Suchen Menü

Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Hallo!
Heute würde ich auch gerne mal eine Umfrage starten, weil mich zwei Themen echt interessieren:
1. Was essen eure Zwerge zu den Mahlzeiten und
2. Wie sehen bei euch die Schlafenszeiten aus?
Ich erzähl am besten mal, wie's bei Florian aussieht:
Frühstück: 250 ml Folgemilch 2 (immer noch aus dem Fläschchen) und anschl. 1/2 Butterbrot oder Brötchen
Mittagessen: Selbstgekocht oder auch mal Gläschen
Abendessen: wechselweise Butterbrot mit Käse oder Wurst oder - wenn Flo drauf besteht - Milchbrei.
Zwischendurch gib's Obst, Knäckebrot, regelmäßig ein Fruchtzwergedrink (den mag er so gerne) und ab und zu mal einen Keks.
Abends geht er so gegen 20.50 Uhr ins Bett und es dauert ca. 20-30 Min. bis er am Schlafen ist. Aufgestanden wird dann so gegen 8.30/8.45 Uhr und er macht ein Mittagsschläfchen von ca. 1 1/2 Stunden.
Und jetzt ran an die Tastatur... Wie sieht es bei euch aus? Essenstechnisch ganz was anderes und schlafmäßig ähnlich oder ist bei euch alles irgendwie ganz anders?
Freue mich über jede Antwort!
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Hallo Tina :)
1.Essen:
-Morgens eine Teeflasche und je nachdem was ich und mein Mann essen entweder Cornflakes oder Joghurt oder ein Brötchen mit Belag
-Mittags meistens auch nur ein Brot oder Brötchen, Joghurt.
-Abends mit meinem Mann und mir warm, je nachdem was ich koche bekommt er alles ab oder nur Beilagen :)
-Zwischenmahlzeiten sind unterschiedlich, von Obst bis Kekse alles vertreten :)
2. Schlafen:
Ohje unser persönliches Kampfgebiet, Sean Patrick schläft irgendwann mal zwischen 21:00 und 24:00 ein, aber nur bei uns im Bett. Er schläft dann je nach Zu-Bett-Geh-Zeit zwischen 8:00 und 10:00. Mittagsschlaf meist so 1-2 Std, je nachdem was so los ist :)
LG
Antje

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

hallo tina!
aaaalsoooo... jonas ist meist so gegen 8h wach, wenn er angezogen ist, frühstücken wir. für ihn gibt`s 200ml vollmilch + brot (mit wurst, käse, honig,...). mittags essen wir zwischen 12 und 13h, normal was selbst gekochtes, gläschen sind echt die ausnahme, z.b. im urlaub. danch geht er dann für 1-2 std. schlafen. nachmittags gibt`s obst oder auch mal nen keks, joghurt oder sowas. abends essen wir gegen 19h, meist auch brot + milch. um 20 geht`s dann für jonas ins bett. so sieht`s also bei uns aus! lg nina

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Leon ist fast 17 Monate alt und er schläft von 7 abends bis 8 morgens wie ne Bahnhofsuhr :>)
Frühstück: wenn er aufsteht, ca. 220 ml. Vollmilch (von Folgemilch bni ich weg, weil teuer und nicht mehr nötig). Gegen 9 frühstücken wir gemeinsam (er isst meist 1 ganzes Brot mit Butter, Leberwurst (fettreduziert) oder Frischkäse)
12 Uhr Mittagessen (selbstgekocht - Gläschen find ich mittlerweile eklig und sind zu teuer)
14 Uhr (nach Aufwachen) einen Joghurt
16 oder 16.30 Uhr Dinkelstange oder Kekse (Vollkorn) oder ne halbe Scheibe trocken Vollkornbrot
viel trinken zwischendurch!
um 19 Uhr Bett (davor Baden und dann essen - Brei geht schon lange nicht mehr). Brot mit Obst oder Nur Brot. Dann Zähneputzen und Bett Marie :>)
Lg Von Carmen

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Hallo Tina,
gibts auch ne Auswertung? *fg*
Also, bei uns siehst so aus, morgens Kakao und eine Scheibe Brot, mittags das, was ich koche, zwischendurch Obst, Keks, mal Schoki oder ein Brötchen, abends eine Scheibe Brot mit Käse oder Wurst und Milch. Folgemilch und Breie gibts gar nicht mehr.
Hingelegt wird Yannick um 20 Uhr und es dauert zur Zeit ca. 15 Minuten, bis er schläft, aufstehen spätestens um 7 *gähn* Mittagsschlaf von 11 bis 1.
LG
Nicky

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Hallo Tina,Selina bekommt zum Frühstück 200ml Pre-Milch und ein kleines Stück Butterbrot dazu.Zu Mittag meistens ein Gläschen,da unsere Eßgewohnheiten leider noch nicht wirklich kindgerecht sind(aber wir bemühen uns).Nachmittags gibt es einen selbstgemixten Hirsefrüchtebrei mit frischer Banane und abends dann einen Haferflockenmilchbrei.Abends wird Selina so zwischen 19.30. und 20.3o ins Bett gebracht(mittlerweile schläft sie Gott sei Dank ohne Probleme ruck-zuck ein),morgends wird sie so zwischen 8.30 und 9.oo wach.Tagsüber schläft sie mind.1mal 1 1/5 Stunden ,manchmal(je nach Tagesprogramm)auch 2mal.Liebe Grüße,Christiane

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Hallo,Jean-Pierre bekommt zum Frühstück,2 scheiben Brot oder zwei Brötchen mit Wurst oder Marmelade oder Käse und seinen heißgeliebten Kakao.
Mittags gibt es selbstgekochtes
Abends,wieder zwei Scheiben Brot,mit Käse und Wurst und Kakao
Um 19 Uhr geht er dann schlafen bis morgens um 9 Uhr.
Mittags schläft er meistens ein-zwei Stunden so ab 13 Uhr.
LG Manuela

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Hi,
also Lea steht morgens zwischen 8 und 9h auf, manchmal wird es auch 9.30h. da hat sie dann im halbschlaf gegen 7h schon ca. 200ml Vollmilch getrunken. Aufstehen frühstücken, Banane oder Joghurt oder Brot, gegen 12h Mittagessen (das gleiche was wir essen), mittags apfel oder joghurt oder keks, gegen 18h brot oder mal vom Papa mit essen (Mittagessen) oder Brei (wenns nix anderes gibt) und danach zum schlafen nochmal 200ml Vollmilch. mittags schläft sie nur noch eine halbe bis eine ganze Stunde :-((
LG Sybille 18+0 & Lea 14 Mon.

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Lina wird jetzt 18 Monate alt und so siehst bei Ihr aus:
Ca. 7.30 Uhr 150ml Kuhmilch
Gemeinsames Frühstück gegen 9.30...Brot oder Brötchen mit einem Hauch Nutella oder Pflaumenmuß,Leberwurst oder Frischkäse, Rührei oder noch etwas Obst.
Gegen 12.30 Mittagessen...ich koche nur selber, von Gemüse-Kartoffelpampe über Fisch bis Nudeln muit Hacksauce ist da alles vertreten.Ab uns an auch mal zum nachtisch einen Pudding. Dann wird von ca. 13.00 -14.30/15.00 gepennt (zum Glück *g*)...gegen 16.00 gibt es eigentlich nur Obst oder mal ein Croissant...wenn ich Kaffeebesuchg mit Kuchen habe, bekommt sie davon auch was ab. Abendessen spätestens 18.30, Brot, Jogurt, Pizza, Reste vom Mittag (kalte Frikadellen z.B.) oder Banane und ab und an auch mal einen Griesbrei mit Obstmus.
Spätestens um 19.00 Uhr ist sie im Bett und ward nmicht mehr gesehen ;-)..meistens jednefalls *g*
LG Bronte

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Hallo Tina, mein Niklas ist jetzt fast 20 Monate und seine Mahlzeiten sehen wie folgt aus:
Frühstück mit uns zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr je nach Wochentag: Stuten mit Nutella, Leberwurst oder Streuseln und dazu Vollmilch aus dem Glas
Mittagessen um 12:00 Uhr: Frischgekochtes was wir essen
Abendessen so um 18:30 Uhr: Butterbrot mit Wurst oder Frischkäse, dazu etwas Vollmilch aus dem Glas und manchmal noch einen Joghurt oder eine Banane
Zwischendurch ist Niklas Kekse, Banane oder manchmal nachmittags Kuchen.
Ins Bett geht er um 19:45 Uhr und schläft momentan so bis 7 Uhr. Mittags schläft er ab 12:30 Uhr zwei Stunden und muß meist geweckt werden, weil er ansonsten 3 Stunden pennen würde, die er uns dann an der Nacht klaut.
vlG Susanne

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Hallo,
hier Ellinors (23 Mon.) "Plan":
- gegen 8 Uhr aufstehen (kann auch mal eine halbe Std. eher sein) dann gibt es erstmal 150ml Vollmilch aus der Flasche oder Cornflakes oder Kakao aus dem becher, ein paar Häppchen Brot (mit Chanche) oder es wird nur am Käse rumgenagt und/oder Obst (Kiwi, Banane).
- gegen 12 Uhr Joghurt
- gegen 12:30 1 1/2 Std. Mittagsschlaf (fällt dieser mal später aus, gibts vorher Mittagessen)
- nach dem Schlaf gibts Essen (ca. 1 x die Woche ein Gläschen)
- nachmittags gibts Obst, wenn wir unterwegs sind Brötchen, zum Knabbern mal Salzstangen, Kekse (Russisch Brot), Waffeln, Gummibärchen, ein Würstchen oder eine Scheibe Knäckebrot *austrix*.
- abends gegen 18 Uhr Abend"brot" (wieder fast nur Belag *grmpfft*)
- 19:30 Flasche mit 250 ml Vollmilch
- danach ins Bett (Einschlafdauer: 5 bis 60 Minuten)
Gruß,
Ariane

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Frühstück morgens zw. 5.30 - 6.30 Uhr:
200ml Conformil oder Milchbrei
mittags: Gläschen oder vom Tisch
nachmittags: Obst Getreidebrei
abends: 250ml Conformil
zwischendurch: Keks, Apfel, Banane, Zwieback, Reiswaffel,
Käsebrot, u.ä.
abends geht er um 19 Uhr spätestens ins Bett.
tagsüber schläft er ca. 1-2h.
Jessi

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

1. Frühstück ca. 250 ml Vollmilch (Fläschchen), danach Brot oder 1/2 Brötchen am liebsten mit Mettwurst
Mittag: Selbstgekocht (oder - aber eher die Ausnahme - Gläschen)
Abendessen: Wurstbrot
(Unmittelbar) Vor dem Schlafen: ca 250 ml Vollmilch
Zwischendurch: Joghurt, Keks, Salzstange, Banane.
Ins Bett geht es ca. gegen 19.30 - 20.00 Uhr. Dann trinkt er seine Flasche, macht die Augen zu und schläft. Bis ca. gegen 7.00 Uhr. Mittags schläft er zwischen 1 1/2 und 2 Stunden. Eigentlich ist es ganz ähnlich wie bei Euch! ;o))
LG Anja

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Morgens zwischen 7 und 8 Uhr wird Leon (20 Monate) wach und bekommt dann ein Fläschchen mit 180 ml Vollmilch (die mag er leider nur aus dem Fläschchen). So gegen 9 Uhr gibt es dann ein Brot mit Magarine, Frischkäse oder Nutella oder einfach trockene Cornflakes (die liebt er). Mittags so gegen 12.30 Uhr koche ich dann meisstens was mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Für meinen Mann und mich koche ich meistens erst abends. Abends gibt es wieder Brot mit Wurst. Zwischendurch bekommt er viel Obst (momentan ist Apfel der Renner), Kekse, Joghurt, Salzstangen (alles im Wechseln und nicht auf einmal ;-)). So gegen 20 Uhr geht es mit 180 ml Vollmilch ins Bett.
LG Melle

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Aufstehen ca. 9 Uhr, Frühstück ca. 10 Uhr: Butterbort mit wechselndem Belag, zwischendurch nix ausser Trinken natürlich, Mittagsschlaf ca. 13:30 bis 15:00 Uhr, dann Mittagessen, zwischendurch gegen 17:30 Uhr mal nen Quark oder Obst oder auch nix wenn er nicht will und gegen 19:30 gibts Abendbrot -> Butterbrot und um 20:30/21 Uhr ist Leon im Bett, schläft alleine binnen wenigen Minuten ein (jedenfalls hört man keinen Ton mehr) und pennt bis ca. 9 Uhr.
Mel & Leon (der heute krank ist und darum war heute alles anders)

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

Kilian (18,5 Monate) wacht zwischen 6:30 und 7:30 Uhr auf. Wir frühstücken gemeinsam, mal bekommt er Cornflakes, mal Brot mit Marmelade oder Nutella oder ein Ei. Eigentlich so wie wir auch frühstücken. Dazu gibt's einen Becher seines heißgeliebten Kakaos ohne den geht gar nichts. Vormittags gibt's dann noch eine 1/2 Banane oder einen kleinen Joghurt. Wenn wir tagsüber unterwegs sind bekommt er so gegen 12:30 Uhr ein Franz- oder Milchbrötchen, wenn wir zu Hause sind koche ich etwas für uns beide. Mittagsschlaf hält er ca. 1 1/2 Std. Nachmittags gibt's Kekse, Banane oder Dinkelstangen. Abendessen so gegen 18:30 Uhr, entweder Brot mit Aufschnitt oder eben Warmes wenn wir unterweges waren. Schlafenszeit ist so gegen 20 Uhr allerdings braucht Kilian auch immer gut 30 Minuten bis er endlich schläft. LG Sabine

Re: Umfrage - Mahlzeiten u. Schlafenszeiten

linus ist 21 Monate und seine Mahlzeiten sehen wie
folgt aus: fläschchen 200 ml
Frühstück mit uns zwischen 8h Uhr und 8:30 Uhr je
nach Wochentag: schwarzbrot mit frischkäse, selten
marmelade und käse
Mittagessen um 12:00 Uhr: Frischgekochtes oder auch
mal ein glässchen mit fleisch (denn das koche ich
kaum) nachmittags, obst, kuchen , joghurt, etc. was
anfällt...
Abendessen so um 18:30 Uhr:was wir essen-
d.h.ordentlich aufgekocht ;-)!
Ins Bett geht er zw. 20 und 21Uhr und schläft
momentan so bis 7-8h Uhr. Mittags schläft er ab ca
12h00 Uhr eineinhalb-zwei Stunden .
gruß nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen