Suchen Menü

Umfrage: Morgenmuffel oder Stehauf-Männchen?

Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, wie Eure Süßen morgens so aufwachen.
Ellinor und ich sind irgendwie in der Hinsicht gar nicht kompatibel...
Während ich gerne noch eine halbe Stunde im Bett rumdöse, um sanft aus dem Reich der Träume in die harte Realität zurück zu kehren und man mich möglichst nicht vor meiner Frühstückszigarette anspricht (dann ist schon eine ganze Stunde rum), ist Ellinor von einer Sekunde auf die nächste hellwach.
Am liebsten hätte sie es, dass das Mama-Spaß-Programm sofort beginnt. Da wird im Bett auf meinem Kopf rumgeturnt, ein Buch zum Anschauen ins Bett geworfen, noch mit Schnulli im Mund erzählt, der Hund geärgert undundund. *boaaaaah* was ne Energie! Frühstücken/Milchflasche ist dabei eher nicht so akut.
Naja, solange das ganze nicht vor 8 Uhr passiert *gg*.
Und bei Euch?
Lieben Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Morgenmuffel oder Stehauf-Männchen?

Guten Morgen Ariane,
ist bei uns genau so, wie bei Dir. Yannick wacht auf, hinsetzen und dann gibt Krach, bis ich ihn aus dem Bett hole, dabei bin ich vor meiner Morgenzigarette und mindestens ein Becher Kaffee noch gar nicht im Reich der Lebenden *grummel* Ich drück Yannick dann immer eine Milchflasche in die Hand und so hab ich dann wenigstens ein paar Minuten, um klarzukommen LOL
LG
Nicky, Morgenmuffel schlechthin und Yannick das Stehaufmännchen

Stehaufmännchen die III.

Hallo
Ich gehöre auch eher zu den "nur-noch-einmal-rumdrehen"...Langsam-Aufstehern.
Lena nicht. Sie hüpft frühs auf meinen Körper+Kopf *gruß@elli* und jauchzt begeistert "Mama auf; Mama hoch...." tja, was sie mir damit nur sagen will??!!! *grüüüübel* manchmal ist bei uns aber auch die Morgen-Flaschi die Gelegenheit (vorzugsweise VOR 6 Uhr), daß sie hinterher nochmal ein Stündchen bei mir schläft.
Na ja, verschlafene Grüße! hexle

Re: Umfrage: Morgenmuffel oder Stehauf-Männchen?

Och, Ihr Armen :-))
Mein Max (16 Monate) schläft ganz gerne mal "aus". D.h. im Regelfalle sowieso bis 08:00 Uhr (von abends 20:00 Uhr), heute morgen musste ich ihn um 08:30 Uhr wecken, sonst kommt der ganze Tagesplan durcheinander. Und wenn er von alleine wach wird, liegt er erstmal ´ne ganze Weile im Bett und spielt mit seinen Stofftieren. Wenn so etwa nach einer halben Stunde gar keiner kommt und ihn holt, dann ruft er nach uns. Und so nach einer weiteren Stunde darf dann mal das Frühstück serviert werden.
Aber ich weiss: das kann mit jedem Tag vorbei sein, deshalb geniesse ich es :-))
LG Uta (38+1, deshalb wird die Ruhe bald vorbei sein :-((

Re: Umfrage: Morgenmuffel oder Stehauf-Männchen?

hi,
caro wacht wie ihr papa auf: langsam! sie liegt dann immer ne weile im bett und schaut nur etwas verpennt. aber dann gehts richtig los, es wird gebrabbelt und gerufen. und sobald man sie dann aus dem bett nimmt, düst sie wie ein feger durch die wohnung und stellt alles auf den kopf. also ein echter morgenmuffel (wie ihr vater) ist sie denn doch nicht. glücklicherweise passiert das ganze bei uns auch nicht vor 8 uhr (bzw. nicht, bevor es draussen hell ist -> im winter also entsprechend noch später als im sommer) - das wär sonst für mich nämlich der tod!
grüsse, sep

Re: Umfrage: Morgenmuffel oder Stehauf-Männchen?

Hallo,
Linus gehört zu den Stehauf-Männchen. Er wird von der einen zur anderen Sekunde wach, sitzt im Bett und will aufstehen. Meist ist das um 7 Uhr *gähn*. Ich dagegen brauche meine Zeit um wach zu werden. Vorher sollte man mich nicht ansprechen, Scherze um diese Zeit kann ich gar nicht gebrauchen. Mein Mann ist nämlich das Gegenteil von mir und macht sich gerne einen Spaß draus und spricht mich an ;o).
LG Ina

Re: Ich habe Glück :-)

Bin zwar eigentlich ein Frühaufsteher, aber noch ne Weile im Bet rumdösen finde ich allerbest.
Lina scheint es genauso zu gehen, denn wenn sie wach wird, liegt oder hopst sie gerne noch mind. ne halbe Stunde im Bett rum...brabbelt sich einen...knutscht ihren teddy..und läßt Mami noch eine kleine Mütze voll Schlaf :-)
Ich befürchte allerdings, daß dies ausschließlich aus der Tatsache resultiert, daß sie keine Säge im Bett hat, also die Gitterstäbe nicht durchsägen kann ;-)...spätestens dann, wenn sie mal ohne die beiden sicheren Stäbe im Bett schläft, wird sie sicherlich aus dem bett hopsen und die Wohnung unsicher machen.
Oder wie die mittlerweile 7 jährige Tochter einer Freundin, die seit 4 Jahren JEDEN Morgen um 5 Uhr an das Bett ihrer Eltern kommt und gaaaaaaaaaaanz leise flüstert "darf ich schon spielen ? ich bin auch ganz leise udn wecke Euch nicht"...*hihihi*..ist echt wahr, das ist aus ihr nicht rauszukriegen.
Schöne Weihnachten :-)))
LG Bronte

Re: Umfrage: Morgenmuffel oder Stehauf-Männchen?

Hallo Ariane
also Anna steht zu jeder Tages- und Nachtzeit innert nullkomanix freundlich auf.
Ob 0430 Uhr (wir fuhren in die Ferien) oder wie üblich um 0615 Uhr, ob
Sonntagsprogramm (Flasche um 0700 Uhr, danach weiterdösen & kuscheln bis
0900 Uhr), sie ist immer bestens drauf. Ganz die Mama eben. Und der Papa auch,
auch wenn der immer etwa 5 Minuten anlaufzeit braucht...
Regula

Re: Umfrage: Morgenmuffel oder Stehauf-Männchen?

Hallo Ariane,
bei uns sieht es so aus, wie bei Euch, allerdings passiert das Ganze schon gegen 6.00 Uhr morgens *heul*. Zumindest liegt er bei seiner Flasche dann noch ruhig neben mir und da komm ich meistens nochmal auf 20 min. dösen :-).
LG Jessica

Re: Umfrage: Morgenmuffel oder Stehauf-Männchen?

Hi Ariane, ich glaube die meisten Kleinkinder sind Stehauf-Männchen. Ich war schon immer ein ziemlicher Morgenmuffel und brauche recht lange, bis ich in den Gang komme. Früher, als ich gearbeitet hab, wurde dann immer locker ein paarmal die Schlummertaste vom Wecker gedrückt... Lisa ist morgens auch immer gleich voll da, sogar wenn sie nachts unruhig schläft - sie ist momentan immer 3 Std die Nacht wach :-( Ich versuche jeden Morgen, noch ein bißchen zu dösen, aber weit komme ich damit nicht. Lisa turnt gerne in meinem Bett rum und tritt mir dabei auf den Kopf. Oder sie holt auch gerne mal Schuhe und Jacke und bollert gegen die Tür... Es kann ihr gar nicht schnell genug losgehen. LG, Nina

Re: Umfrage: Morgenmuffel oder Stehauf-Männchen?

Hallöchen,
also ich muss sagen das ich mit Samira totales Glück hatte. Sie ist meistens gegen 8 oder 9 wach und beschäftigt sich in ihrem Bett. Aus dem Babyphone höre ich nur babeln. Und so gegen halb 10 merkt man dann das sie doch so langsam langeweile hat denn sie wird etwas lauter (also sie schreit nicht!!) und dann stehe ich langsam auf, mache ich Milchflasche fertig und hole sie dann aus ihrem Bett. Dann albern wir nach der Flasche noch so eine halbe Stunde rum und stehen dann auf. Samira hat von Anfang an soviel geschlafen. Ich lege sie abends um 7 hin und bis 8 9 schläft sie immer durch! Mittags dann nochmal 2 Stunden (hat sie wohl von mir geerbt *grins*)
Liebe Grüsse Ina

Re: Umfrage: Morgenmuffel oder Stehauf-Männchen?

hallo ariane,
bei uns ist es ähnlich ;o)
mein mann und ich lieben es, noch schöne gemütlich im bett zu kuscheln und gaaanz langsam wach zu werden. kjell hingegen ist morgens wie aufgezogen: endlich die jalousie hochmachen, am liebsten noch im schlafanzug auf den balkon krabbeln und action bitte!
*uff*
da es auch bei uns nicht viel zu früh ist (7.30- 8.30h), kann ich aber damit leben, denn es ist auch supersüß :o)
liebe grüße+ ein schönes weihnachtsfest, anke

Re: Umfrage: Morgenmuffel oder Stehauf-Männchen?

Hallo Ariane,
meist bin ich vor meinem Sohn wach, der nämlich großzügigerweise meist bis 9 Uhr schläft. Dann sind wir beide sehr gut ausgeschlafen, gut drauf und auch für alle Unternehmungen bereit.
'Ne Zeitlang sah das aber ganz anders aus. Da stand mein Sohn nämlich immer zwischen 6 und 7 auf und wir waren beide ziemlich unausgeschlafen :-( Gott sei dank ist die Zeit vorbei :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Stehauf-Männchen! Aber wie! LG, Manuela

Re: Umfrage: Morgenmuffel oder Stehauf-Männchen?

Huhu Ariane!
Lia wacht meistens irgendwo zwischen 7:00 und 8:00 auf. Ich weiß das nie so genau, denn sie kommt gaaanz langsam kuschelnd in die Gänge... Meistens höre ich ein leises Brabbeln, und dann ist wieder 1/4 Stunde Ruhe (vielleicht pennt sie auch immer wieder ein:-) ). Ich kann so ganz gut und langsam in den Tag kommen (bin nämlich seit Lias Geburt ein echter Schweraufsteher - war früher aber selber ein Stehaufmännchen!!) Im Schnitt beschäftigt sie sich 1/2 bis 1 Stunde alleine im Bett, bis sie nach mir ruft, d.h. wir stehen eigentlich nie vor 7:30 auf´- meistens erst gegen 8:00/8:30. Aber WENN Lia dann aufgestanden ist, hält sie auch nichts mehr... :-))
LG, Kelly

Morgenfamilie :-)

Hallo,
also bei uns gehts gut, wir stehen alle so zwischen 6 und 7 auf. Meist erst mein Mann, dann der Sohn und ich krieg den Kaffee im Bett. Söhnchen ist früh gut drauf, will aber erst mal seinen Saft.
Ne, ich find morgens ziemlich angenehm. Wir dürfen Zeitung lesen und er tut was er mag.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen