Suchen Menü

Umfrage: "Nasenbohren tut man nicht!"

Pupsen soll man nicht, und rülpsen auch nicht. Hallo Mädels, und doch macht es jeder von uns. Aber wie haltet ihr es bei euren Kindern?? Ich möchte Julia, jetzt 18 Monate, halt vermitteln dass man all diese Dinge machen kann, weil es schlicht weg jeder macht und z. B. unterdrückte Luft im Darm sehr schmerzen kann (rede aus Erfahrung, habe eine Milchzuckerallergie und weiß was es heißt einen "Dicken" Bauch zu haben, ist nicht besonders komisch:-((), allerdings nicht unbedingt vor anderen Leuten, weil das ja nicht unbedingt appetitlich ist. Nur nicht falsch verstehen, ich rülpse usw. ihr nichts vor. Aber wenn sie z. B. aufstößt sage ich halt Mahlzeit und wenn sie mal mehr versteht, dass man das vielleicht "dezenter" machen kann;-)). LG eine gespannte Claudia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: "Nasenbohren tut man nicht!"

Hallo,
ich denke das die Kinder jetzt noch sowieso immer und überall dann pupsen, rülpsen oder Nase bohren, wenn sie es für richtig halten. Rülpst sie sag ich "Mahlzeit", pupst sie sag ich "Hoppla Mrs Knatterton" und Nase bohren, naja, das macht sie nur so, weil es was neues ist den Finger in die Nase zu stecken. Ich find es nicht so toll, wenn sie den Popel am Finger hängen hat, drum sag ich ihr meistens, das das nicht schön aussieht bei einem Mädchen. Ist sie älter möcht ich sie schon darauf aufmerksam machen udn ihr evtl. beibringen das man all die Dinge auch dezenter machen kann, wie Du schon sagst, aber wenn es die Kinder drückt, dann sollen sie das auch tun! :-)
Bei den alten Römern sah man es nach dem Essen als Beleidigung wenn nicht gepupst und gerülpst wurde :-))
Was wiederum nicht heißen soll das bei uns Manieren gleich Null bedeutet.
LG

Re: Umfrage: "Nasenbohren tut man nicht!"

Hallo,
noch darf Benjamin das alles. Wenn er rülpst sag ich nur "Mahlzeit", wenn er pupst sag ich entweder gar nix oder aber "mesch, da hinten knattert es aber wieder". Nase bohren, ist im Moment was neues, aber macht er nicht so häufig (witziger findet er es seinen Finger in meine Nase zu stecken, blitzsschnell und zielsicher, da sag ich ihm aber, dass es weh tut). Sicher, wenn er mal älter ist, will ich ihm schon vermitteln, dass Rülpsen und Pupsen auch dezent machbar ist und schon gar nicht in aller Öffentlichkeit. Fürs Nasenbohren gibt es als Alternative auch Taschentücher. Im Moment versteht er es ja noch nicht. Aber ich denke, sobald er in den KiGa geht, versteht er es wohl hoffentlich.
Übrigens finde ich es schrecklich, wenn andere Leute rumpupsen und rülpsen in Gegenwart anderer. Meine SE machen das gerne und wollen dabei doch so feine Leute sein. *bäähh*. Ach ja, fällt mir noch ein, dass ich schmatzen auch absolut nicht leiden kann. Und den Mund kann man beim Kauen auch zulassen.
LG
mogli

Re: Umfrage: "Nasenbohren tut man nicht!"

Och, ich denke auch, dass die Kinder in dem Alter noch so ziemlich alles in dieser Richtung dürfen :-)
Als meine Kinder noch Babys waren, war ich für jeden Pups oder Rülpser froh und dankbar; alles was rauskommt, verursacht keine Bauchschmerzen.
Mein Grosser ist jetzt 5 und es ist so, dass er in der Öffentlichkeit weder pupst noch rülpst, obwohl das Ganze bei uns nie thematisiert wurde :-) Ich hoffe, bei meiner Kleinen wird´s genauso.
Gruß, Sandra

bei uns...

wohnen in der nase die popel, und mein kleiner schaut ab nd zu nach, ob welche zuhause sind...:) nasebohren find ich nicht schlimm, pupsen kann man sowieso nicht unterdruecken, oder? ebenso ruelpsen, zumindest nicht in diesem alter. meine devis: vorbild sein. gruss, lucia mit luca 18 monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen