Suchen Menü

Umfrage: Niemals "Nie" sagen???

Hallo, nun muß ich auch mal meinen Senf zum Thema Klapse o.ä. loswerden, aber nicht nur dazu. Mich würde allgemein mal interessieren, ob Ihr vor Eurer Schwangerschaft oder auch danach gesagt habt "Dieses oder jenes würde ich NIE tun". Nur mal einige Beispiele meinerseits
1.) Ich habe früher immer gesagt "NIE soll mein Kind mal einen Schnuller kriegen, was man nicht angewöhnt, braucht man nicht später abzugewöhnen"
Alicia hat bis zum 11. Monat einen Schnulli bekommen, danach haben wir wg. totalem Schlafmangel ihn doch abgewöhnt.
2.) "NIE wird mein Kind bei mir und meinem Partner im Bett schlafen"
Alicia hat monatelang bei uns im Bett geschlafen
3.) "NIE werde ich meinem Kind einen Klaps geben"
Und ich habe es im Affekt doch schon 2-3 x gemacht und mich hinterher furchtbar geschämt und versuche mich besser im Griff zu haben.
Ich könnte die Liste jetzt noch weiter aufschreiben, aber das würde wohl zu weit führen. Ihr hab doch bestimmt auch noch Beispiele. Freue mich auf viele, viele Antworten. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Niemals "Nie" sagen???

Hey na klar!
NIE würde mein Kind wütend auf dem Supermarktboden liegen und schreien nur weil es seinen Willen nicht bekommt, ist nämlich alles nur Erziehungssache - dachte ich früher mal.
NIE sollte mein Kind bei uns im Bett schlafen, weil dann weder mein Mann noch ich in Ruhe schlafen können - sagte ich und so ist es auch da Leon praktischerweise auch alleine in seinem Bett am besten schlafen kann :-))
NIE wollte ich ein zweites Kind - habe ich eine lange Zeit propagandiert und nu?? Arbeiten wir eifrig doch daran :-)
NIE sollte mein Kind nervraubendes SPielzeug bekommen was viel Krach macht - aber ist es nicht gerade das, was den Zwergen am meisten Spaß bereitet?? Hat er natürlich doch bekommen!
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es gibt sicher noch mehr...
LG Mel

Schöne Umfrage

Zu deinen Beispielen:
1) hab ich nie gesagt und moritz hat heute zum einschlafen noch seinen didi - nichts tagüber
2) wir haben die zeit genossen als er bei uns im bett schlief- nur leider wollte er dann mit 6 wochen in sein bettchen umziehen
3) wie bei dir. leider ! (siehe auch mein posting unten zu mail von goldiemu)... klapse als "richtige" erziehungsmethode (also bewusst eingesetzt, um ein verhalten zu ändern) lehne ich total ab
4) ich hatte mir vorgenommen, dass moritz immer am tisch isst und er heute doch oft mit ner breze oder nem apfel durch die gegend rennt
es gibt aber auch viele sachen, die ich mir vorgenommen habe und so durchgeführt habe (z.b. nuckelflasche mit 8 monaten weg).
aber es ist echt schwierig solche vorhaben dann wirklich durchzusetzen, wenn es dann soweit ist. voheer redet man sich leicht, nicht ?
lg nicole

@Nicole M. Theorie und Praxis...

sehen nämlich oft ganz anders aus. Wir haben es z.B. auch genossen, als die Lütte bei uns im Bett schlief, aber irgendwann turnte sie nur noch rum und ich hatte eine Heiden-Angst, daß sie mir aussem Bett fällt, außerdem faßte sie immer an die Lampe und drehte die Glühbirne raus etc. Von daher habe ich doch wieder etwas "geferbert" (auch wenn mich jetzt einige steinigen). Aber nach 2 Tagen war es wirklich so, daß sie jetzt ohne zu meckern oder zu weinen hinlegen kann. LG Angi & Alicia

Re: @Nicole M. Theorie und Praxis...

klar, hätte ich dann auch gemacht, wenn er nur rumblödelt. dann kann keiner schlafen. ich würde es heut glaub ich auch nicht mehr wollen, vor allem da unser bett nur 1,40 breit ist und moritz immer quer liegt, so dass mein mann und ich mit den a....backen über dem abgrunde hängen würden.
lg nicole, die dich nicht kritisieren wollte - kam mein posting so rüber ? war keine absicht

Nein, kam meins so rüber???

Das wollte ich nämlich nicht. Aber einige sind hier schon mal furchbar böse geworden, wenn man das Wort "Ferber" in den Mund nimmt. Vielen Dank für das Lob (Schöne Umfrage). Da freu ich mich riesig :-) LG Angi & Alicia

Re: Nein, kam meins so rüber???

beim 2mal durchlesen dachte ich ups bin ich ihr auf die zehen getreten ? beim 3 mal lesen: "ne, ich glaub nicht" :-).
ist echt ne schöne umfrage und es fallen mir jetzt noch 1000 sachen ein, aber ich lass mal die anderen LOL.
lg nicole
ps. ich habe nie geferbert, weil moritz immer super ein- und durchgeschlafen habe -> ich habe zu diesem thema eigentlich keine meinung, weil ich keine erfahrung damit habe.................

Re: Umfrage: Niemals "Nie" sagen???

Hallo Angi,
ich habe das Wort NIE nicht benutzt, weil mir das zu absolut war und ich ja gar nicht abschätzen konnte was wirklich auf uns zu kommt. Aber ich habe auch ganz klar gesagt was ich in jeden Fall WILL, wenn das Kind da ist:
1) Ich WILL eine natürliche Geburt ohne Schmerzmittel - Ich hatte nach 3 Tagen heftiger Wehen und totaler Erschöpfung einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose und davor Schmerzspritze, Wehentropf und PDA.
2) Ich WERDE stillen - Tim wollte aber nicht. Da war nix zu machen.
3) Ich WILL meinem Kind keinen Schnuller geben - Tim hatte ein sehr starkes Saugbedürfnis und bekam am 3. Tag einen Schnuller. Bis heute geht nix ohne Schnuller bei ihm.
Von der Sorte gab es noch einiges mehr. Mittlerweile formuliere ich meine Vorstellungen vorsichter;o)
LG, Sylvia

Ach ja, vergessen ...

Ich habe Tim auch schon öfter angeschrien, obwohl ich das nicht tun wollte. Mit hat auch schon die Hand gezuckt zum Klappsen - habs aber nocht nicht getan. Ich bin mir aber nicht sicher, obs im Affekt nicht doch mal passiert. Und ausserdem wollten wir keinen Laufstall - jetzt haben wir einen.

Re: Umfrage: Niemals "Nie" sagen???

1. Unser Kind wird niemals soviel Spielzeug bekommen wie die anderen in unserem Bekanntenkreis = ich glaube er hat mehr als alle zusammen - schäm
2. Wir werden niemals jemanden am Telefon abhängen, weil uns unser Kind gerade fordert = Wir stellen das Telefon ab, damit wir Ruhe haben - schäm
3. Niemals werden wir gemeinsam eine Feier verlassen, weil Jannis ins Bett muss, einer bleibt immer länger, der andere fährt mit Kind nach Hause = nee nee, seit 19 Monaten kommen wir zu dritt und gehen zu dritt - grins
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, lieber Gruß, Anke

PS - ganz wichtiges Nie - grins

Habe immer gesagt:
Niemals werde ich in alten T-Shirts durch die Wohnung rennen, die zudem auch noch bekötzelt sind =
3 Wochen habe ich durchgehalten, dann wurde mir der Wäscheberg zu hoch...... grins
Megapeinlich war mir allerdings, als mich an der Kasse bei Aldi ein Frau ansprach: Oh - ihr Kleiner hat ihnen ja die Bluse bekötzelt..... so weit ist es dann gekommen - grins
LG, Anke

hihihihi - ja sich NIE gehenlassen als Mama LOL

Genau - ist aber wieder vorbei

die Zeit des Kötzeln.... Jannis hat halt viel gespuckt die ersten 10 Monate.......
So - werde mich noch 20 Minuten zu meinem Schatz ins Bett legen und ausruhen, denn dann steht Mr. Wirbelwind wieder mit aufgetankten Akkus auf und wird mich fordern....
LG, Anke

Re: Umfrage: Niemals "Nie" sagen???

ich hatte keine besonderen Vorsätze, die sind erst mit de rZEit gekommen.
Was allerdings jetzt (leider) anders ist: ich wollte, daß Malte immer mit uns zusammen ißt, schön am Tisch. Das funktioniert morgens und abends, aber nicht mittags. Er hat einfach zu anderen Zeiten Hunger als wir, wir sind eher die Spät-esser. Aber das wird vielleicht noch.
Schlagen wollte ich ihn auch nicht, habe ich auch noch nie gemacht.
LG Franziska

Re: Umfrage: Niemals "Nie" sagen???

Hey Angi!
Klasse Umfrage!
Also: Ich wollte NIE, NIE, NIE einen Kaiserschnitt, sondern eine natürliche Geburt mit allem drum und dran - ich bekam einen Kaiserschnitt, weil meine Kleine aufgrund meiner Krankheit sieben Wochen früher als geplant auf die Welt kam.
Ich wollte NIE, dass mein Kind mit zwei Jahren noch mit einer Windel durch die Gegend läuft (jedenfalls am Tag) - was soll ich sagen: Beim großen Geschäft sagt sie artig vorher bescheid und macht es in den Topf, aber Pipi - naja, noch ist sie ja nicht ganz zwei *LOL*!!
Ich habe mir vorgenommen, dass mein Kind NIE in unserem Bett schläft (außer zum Kuscheln oder wenn sie krank ist), das hat auch super geklappt - sie mag eh nicht bei uns schlafen.
Als Emily etwa ein viertel Jahr alt war und megaanstrengend, habe ich gesagt: NIE wieder ein Kind. Aber mittlerweile denke ich total anders und hoffe, dass ich meinen Schatz auch noch überzeugen kann, ein Geschwisterchen für Emily zu bekommen.
Mehr fällt mir im Moment gar nicht ein...
LG Jeanine

@Jeanine

Hi,
nur aus Interesse: warum wolltest Du, dass Deine KLeine mit 2 keine Windeln mehr hat ? Moritz ist knapp 2 und meilenweit davon entfernt, er ist halt noch nicht so weit, selbst wenn ich es mir fest vorgenommen hätte, seine Blase und den Darm kann ich ja nicht beeinflussen.
LG Nicole

bei tabuthemen bedeutet nie nie

grundbeduerfnisse des kindes nicht erfuellen (hungern lassen oder zum essen zwingen, nicht hingehen, wenn es weint, etc). nie schlage heisst fuer mich nie schlagen. kindesmissbrauch jeglicher art: nie = nie!
bei schnuller etc muss ein nie kein nie sein. ich wollte z.b nie einen kinderwagen schieben, hab meinen kleinen auch die ersten 13 moante ausschliesslich getragen, und dann doch einen buggy gekauft :-) allerdings schiebt den nur mein mann...:-))))gruss, lucia mit luca, beinahe 17 monate

Re: Umfrage: Niemals "Nie" sagen???

Hi Angi!
Also: Ich wollte gar keine Schmerzmittel zur Geburt - und hab dann doch ne leichte Spritze bekommen - gebracht hat`s nach meinem Gefühl aber nichts.
Ich wollte während der SS höchstens 10 kg zunehmen - und s wurden 20 :-(.
Diese Kilos wollte ich SOFORT wieder abnehmen und arbeite immer noch an den letzten...
Wir wollten Nico von Anfang an keinen Schnuller geben, er hatte dann doch einen (ca. 8/9 Wochen) lang - dann haben wir die "Kurve" doch noch bekommen.
Ich fand das immer blöd, wenn junge Eltern abends gar nicht mehr weggegangen sind bzw. die Mutter immer zu Hause war... tja, so wars bei uns auch, mit wenigen Ausnahmen. Auch jetzt noch treffen wir uns nur noch ganz selten mit Freunden...
Bzgl. der Erziehung hab ich eigentlich alles so umgesetzt wie ich mir das vorgestellt habe und es noch "weiterentwickelt". LG Janet

Re: Umfrage: Niemals "Nie" sagen???

witzige umfrage - gut zu wissen, dass es vielen auch so erging. hier meine bsp:
1. NIE wird das kind bei uns schlafen - hat bis zum 9. Monat bei uns geschlafen. jetzt nur noch wenn er krank ist
2. NIE werde ich 20 kg zunehmen - habe 18 kg zugenommen und bin ebenfalls immer noch dran, die letzten abzubauen
3. AUSGEHEN - sehr selten - NIE hätte ich das gedacht!
4. NIE werde ich das arbeiten wegen eines kindes aufgeben - ich habe wieder angefangen zu arbeiten, als unser kleiner 9 monate alt wurde. Ein halbes jahr habe ich gearbeitet, musste aber aus diversen gründen in den unbezahlten urlaub (komplizierte geschichte...). jetzt, bin eigentlich total happy, nicht mehr zu arbeiten.
5. mein kind abgeben - eine horror für mich und kommt auch sehr, sehr selten vor - NIE hätte ich das gedacht!!!
tja, vieles hat sich in meiner einstellung geändert - aber, ich finde es total schön und stehe auch dazu!!! LG val

Re: Umfrage: Niemals "Nie" sagen???

Also dann wollen wir mal:
- Niemals werde ich Hilfsmittel (wie z.B. KiWa geschuckel) nehem damit mein Kind abends einschläft
- Niemals werde ich Klapse auf die Finger geben
- Niemals bekommt mein Kind die Flasche abends ins Bett (hat sich dann so eingebürgert als Nr. 2 kam, hatte keine Zeit mehr Leon auf dem Arm die Flasche zu geben)
- Niemals rennt mein Kind mit essen rum, jetzt gibt es aber trotzdem zwischendruch Weintrauben oder Apfel auf die Hand, allerdings beim Mittagessen wird am Tisch gesessen, sonst kommt das Essen weg
Hm, mir würde bestimmt noch mehr einfallen. Wo ich mich aber sehr strikt dran gehalten habe war meine Einstellung zu Schoki und Co. Den ersten Schokikuchen gab es zum ersten Geburtstag und sonst gibt es Schokolade nur wenn wir irgendswo zu besuch sind.
LG Melle

Re: Umfrage: Niemals "Nie" sagen???

Hallo Angi,
ich möchte an dieser schönen Umfrage auch noch mitmachen :-)
Allerdings hatte ich mir wenige bis keine NIE-Vorsätze vorgenommen. Die wenigen - möchte mein Kind tragen, möchte es lange stillen, möchte keinen Schnuller geben, möchte mich für mein Kind nicht aufgeben - konnte ich bis jetzt einhalten.
Auf meiner HP habe ich unter Lesenswertes einen schönen Bericht, den ich aus der Zeitschrift Eltern habe. Wenn du magst, lies ihn doch mal und trage dich in das Gästebuch ein :-))
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen