Umfrage Reboard Autositze Teil 1
Nun zu meinen weiteren Erkenntnissen: Bei der Gruppe 0+/I muß man den Sitz m.E. je nach Hersteller bis 10/13 kg gegen die Fahrtrichtung montieren und dann bis 18 kg in Fahrtrichtung. Ist das so? Außer bei HTS Besafe Kid, da steht keine Einschränkung, also wird er wahrscheinlich bis 18 kg reboard sein. Oder kann/muss man den Sitz irgendwann (ab wann?) in Fahrtrichtung benutzen?
Habt Ihr Erfahrungen mit der Anwendung eines Reboard-Sitzes über das erste Lebensjahr? Ist das eine Frage der Akzeptanz durch das Kind oder des Komforts oder der öffentlichen Meinung? Fortsetzung...
Re: Umfrage Reboard Autositze Teil 2
Weiteres Problem ist, dass ich nur den HTS und den Chicco Shuttle in einem Test gefunden habe,wie siehts bei der Firma Osann aus?
Über die Fragen hinaus bin ich auch an Euren Meinungen allgemein zu (Euren) Reboard-Sitzen interessiert.
Vielen Dank und schöne Weihnachten.
Kasia
Re: Umfrage Reboard Autositze Teil 1
Wir haben den HTS Be Safe und sind sehr zufrieden. Als Reboard benutzten wir ihn bis unser Sohn 16 Monate war dann hatte er keine Lust mehr rückwärts zu fahren er weigerte sich so, daß er sich aus den Gurten windete. (auch nicht Sinn der Übung) Jetzt hat Jannis (26mon) den "Storchenmühle Air Seat" bekommen weil ab Februar sein Schwesterchen im Reboard sitzen soll.
Der HTS mit der Zusatzstange als Reboard braucht sehr viel Platz, ging so gerade im Ford Mondeo unbedingt ausprobieren.
Re: Umfrage Reboard Autositze Teil 1
Wir haben einen Britax Roundabout, den gibt es in Deutschland leider nicht. Die Emma ist bis zum ersten Lebensjahr gegen die Fahrtrichtung drin gesessen und wollte dann nicht mehr.
Ich persoenlich finde es falsch, dass in Deutschland die Angaben in kg gemacht werden, denn es hat eigentlich mehr mit dem Alter des Kindes zu tun, ob es in oder gegen die Fahrtrichtung fahren kann. Ein Kind unter einem Jahr hat einfach noch einen viel zu schwachen Nacken um einen Aufprall aufzufangen. Darum geht es. Hier in den USA sind Sitze in die Fahrtrichtung gesetzlich erst ab einem Jahr zugelassen.
Ich finde es sehr gut, dass du dich fuer einen Reboard entschieden hast.
Alles Liebe,
Rieke
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen