Suchen Menü

Umfrage: Schlafausstattung

Hello ;o)
Ich hab da mal eine Frage an Euch, neee drei gleich!
1. Tragen Eure Lütten Schlafanzüge als Ein- oder Zweiteiler?
Ich hab für Elli nur Einteiler, verrutschen Zweiteiler nicht?
und 2. Was für einen Winterschlafsack habt Ihr?
Gesteppt (warm genug?) oder Daunen (zu warm? Allergiegefahr?)
Ich hab bis jetzt nur einen gesteppten (thanx Kelly) und einen leicht wattierten (den von H&M). Scheint mir bald zu kalt, wenn nachts die Heizung ausgeht.
und 3. Wenn überhaupt Schlafsack, welche Größe habt Ihr gekauft?
Lieben Gruß und gute Nacht
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Na Du Nachteule ;-)

Hi Ariane,
also:
1. Einteiler - bisher immer mit Fuß. Das einzige was da verrutscht ist das Kind - im Bett
2. Ohne Arme, gesteppt, auf dem Flohmarkt für 1,50 Euro!!!! erstanden *stolzindieBrustwerf* Falls das doch mal zu kalt wird, gibt's ne leichte Babydecke dazu.
3. Hmmmm, was gerade da war! Wenn zu groß, einfach unten umgeschlagen und mit ein paar Stichen befestigt.
Krieg ich jetzt *Sternchen* in mein Heft, weil ich so schnell geantwortet habe? ;-)
LG
Sabine

*trallala* Darf morgen ausschlafen *G*

Re: soll ich raten, warum? *ggg* oT

Re: Umfrage: Schlafausstattung

hallo ariane,
joshua trägt zweiteiler ohne füsse. ich werde aber demnächst wohl mal ein, zwei mit füssen besorgen. die zweiteiler verrutschen selten. in den ersten nächten lag allerdings morgens die schlafanzug-hose unten im schlafsack. :-) das kommt jetzt aber nicht mehr vor.
er trägt einen schlafsack von H&M, den dicksten, glaube ich. aber so superdick sind die ja nicht. bis jetzt friert er noch nicht.
ich glaube, der schlafsack hat die grösse 98. auf jeden fall recht gross. das ist aber kein problem. eine decke bekommt er nur beim mittagsschlaf, weil ich ihm dann nicht den schlafanzug anziehe. nachts würde die nur verrutschen.
LG, und ich glaube, ich gehe jetzt auch ins bett!
fine

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Huhu Ariane!
Lia trägt ja nur Schlafanzüge, wie Du weißt...:-))) Und sie trägt bis jetzt nur Einteiler mit z.Zt. einem Kurzarmbody darunter (wir haben aber auch immer die Heizung an). Es gibt suuuperdicke, kuschelige bei Jako-o, wo man die Fußbündchen bei Bedarf noch über die Füße krempeln kann (ist ansonsten halt ohne Füße). Ich kann Dich dahin linken bei Interesse...
Ich habe aber jetzt bei Ebay einen Zweiteiler ersteigert, der am Hosenbund ein breites warmes Baumwollbündchen hat, welches hoch bis unter die Achseln gezogen wird, also, selbst wenn das Oberteil hochrutscht, wird bis zu den Armen nichts kalt.
Zu den restlichen Fragen natürlich keine Antwort...:-))LG und jetzt dann auch mal gute Nacht (es läuft gerade noch Alien 3...:-)) ),
Kelly

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Also hier wird alles getragen: Komplett-eingepackt-Anzug, Zweiteiler,Langarmbody+Schlafihose bzw.lange Unterhose bzw.Strumpfhose je nachdem wie schnell die gutenSchlafis(Einteiler) in die Wäsche wandern*gg*. Wegen der Größe: Also 74-86/gleiche Größe wie Oberbekleidung(haben noch zu große Overalls, da ist er in der 2.Nacht ausgeleiert d.h Zappelbär entkleidet sich).
Einteiler mit Fuß, gibt es aber ab 92 meist nicht mehr!
Schlafsack gesteppt von H&M, bei Bedarf gibt es noch seine Babyfleecedecke drüber.
Schlafsack hat er früher immer verweigert, also hatten wir bis vor kurzem ne normale Kinderdecke. Nun wandert er aber im Bett und die Füße hingen immer aus dem Gitter, teilweise lag er auf der Decke. Mußte halt doch wieder Schlafsack her. Hab vom Flohmarkt für 3? einen in 98 (hebt ne Weile)genommen, da ich meine 90cm-Schlafsäcke über ebay verschachert hatte*grummel*
Glaub mir, so ein Schlafsack ist wärmer als es scheint, da die kleinen ja runumeingepackt sind! Daunen fänd ich übertrieben, vor allem weil Du s ja eigentlich wegen der Allergiegefahr meiden willst.
LG Pek

Re: Umfrage: Schlafausstattung

hallo anis,
da werd ich mich mal aufmachen und deine fragen beantworten :o)
aaaalso, tino hat hauptsächlich einteiler. er hat einen zweiteiler, aber da liegt er dann immer mit ohne bauch (das oberteil rutscht so weit nach oben, dass er am bauch immer nackedei ist). da er nur mit decke liegt, bzw. immer auf der decke schläft er nicht mit schlafsack.
vlg tina

Re: Umfrage: Schlafausstattung

guten morgen
benjamin trägt 2 teiler, sie verrutschen nicht.
zugedeckt mit einer decke, er hatte noch nie einen schlafsack an.
liebe grüsse andrea

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Hallo Ariane,
ich benutz für Yannick nur Zweiteiler ohne Fuß, statt dessen gibts im Winter Socken drüber. Die Zweiteiler sitzen super. Einteiler hat Yannick nie getragen, weil er sich immer aus den Beinen rausgewurschtelt hat und dann gabs Geschrei, wenn er verheddert war.
Einen Schlafsack benutz ich nicht. Yannick hat eine Decke und das von Anfang an, weil er in den Schlafsäcken, die ich zu Hauf hatte, geschrieen hat. Gott sei dank hatten wir nie das Problem, daß er sich unter die Decke verirrt hat. Er bekommt die Decke von mir immer auf den Brustkorb gelegt und die Arme sind immer über der Decke.
LG
Nicky

genau wie bei uns!

hallo nicky und ariane,
also nicky, dein bericht könnte von uns sein - annabell hat sich in einem einteiler aus allem rausgewurschtelt, was ging ... arme, beine und lag dann als unglückliches knäuel im bettchen *grins*. sie hat jetzt nur noch zweiteiler ohne fuß, im winter mit body drunter, manchmal socken drüber. mit dem schlafsack hatten wir das gleiche problem - große verdreherei - entsprechendes geschrei von anfang an. deshalb gibts eine decke, drunter war sie noch nie, sie huschelt sich aber richtig schön ein darin.
lg von anja

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Guten morgen,
aaaalso...
1. Tim trägt Zweiteiler und die verrutschen nicht im Schlafssack- bei uns jedenfalls nicht. Aber für den Winter werd ich mir für ihn noch dickere zulegen.
2.Wir haben noch seinen aller ersten Schlafsack, der damals ein bischen gross ausgefallen war (90cm). Für den Winter bekommt er jetzt einen dicken gesteppten. Mal sehen wo ich einen her bekomme, denn es wird ja doch langsam frisch und wir machen ja keine Heizung im Zimmer an! Ich werd wohl jetzt 100 oder 110 cm Länge nehmen damit er wieder so lange hällt ;o)
.......und Schwiemu zum 1000sten male sagen der der Junge NUR einen Schlafsack bekommt........
LG Christina

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Hallo!!
Um die Zeit, zu der Du Dich hier noch rumtreibst, bekomme ich kein Auge mehr auf ;-)).
Also, zu Deinen Fragen:
1. Beides, die alten Zweiteiler 74/ 80 passen noch, Philip hat aber schon mal einen kaputtgestrameplt, als er einen Zahnungsbeschwerdennacht hatte. Und mehrere Zweiteilerin 92, da ziehe ich dann das Oberteil an und bei dem geerbten ziehe ich eine Strumpfhose ohne Beine an, damit er sich nachts nicht verheddert. Je nach Wetterlage und Stimmung kommen Socken dazu.
2. Ich habe einen gebrauchten und einen ganz tollen neuen, warmen Winterschlafsack von Domaro, der ist klasse, tolle Form, Reißverschluß sitzt unten. Philip schlöäft mit Babydecke, damit ich auch sehenkann, ob er mit einem Oberbett klarkäme, kommt er aber nicht, er liegt auch wohl mal drauf.
3. alle (auch schon der Sommersack) in Größe 130. Für 90 war ich einfach zu geizig, dann muß ich ja nächstes Jahr wieder los.
Liebe Grüße Britta

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Leon hat ungefähr tausend Einteiler und einen Zweiteiler. Der rutscht aber auch nicht, wenn man das Oberteil in die Hose steckt.
Er hat dann einen leicht gesteppten Schlafsack (Alana) an und wenn es nachts kalt in seinem Dachgeschoßzimmer ist, bekommt er noch eine Bettdecke bis zur Brust.
Mela

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Hallo,
also:
1. wir nehmen auch die Einteiler (drunter ein langärmliger Body im Moment); ein einziger Zweiteiler "gammelt" im Schrank. Da die Lütte abends öfter noch ein bißchen tobt, kommen dann so lange sie noch auf ist Socken drüber.
2. + 3. Bislang hatte ich einen gefütterten Schlafsack für den Winter. Aber nun habe ich die Zuckerschnecke schon mehrfach mit kalten Füßen morgens da rausgeholt, so daß wir jetzt doch auf Daune umsteigen werden. Unsere Schlafsäcke (insgesamt 3 Stück) wurden immer in mindestens 100, sonst 110 cm angeschafft. Allerdings verwenden wir Schlafsäcke erst seitdem sie etwa ein halbes Jahr ist... Für kleinere Größen war ich immer zu "geizig", man kann ja u.U. unten das Ganze etwas feststicheln - haben wir abner auch nie gemacht. Tagsüber gibt es übrigens eine leichte Strickdecke, aber da hat sie auch ihre Sachen an, d.h. wenn sie sich da freistrampelt ist das dann kein Drama.
LG, Meiki

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Hallo,
Linus hat beides, also Einteiler und Zweiteiler. Allerdings lassen wir die Einteiler jetzt auslaufen und ziehen in Zukunft nur noch die zweiteiligen an. Verrutschen tun bei uns beide.
Einen Schlafsack benutzen wir gar nicht. Linus hat eine Decke.
LG Ina

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Boah, gleich *drei* auf einmal ;o) Na, dann mach' ich Umfragen-Fan mich mal an's Antworten *g*
1. Anni hat nur einen Zweiteiler, sonst Einteiler. Die finde ich gerade im Winter praktsicher. Nichts rutscht hoch, die Füßchen (die sind bei uns noch alle mit angenähten "Füßchen") bleiben warm.
2. Seit neuestem haben wir einen super-kuscheligen Daunenschlafsack. Seitdem ist der Maus nachts nicht mehr so kalt. Vorher pennte sie in einem wattierten Schlafsack für die Übergangszeit, sonst in einem mit Frottee gefütterten Sommerschlafsack *schlotterfrier* Allergien haben wir eigentlich keine, so daß ich mich für Daune entschieden habe. Außerdem habe ich bei dieser Polyesterfüllung (die wahrscheinlich überflüssige *zugeb*) Sorge, daß dieses Material eine Überhitzung begünstigt - und ich will halt alles vermeiden, was SIDS begünstigen könnte.
3. Die Maus trägt zwar Größe 80, der Schlafsack ist aber schon 110 cm lang. Die Armlöcher habe ich noch ein wenig zugenäht, so daß sie nicht "abtauchen" kann. Und so kann sie auch noch im nächsten Jahr in diesem sauteuren Ding schlafen.
Liebe Grüße, Meike

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Hallo Ariane, dann will ich mal antworten ;-)
1. Niklas trägt noch Einteiler, die ich deutlich praktischer finde im Schlafsack. Da er aber ein kleiner Riese ist, wird es immer schwieriger, welche in seiner Größe zu finden, da mein Söhnchen so einen langen Oberkörper hat. Ab 92 gibt es kaum noch Einteiler, was ich echt schade finde.
2. Wir haben einen normalen gesteppten Schlafsack und einen dünneren mit Frottee gefüttert. Niklas ist es aber noch nie zu kalt gewesen. Er schläft nei mit Heizung.
3. Bei den Schlafsäcken, die ich schon letzten Winter hatte, haben wir Größe 90, was noch völlig ausreicht, obwohl Niklas schon 83 cm groß ist. Sollte ich aber noch einen kaufen müssen, werde ich 110 nehmen.
vlG Susanne

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Hallo Arianne
1. Felix trägt zur Zeit nur Einteiler, hat aber auch schon Zweiteiler im Schrank liegen(geerbt von der großen Schwester)
2. Er schläft neuerdings wieder (im Sommer war Pause) im Schlafsack, einen gesteppten. Größe weiß ich gar nicht, schätze mal 104 oder so? Zugedeckt wird er mit seiner Bettdecke, von der strampelt er sich aber frei.
LG
Birgit

Re: Umfrage: Schlafausstattung

huhu anis, spät...aber ich will auch noch antworten:
1. cedric hat beides, ich mag zweiteiler lieber, weil ich sie ihm einfacher anzehen kann, das verrutscht auch nicht.
der sack ist gesteppt, reicht ihm, der ist immer warm.
der aktuelle neue wintersack ist 1,10m, cedric ist ca. 85 cm groß.
lg zeno

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Hi Arian!
1) Beides, bei uns verrutschen die 2-Teiler nicht, Hemd kommt in die Hose.
2) Einen selbstgenähten von der Oma mit dickem Frottefutter, und dann noch einen wattierten. Die Daunensäcke die ich gesehen habe fand ich tierisch dick, da Schwitz Leon bestimmt drin. Ich habe übrigens selten die Heizung an und wenn nur ganz leicht (max. 20°C eher kühler).
3. Leon ist jetzt 13 Monate alt ca. 80 cm groß. Muss jetzt neue Schlafsäcke kaufen. Werde welche in 110 kaufen, die kann er dann ewig anziehen. Bis jetzt die waren so ca. 80-90 cm lang.
LG Melle

Re: Umfrage: Schlafausstattung

Hallo Ariane!
Hier unsere Antworten:
1. Am liebsten Zwei-Teiler, hatte neulich mal wieder einen vollkommen geknöpften Einteiler mit Füßen und am Morgen war nur noch der obere Knopf zu und der Rest vom Kind nackt im Schlafsack *hmpf*.
2. Für den Herbst hat meine Mama Cedric einen Schlafsack genäht (Baumwollstoff, Moltonstoff, dickes Frottee), der ist echt schön geworden, geht doch nichts über eine Mama die Schneiderin ist!
3. Der Schlafsack made bei Oma/Mama ist ca. 110 cm lang und der Daunenschlafsack vom letzten Jahr nur 90 cm, aber ich denke wenn es super kalt ist, dann reicht der wohl noch aus.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen