Suchen Menü

Umfrage: Milchfläschchen ? / U7

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob euer Kind morgens und abends noch die Flasche bekommt oder die Milch aus dem Becher trinkt oder wie ihr das macht. Meine Tochter 23 Mon will nämlich keine Milch trinken, weder aus dem Fläschchen, Becher, als Kakao oder sonstwie. Ich weiß mir schon keinen Rat mehr !
Ach ja: wer war schon zur U7 und was wurde da untersucht außer Größe und Gewicht ? Ich überlege nämlich gerade, die KÄ zu wechseln, weil sie bei so vielen Fragen mit den Schultern zuckt und keinen richtigen Rat gibt, auch meine ich, sie untersucht die Kleine nur oberflächlich. Danke für euere Antwort ! LG Kivi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Milchfläschchen ? / U7

Fläschchen hat Lars (1,5 J.) schon lange nicht mehr, er trinkt Milch (und alles andere) ganz normal aus Tassen/Gläsern. Morgens zum Frühstück trinkt er Milch und je nach Laune tagsüber nochmal ne Milch oder einen Kakao. Abends gar nicht, da mag er lieber Saftschorlen o.ä.
Viele Grüße
Antke

Re: Umfrage: Milchfläschchen ? / U7

Hallo,
meine Tochter (20M.) bekommt noch eine Milchflasche am Tag und zwar am Abend!Morgens trinkt sie ihren Kaba ,auch aus der Flasche und tagsüber trinkt sie Tee aus dem Trinklerbecher!!Die U7 hatten wir noch nicht!
Gruss
Anja

Re: Umfrage: Milchfläschchen ? / U7

Hallo,
Moritz mag auch keine Milch (weder normale Vollmilch noch Säuglingsmilch zum Anrühren; auch Kakao mag er nicht). Er bekommt aus dem Becher morgens Trinkjoghurt; der schmeckt ihm und so brauche ich auch keine Angst zu haben, dass er zuwenig Calcium bekommt. Zur U7 kann ich nix sagen, da er erst 18,5 Monate alt ist, aber di KÄ sllte Dich schon auch gut beraten können, wenn Du allgemeine Fragen hast. Probier doch einfach mal nen anderen KA aus, wenn Du mit Deiner nicht zufrieden bist. Kostet ja nix.
LG Nicole
PS im gelben Untersuchungsheft steht bei jeder U drin, auf was die Ärzte achten. Lies doch da mal nach.....

Re: Umfrage: Milchfläschchen ? / U7

hi,
caro bekommt morgens/abends (derzeit will sie meistens nur noch abends) eine flasche 2-er milch. vollmilch hat sie bisher am abend noch nicht vertragen. kakao und milch aus der tasse (tagsüber) lehnt sie komplett ab.
dafür füttern wir dann und wann joghurt, z.b. den nestle lc vanille mit obst. den mag caro sehr gern und bekommt dadurch das nötige kalzium. zudem liebt sie käse.
grüsse, sep

Re: Umfrage: Milchfläschchen ? / U7

Hallo
Milch????????? Schön wäre es!! Murmel hat mit 15 Monaten von heute auf morgen aufgehört Babymilch zu trinken. Vollmilch mag sie nicht weder aus der Tasse noch aus irgendwas anderem. Joghurt mag sie auch nicht aber was soll ich machen. Sie liebt Nudeln mit Käse und in PArmesan ist ja viel Kalzium drin also kommt der überall drauf. U7 hatten wir auch noch nicht. Aber wenn du den KIA wechseln willst dann noch vor der U7 würde ich sagen damit er die kleine Mal kennenlernt und nicht gleich den *Babytüv* macht
LG Tini

Re: Umfrage: Milchfläschchen ? / U7

Hi,
also Moritz (19M.) trinkt alles aus dem Becher/Glas bzw. direkt aus den Flaschen(leider.. nur seine Milch, die will er aus der Aventflasche und da geht auch kein Weg daran vorbei. Jede Überlistung zu Hause - erfolglos. Allerdings in der Krippe trinkt er nur aus der Tasse - auch seine Milch..
LG Ulli

Danke für eure Antworten ! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen