Suchen Menü

Umfrage: SANOSTOL

Hallo!
Ich hätte gern gewußt wer von Euch schon Erfahrungen hat mit SANOSTOL(hoffe das wird so geschrieben).
Da Fienchen ja immer das pronlem Essen hat(oder es dazu macht)hab ich von einer Freundin gehört das SANOSTOL Apetitanregend ist.Bin jetzt am Überlegen ob ich es mal ausprobieren soll*grübel*finde den Preis allerdings ganz schön happig(für 6Wochen 19,98?)
Nun zu meinen Fragen :o)
1) seit wann gebt Ihr SANOSTOL
2) wie sind Eure erfahreungen
3) in welchen Monaten gebt ihr es
4) oder nehmt ihr ein anderes Produkt,wenn ja,welches
5) sind Eure Kinder weniger Krankheitsanfällig(soll ja auch vorbeugend dienen)
So,jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt.
VLG Sue & Fienchen *18Monate
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: SANOSTOL

Schau mal:
http://kind.qualimedic.de/Q-3742846.html
;-)
LG Mel

Re: Umfrage: SANOSTOL

huch, was ist denn mit deinem nick passiert? hätte dich fast nicht wiedererkannt... ;-)
schau doch mal hier - da hab ich auf eine ganz ähnliche umfrage geantwortet... ich würde die finger davon lassen - kyara wirkt doch nun in keiner weiser "unterernährt" ;-)
kommst du morgen oder brauche ich die tasche garnicht erst mitschleppen???
lg
safi

Re: Umfrage: SANOSTOL

Hallo Sabine!
Dachte es wäre Zeit für eine Veränderung,also hab ich meinen Namen geändert :o)
Unterernähert wirkt Kyara net,aber jetzt wo wieder Erkältungszeit anstehtmach ich mir natührlich Gedanken,den sie hört bei jedem bissel auf zu essen :o( und der KA sagte auch ich solle es im Auge behalten,und etwas extra Pölsterchen würden ihr auch net schaden ;-)
Ich komme zwar morgen net,weil zu viele Termine,aber Savina kommt,würdest Du ihr die Tasche mitgeben.Sag ihr auch gleich noch bescheid.
LG Sue & Fienchen,das noch net mal ein viertel vom Brötchen ißt*seufz*(Frühstück,wie auch Abendbrot)

Re: Sorry, aber hier spricht ein Sanostol-FAN ;-)

Habe zwar nicht gelesen Safi, was Du in dem anderen Forum geantwortet hast und generell halte ich auch nichts von den synthetischen Vitaminbeigaben, ABER ;-)...wie Du weißt ist Lina ein mehr als schlechter Esser gewesen und dementsprechend "dünn" (finde allerdings NICHT, daß dies auf Kyara zutrifft..die ist doch super beieinander). Seit sie Sanostol bekommt, ist ihr Appetit eindeutig um diverse Längen besser geworden und sie hat auch auch schon zugenommen. Als Appetitanreger bekommt Sanostol eindeutig eine 1 von mir....als Vorbeugung gegen Erkältungen jedoch nicht, denn Lina hat trotzdem permanent einen Schnief und nun gerade wieder eine leichte Erkältung.
Deswegen würde ich Sanostol nicht geben.
Mein KiA meinte, Sanostol ist wedre schlecht noch gut, aber es regt wirklich den Appetit etwas an...bei Lina hat es funktioniert und darübe rbin ich sehr froh :-)
Sanostol ist übrigens nicht jedermanns Sache, Lina schmeckt es saugut aber ich kenne auch Kinder, die finden das ekelig (ich z.B. fand das als Kind scheußlich *bähschüttel*)
LG Bronte

Re: Umfrage: SANOSTOL

Hallo Sue!
Ich gebe meiner (25 Monate, ca. 10,5 Kilo bei etwa achzig Zentimetern) keine Aufbaupräparate.
Lieber essen wir einen Apfel (An Apple a day keeps the doctor away). Ich persönlich halte nicht viel von diesem künstlichen Vitaminzeugs und fahre mit der Methode "Nina isst wie Nina will" ziemlich gut, das einzige, was man trainieren muss, sind die Nerven, und mal ehrlich, ich merke kaum noch, wie wenig meine Nina isst. Solange sie mal ein Obst nimmt oder wenigstens ihre Milch trinkt....
Wenn wir jetzt wieder nach Hessen fahren, wo meine Oma mit Sorgenmiene und Argusaugen die Nahrungsaufnahme überwacht, wir die Kleine wohl wieder einige Grämmchen abspecken (war beim letzten Besuch auch so), aber damit können wir leben ;o), und meine liebe Omi, immerhin 86, kann ja auch nicht aus ihrer Haut.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass beim Warentest für diese Sachen rausgekommen ist, dass man sich die genausogut schenken kann.
Nina ist nicht gestillt worden (oder nur acht Wochen, aber das zählt ja nicht), sie hatte in ihrem Leben bis jetzt dreimal Fieber in ihrem ersten Lebensjahr, eine Nierenbeckenentzündung (weil ich sie hab nassliegen lassen) und jetzt vor kurzem einen Schnupfen mit zwei Tagen Fieber.
Hat jetzt natürlich nix zu sagen, ich wollte Dir nur gerne sagen, ich glaub, die Pampe kannste Dir sparen (oder selberschlucken *hmmmm, ich persönlich steh ja auf so süßklebriges Künstlichzeugs*)
LG tine

Re: Umfrage: SANOSTOL

Hallo Sue,
Ich habe Justin letzten Winter dieses Multisanostol gegeben. Alleine aus dem Grund, weil er in den Kindergarten kam und jede Grippe mitgenommen hatte, die sich ihm dort bot. Justin hatte kiloweise abgenommen und sehr viele Medikamente in kurzer Zeit einnehmen müssen. (leider). Justin hatte zwar schon immer gut Obst gegessen, aber so viel Obst/Vitamine hätte ich in ihn nie reinbekommen, dass er das alles wieder aufholt, was er verlor. Dann hatte ich den Rat von einer Mutter bekommen, es mal mit Multis... zu probieren. Gesagt getan und seitdem wurden die Krankheiten immer weniger. Sicherlich auch, weil der Körper sein Immunsystem durch die vielen Infekte verbessert hatte. Aber vielleicht auch durch das Sanostol. Ich schwöre nicht auf das Zeug. Ich habe es ihm auch nicht regelmäßig gegeben. Vorgestern hatte ich ihm auch mal wieder einen Löffel davon gegeben. Aber ich persönlich würde es meinem Kind nicht geben, nur weil er zu wenig Obst ist. Das ist für mich natürlich kein Grund ihm so´ne Präparate zu verabreichen. Ich werde es ihm weiterhin ab und zu in den Kältemonaten geben (wenn er will)., sehe es aber nicht als MUSS. Justin isst ein Glück sehr viel Obst und frisches Gemüse. Von daher hoffe ich mal, dass es dieses Jahr nicht so schlimm wird und sich sein Immunsystem besser durchsetzt ;-)
LG Tanja

Kann nur abraten

Hallo Sue, ich hab jetzt nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben, kann nur meine Sache berichten. Also, wir haben auch mal Sanostol benutzt und die KiÄ sagte damals, dass Kinder das nicht bräuchten. Außerdem sei darin (für das Alter des Kindes) zu viel Eisen (ich glaube Eisen war es), welches vom Körper leider nicht wieder ausgeschieden wird. Meine Schwägerin ist der Meinung, dass es wirklich appetitanregend ist, ich kann es nicht bestätigen. Allerdings mal was anderes dazu: Ein Kind (auch oder gerade wenn es noch so jung ist) kann ganz genau selbst bestimmen, was es zu essen braucht und wieviel davon. manche Kinder essen halt weniger als andere und gedeihen trotzdem sehr gut. Da ich aus dem gleichen Grund damals Sanostol gegeben habe wie du möchte ich dir nur meine Erfahrungen berichten. Ich habe mir inzwischen das Buch: Jedes Kind kann richtig essen zugelegt und es ist wirklich klasse. Dort steht genau drin, wieviel und was die Kinder an Essen brauchen und das die Kinder (sofern sie von den Eltern nicht manipuliert werden) selbst regulieren können, wieviel sie essen müssen.
Also abschließend kann ich von Sanostol nur abraten.
LG Ivonne + Ben auch 18 Mon.

Ach, auf meine Umfrage damals

hat Mel&Co. ja gerade hingewiesen. Ist ja witzig, dass sie es noch wiedergefunden hat, obwohl es schon Monate her ist!
LG Ivonne

Re: Umfrage: SANOSTOL

Hallo Sue,
ich habe mir im Netz den Beipackzettel von Sanostol durchgelesen. Da steht nichts von appetitanregend drin, sondern es beugt den Vitaminmangel WÄHREND einer appetitlosen Phase vor. Den Bericht im Oekotest hast du wahrscheinlich gelesen oder. Einfach nach Stichwort Stärkungsmittel suchen.
Das oben empfohlene Buch ist wirklich sehr gut.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen