Suchen Menü

Umfrage Schlafanzüge

Hallo, keine Ahnung ob das in letzter Zeit schonmal gefragt wurde. Was zieht ihr euren Kindern in der Nacht an? Schlafanzug, ein- oder zweiteilig, mit Socken oder barfuß, Schlafsack usw. Lg Daniela
Bisherige Antworten

Schlafanzug,zweiteilig,barfuß,Schlafsack oT

bequeme hose u. pulli (statt schlafanzug, weil

das wärmer ist (hatte nur leichte schlafanzüge gefunden). dann in einen winterschlafsack. später am abend decke rüber (ganz leichte steppdecke). wenns wärmer wird, lass ich die decke weg, im sommer gibts nen sommerschlafsack und entsprechend leichtere klamotten. ach so: jetzt auch noch socken.
lg, dorit

Re: Umfrage Schlafanzüge

Hi Daniela,
Yannick bekommt einen zweiteiligen Schlafanzug ohne Fuß an, eigentlich schon fast von Anfang an. Manchmal Frottee, manchmal etwas dünnerer Stoff. Im Winter gibts noch Socken dabei, im Sommer nicht. Schlafsack haben wir nicht, Yannick schläft mit Decke.
LG
Nicky

Re: Umfrage Schlafanzüge

HI
Also Murmel hat etweder einen Enteiler mit ohne Füsse aber dafür Socken oder einen Zweiteiler mit Socken an. Die Socken hat sie aber immer schon nach ein paar Minuten wieder aus.
LG Tini

Re: Umfrage Schlafanzüge

hallo daniele,
kjell trägt nachts einen recht dünnen, zweiteiligen baumwollschlafanzug und keine socken (muß ja keine schweißfüße züchten *g*). wir haben zwar 2 schlafsäcke im kleiderschrank, aber da er bei uns im bett schläft, wird er eben mit meiner decke oder der meines mannes zugedeckt- je nachdem, wo er grade liegt ;o)
lg, anke

Re: Umfrage Schlafanzüge

Simon trägt einen einteiligen Schlafanzug mit Fuß und schläft dann im Schlafsack. Er hat auch Schlafanzüge ohne Fuß, da zieh ich ihm dann aber auch keine Socken an - im Schlafsack ist's warm genug.
LG Antje

Re: Umfrage Schlafanzüge

Hi Daniela!
Lia hat z.Zt. einen einteiligen Baumwollfrotteeschlafanzug ohne Füße an mit einem dünnen Kurzarmbody darunter. Darüber nur eine Decke. Im Sommer kommen dann die dünnen Einteiler dran...
LG, Kelly

Ein- oder Zweiteiler Schlafi ohne Füsse ;o)

Re: Umfrage Schlafanzüge

Emily hat sowohl einteilige alsauch zweiteilige dünnere Schlafanzüge. Die zweiteiligen sind meist ohne Füße, da trägt sie dann auch noch Socken. Sie schläft im Schlafsack, weil sie nachts soviel wühlt und bekommt noch eine dünne Kuscheldecke drübergelegt, die aber nicht lange dort bleibt ;-)) LG Jeanine

Re: Umfrage Schlafanzüge

Tessa kriegt einen Schlafsack an. Drunter hat sie entweder einen Zweiteiler ohne Füße oder einen Einteiler, mal mit Füßen, mal barfuß. Was ich grade aus dem Schrank ziehe :-)
& liebe Grüße
Katharina

Zweiteiler, jetzt ohne Socken! (o.T.)

Re: Umfrage Schlafanzüge

Hi Daniela!
Nico (16 Mon.) hat zweiteilige Schlafanzüge, einteilige mit Fuß und einteilige ohne Fuß. Ich hab jetzt im Winter immer Socken über die nackigen Füße gezogen, gestern aber zum ersten Mal weggelassen.
Nico schläft nicht mehr im Schlafsack, weil er sich da immer drin verdreht, kleine Wühlmaus :-).
Er schläft mit ner leichten Decke. LG Janet

2-teilerSchlafanz., Kurzarmbody, Socken, Decke

kein Schlafsack
lg zeno

genau wie bei zeno :-) ...

... also kurzarmbody oder unterwäsche, zweiteiliger schlafanzug, socken, decke, schlafsack noch nie.
lg anja

genau wie bei zenobia! o.T.

Re: Umfrage Schlafanzüge

Jonah trägt einen Schlafanzug (bevorzugt 1-einteilig) und dünne Söckchen. Er schläft momentan noch im Winterschlafsack, müßen erst noch einen passenden für den Sommer kaufen. Keine Decke, keine Heizung.
Und mit steigenden Temperaturen wird die Kleidung dann halt immer weniger! Aber der Schlafsack bleibt.
Anja

Re: Umfrage Schlafanzüge

Hallo,
Lucy trägt in Ihrem Schlafsack nur einen Body. Im Moment hat sie einen Schlafsack mit Arm, wenns wärmer wird bekommt sie wieder den Ärmellosen angezogen. Und im Sommer schläft sie nur im Body. Und Socken trägt sie nachts nie. LG Inez

Re: Umfrage Schlafanzüge

Socken prinzipiell nicht, und Einteiler auch nicht mehr, ich finde, er sieht damit immer so "eingesperrt" aus :-)
Den Winter über hat er in einem Schlafanzug, einem Schlafsack und einer Daunendecke drüber gepennt, und er war weder geschwitzt noch hat er gefroren. Mittlerweile lass ich die Daunendecke weg, nachdem er vorletzte Nacht vor lauter Schwitzen kleine Schweißlöckchen am ganzen Kopf bekommen hat :-)
Nur noch Schlafsack und evtl. eine dünne Decke.
Grüße, C.

Ein- o. Zweit., ohne Socken u.Body, mit Schlafs.oT

Re: Umfrage Schlafanzüge

2tlg Schlafanzug, dünnen Schlafsack und Sommerdecke...
LG Claudia

Re: Umfrage Schlafanzüge

Tja, kommt darauf an, was sauber ist. Derzeit 2teilig, ohne body mit Socken (Wenn papa das KInd fertig macht) oder 2teilig mit body ohne Socken (ich) oder manchmal 1teilig dann ohne body und mit oder ohne Strümpfe.
Fehlt noch ne Variante?
LG
Ike

Re: Umfrage Schlafanzüge

Hallo Daniela.
Anni trägt nachts einen Body, einen Schlafanzug (die meisten
habe ich noch als Einteiler) und ihren Winterschlafsack. Wenn sie
Zweiteiler trägt, ziehe ich ihr momentan noch Söckchen an, denn
in ihrem Zimmer ist es recht kühl (etwa 16, 17 °C) Sobald es
nachts nicht mehr so kalt ist (über 10 °C), ziehe ich ihr wieder den
Sommerschlafsack an und verzichte dann bei noch höheren
Temperaturen auch auf die Söckchen. Im Sommer, wenn es richtig
warm ist, lege ich sie im Body in den Schlafsack. LG, Meike

schurwolleinteiler mit fuss:O) lg!

achso, kein schlafsack, aber wollunterwäsche, dami

...meine ich langarm - schurwollbody und bequeme grosse wollleggings und dicke wollsocken.
als es noch kälter war, hatte maja noch ein zweiten, grösseren wolleinteiler drüber.
lg
agnieszka

Re: Umfrage Schlafanzüge

Schlafanzug, ein- oder zweiteilig (haben beides). Überwiegend ohne Füße (habe noch einen Einteiler mit Fuß...), also barfuß. Ohne Socken, mit Schlafsack und Bettdecke. Und Rollade runter, Türe zu und ohne Nachtlicht ;-)
Mel (die nur in Unterhose & T-Shirt schläft und das zu jeder Jahreszeit)

Body, einteiliger Schlafanzug o.T.

Dankeschön für die vielen Antworten mT

Jan trägt Body und Einteiler mit Fuß. Er liegt sowieso unter meiner Decke, an mich gekuschelt. Lg Daniela

2-teilig, ohne socken ohne Schlafsack.... o.T.

ein/zweiteilig, barfuß, kein Schlafsack o.T.

am liebsten 1-Teilig mit Fuß+Schlafsack (zur Zeit)

Re: Umfrage Schlafanzüge

Hallo !
Wir haben nur 2-teilige Schlafanzüge. Socken würde ich nicht anziehen, die Füße müssen doch auch mal gut durchlüften.
Einen Schlafsack gibts hier auch nicht mehr, seit neuestem gibts eine Decke und ein Kopfkissen.

Pyjamaoberteil sonst nichts o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen