Suchen Menü

Umfrage: Sauger

Hallo,
muß mal eine Umfrage starten. Welche Sauger benutzt ihr so?
Die von NUK oder Avent? Oder Trinklerntassen.
Also ich frage, da es bei uns etwas kompliziert ist.
Lea konnte von Anfang an nicht mit den NUK-Saugern. Also habe ich immer welche in Brustwarzenform aus dem Walz-Katalog bestellt. Sind Sauteuer, vier Stück 20 DM!
Als wir letzten in Dänemark waren habe ich von dort tolle Sauger mitgebracht, auch in dieser Form mit einem größeren Loch. Leider nur 2 Stk. Die sind jetzt schon ziemlich ranzig *g* und ich will sie entsorgen. Leider bekommt Lea aus den ollen Nuk-Dingern immer noch nichts raus. Das Ende vom Lied ist, sie trinkt ihren Tee nun mit Nuk-Breisaugern *lol*.
Habt ihr auch schonmal an den Dingern rummanipuliert? So Löcher reinschneiden oder so? Soll man ja nicht machen habe ich aber alles versucht, da der Markt ja nicht viel hergibt. Avent habe ich nicht, da ich die Flaschen und den Sterilisierer dazu nicht hatte.
Trinklerntasse will sie mit ihren 12 Monaten leider auch nicht *phu*.
Wie ist das bei Euch?
Grüße
Rilana
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Sauger

hi rilana, (was ist das für ein name, sehr interesant!), wir hatten anfangs die aventflaschen und sauger für abgepumpte mumi, weil ich gestillt habe und man mir damals dazu geraten hat (vonwegen saugverwirrung, vent am besten). später bin ich auf nuk umgestiegen, da billigere sauger und ich hatte jede menge flaschen hier rumstehen, milch hat er immer aus den breisaugern getrunken, saftscholre aus den teesauger. er ist 15 mon. alt und nimmt keine trinklernbecher, siggflaschen oder ähnliches, nur sauger!
wo ist das problem, lass sie doch den tee aus den breisaugern trinken? ich habe mir auch stress gemacht, zig lernflaschen und aufsätze besorgt, er trinkt dann einfach nichts und aus dem sauger locker zwischen 600 und 1000 ml am tag!
lg zeno

Re: Umfrage: Sauger

hi,
wir verwenden hauptsächlich avent magic cup. das dauert etwas bis die kleinen das draufhaben. milch trinkt sie aus der tasse. wir haben auch nuk-trinklernflasche. da sie dort das mundstück ständig zerbeisst, find ich das nicht so gut. mit plytex, auch ein system das der brust besonders nahe kommt, trinkt sie überhaupt nicht.

Re: Umfrage: Sauger

Hallo Rilana!
Wir hatte von Anfang an das Avent-System und sind gut damit klargekommen. Cedric hatte auch nie Blähungen oder ansatzweise etwas in dieser Richtung. Für die Milch haben wir die I/II/III-Sauger genommen, die haben einen Schlitz und je nach Stellung kommt mal mehr und mal weniger raus.
Nach jeweils einer kurzen Eingewöhnungzeit für jede neue Flasche bzw. Trinklerntasse trinkt er aus allem was er kriegen kann, aber am liebsten aus einer normalen Wasserflasche (muß natürlich von uns gehalten werden).
Probier doch mal die Aventflasche bzw. -sauger aus, mit 12 Monaten brauchst Du sie ja nicht mehr sterilisieren, da reicht die Spülmaschine doch aus.
Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen