber leider an der Strasse liegt.Das Problem ist aber wir wohnen direkt (15 Meter Weg) an einer Hauptstrasse zwischen 2 Ampeln die Tag und Nacht angeschaltet sind,also ständig stop and go Verkehr und neben uns ist ein Billard Bistro mit einem großen Parkplatz.Wer ist in einer gleichen Situation und wie schlafen eure Kinder? Bei offenem oder geschlossenem Fenster?
Vielen Dank fürAntworten.
LG Fonsi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schlafen bei offem oder geschlossenem Fen

Hallo,
meist schläft meine Lütte bei Kipp-Fenster, aber wir wohnen auch auf'm Acker ;o) Und da jammern höchstens mal die Katzen nachts...
Ich würde es ein paar Nächte ausprobieren; wenn gar nichts hilft, vorm Schlafengehen stoßlüften (mind. 10 Min.) und dann für den Rest der Nacht geschlossen halten.
Ach so, und nicht am Wochenende anfangen, denn da ist bestimmt mehr los.
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Umfrage: Schlafen bei offem oder geschlossenem Fen

Huhu,
*bibber* also, ohne Heizung nachts an und bei geschlossenem Fenster sind es im Kinderzimmer nur 15 - 16 Grad, wenn ich dann das Fenster noch aufmachen würde, boah, wir würden im Schlafzi. gleich mit erfrieren.
Ist es bei Euch nicht so kalt ?
Gruß Maja

Re: Umfrage: Schlafen bei offem oder geschlossenem Fen

Hao Maja,
wir haben bei gekipptem Fenster momentan 14-15 Grad im Schlafzimmer.Sohnemann ist von Anfang an diese Temperaturen gewöhnt.
LG fonsi

Re: Umfrage: Schlafen bei offem oder geschlossenem Fen

Hallo Fonsi,
unser Jannis ist 16 Monate und wir wohnen auch direkt an einer belebten Straße.Jannis ist von Anfang an die Geräusche gewöhnt und wir haben immer ein Fenster gekippt.Ich mache es nur manchmal am Morgen zu, wenn die Kehrmaschine kommt, denn das ist doch sehr laut.Probier es aus und ansonsten vorher gut lüften und keine Heizung machen.
LG Christine

Re: Umfrage: Schlafen bei offem oder geschlossenem Fen

Hallo,
da würde ich allein schon wegen der Abgase das Fenster geschlossen halten. Oder mit dem Sohnemann das Zimmer tauschen. Oder umziehen.
Vom Lärm her sehe ich da nicht so das Problem. Die Lütten haben ja einen beneidenswert festen Schlaf.
LG Peggi

Re: Umfrage: Schlafen bei offem oder geschlossenem Fen

Hallo Fonsi, wir wohnen zwar nicht an einer Strasse, aber Niklas schläft trotzdem mit geschlossenem Fenster. Da sein Zimmer unserem Schlafzimmer gegenüber liegt und wir das Fenster offen haben, zieht es, wenn bei ihm auch das Fenster offen ist. Also lüfte ich jeden Abend gut und mache die Heizung aus. Ich denke mal, daß er gut schläft, da er fast immer durchschläft ;-)
vlG Susanne

Re: Umfrage: Schlafen bei offem oder geschlossenem Fen

Hi Fonsi!
Wir haben wohnen nah am Flughafen, und hin und wieder starten noch Maschinen nach 22:00. Deswegen haben wir vom Flughafen und umsonst Belüfter bekommen. Sind kleine Kästen (sieht aus wie ein Heizlüfter), die an einer Schlafzimmerwand befestigt werden und eine Luftverbindung durch ein Loch in der Hauswand nach draußen haben. Man kann sie ein- und ausschalten und auf 2 Stufen regeln. Der Effekt: Du kannst das Fenster geschlossen halten (= weniger Lärm), bekommst aber trotzdem Frischluft von draußen, und zwar in der Stärke, als wenn Du ein Fenster auf leicht oder größer "Kipp" stellst. Minimale Stromkosten, Einbau sauber und halt alles umsonst.:-) Diese Lärmschutzmaßnahme des Flughafens gilt aber nur für Zimmer, in denen geschlafen wird (bei uns 2 Kinderzimmer und unser Schlafzimmer). Feine Sache, das! :-))
LG, Kelly

geschlossen, bin etwas paranoid :-)

hi,
caro schläft immer bei geschlossenem fenster, obwohl wir eltern frischluftfanatiker sind und selbst unser fenster immer offen haben. allerdings herrscht bei caro im zimmer trotzdem auch über nacht immer eine angenehme temperatur - nie zu warm oder zu kalt.
grund für das geschlossene fenster ist meine paranoia :-): ich hab mal einen realen fall im tv gesehen, da wurde kleines kind direkt aus dem kinderzimmer entführt - die eltern schliefen nebenan. seitdem bin ich noch ängstlicher in dieser hinsicht. sicher, die wahrscheinlichkeit, dass hier sowas passiert ist nicht allzu gross. aber ich schlafe einfach besser mit dem wissen, dass ihre fenster zu sind. wir wohnen übrigens auch an einer strasse, und ich denke, caro würde der lärm morgens schon stören (nachts ist es hier recht ruhig).
grüsse, sep

Re: Umfrage: Schlafen bei offem oder geschlossenem Fen

Wir wohnen zwar sehr ruhig (vorne Sackgasse -> null Verkehr und hinten Waldstück) und Leon´s Zimmer ist auch hinten raus, ABER Leon´s Zimmer ist im Dachgeschoss und hat natürlich dieses komische kippbaren Dachfenster. Da ich nachts die Rollade (fest von aussen) runter lasse, geht dann das Fenster nicht mehr auf. Wäre im Moment auch einfach zu kalt.
Bei Leon ist sogar nachts die Heizung an (auf Stufe 2) damit es nicht unter 18°C kalt wird....
Auch in unserem Schlafzimmer sind nachts die Fenster zu und es herrschen trotzdem ca.16°C (tagsüber natürlich offen).
Würde ja bei offenem Fenster erfrieren. Hier bei uns sind´s nachts schon Minusgrade und es frostet gewaltig....*bibber*
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen