Suchen Menü

Umfrage: Lieblingsspielzeug

Hallo!
Ich möchte mal eine Umfrage zum Thema Spielzeug starten. Mich würde interessieren:
1. Welches Spielzeug ist bei euch total angesagt?
2. Junge/Mädchen, wie alt?
3. Habt ihr Spielzeug das sich als Flop entpuppt hat?
Freu mich auf Eure Antworten (ich frage, weil mein Sohn, 18 Monate, was neues zum Spielen braucht).
LG Bienchen
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Huhu!
Also *g*
1. Puzzles, Bilderbücher und Bausteine und seid neuestem mein altes Playmobil
2. Mädchen 28 Monate alt
3. Duplo... sie spielt zwar ab und zu mit den Autos oder Motorrädern, aber so wirklich...
LG Claudia

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

1. die größten renner sind z.zt. bücher, bobby car, duplo, puzzel

ups jonas hat gedrückt...

2. junge, 19 monate
3. fällt mir eigentlich nix ein....
lg nina

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

1. Jutetaschen, Kisten/Kästchen und alles, was man schieben kann (sie
LIEBT iheren Kinderbuggy), ihre Puppe, Rutschfahrzeuge
2. Mädchen, 16 Monate
3. Holzschiebespiel von HABA (war ein sicher teures Geschenk)

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

1. Ball, Ball und nochmals Ball
2. Junge, 23Monate alt
3. Motorikschleife, steht nur rum
LG Diana :o)

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Hallo Bienchen,
1. Duplo Steine, Bauklötze

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Mist, Enter-Taste zu früh gedrückt: Also hier nochmal
1.) Duplo Steine, Bauklötze
2.) Mädchen *14.03.2002
3.) zu große Plüschtiere, da hat sie Angst vor
LG Angi & Alicia

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

hi!
1. bobbycar, alle sorten von autos, bagger etc., duplo (!!!), bücher, malsachen
2. junge, 19 mon.
3. mit bauklötzen und puzzlen spielt er (noch) nicht
lg janet

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

1. BIG Fanty-Rocker (Schaukelelefant) seit Leon 6 mon alt ist der Renner, spielt er JEDEN Tag mit/drauf/drunter/drüber
2. Plastik-Bagger, -LKW und Bau-Fahrzeuge in allen Variationen, je grösser desto besser
3. Lego-Primo, ist fast unbenutzt.....
LG Mel

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Boah bin ich doof....1. & 2. findet Leon toll, 3.findet Leon doof und er ist 20 mon alt und ein Junge (das hatte ich vergessen)
LG Mel

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Hi,
1. Bücher, Plüschtiere, Puppe Nana incl. Puppenwagen und
Bälle
2. Mädchen/23 Monate
3. hmmmm sie spielt eigentlich mit allem mal
LG Tina

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

hallo Bienchen
DER Knüller überhaupt ist ein Autosimulator von Fisher Price, der quietscht, hupt,
blinkt, Gas gibt und gottseidank auch abgestellt werden kann... damit spielt jeder
Besuch, damit spielt AnnA stundenlang. Daneben sind im Moment Bücher aktuell.
Und natürlich das Biospielzeug... unser Hund. Eben balgen sich die zwei um einen
Tennisball...
Regula

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Hi,
1. Mamas Bücher;-) speziell: "Der Wind in den Weiden", Wachsmalstifte, Bauklötze, Puzzel
2. 21 Monate
3. Fisher-Price-Babytelefon ... hasst er zum Glück
VG Iris

Mein Gott, fast vergessen: er liiiebt sein Dreirad

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Hallo!
1. Besonders angesagt sind immer wieder die Bücher! Ansonsten spielt sie zur Zeit ganz gerne mit meinen Küchensachen. Ich hab ihr so Kühlschrankmagneten gekauft, mit denen spielt sie sehr viel, sie klebt sie an die Fronten oder "brät sie ein" in meinen Töpfen und Pfannen. Sie malt gerne, Straßenkreide hat sich als sehr nützlich herausgestellt.
Und dann ist da noch das Planschbecken mit dem Durchmesser 1 meter, dass sogar auf unseren Winzbalkon passt und einfach ein Volltreffer war (ich würd mich wirklich ärgern, wenn ichs nicht hätte ;o). Und noch so ein kleiner Puppenbuggy zum Klappen, sehr praktisch zum mitrumschleppen, da kenne ich kaum ein Kind, das nicht auf solche Teile abfährt. Ihr Kumpel hat für die Badewanne so ein Angelspiel, eine Plastikangel und drei Fischlein, wenn ich sowas mal sehe, ich kaufe es sofort.
2. Mädchen, 22 Monate.
3. Wir hatten mal so ein Iller-Laufrad von Ikea, damit kam Nina nicht klar und es war sehr müßig mit dem Ding....wir habens einem ihrer Freunde geschenkt, der ist ganz versessen auf das Rädchen. Ist halt leichter und kleiner als ein Bobbycar, vielleicht ist das was für Deinen kleinen Mann?
LG tine

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Luca ist ein Junge und 20Mon. alt.
Er liebt sein Bobbycar, damit heizt er nur durch die Gegend, und ganz besonders fährt er auf Bälle ab. Er hat glaub ich 6 Stück in allen Varianten und spielt total gerne damit. Er schießt und fangen kann er auch richtig gut. Wird bestimmt mal ein Kicker :-)
Und er spielt auch total viel mit seinen Autos und seinem Parkhaus. Ist irgendwie ein Klischeejunge, Bälle und Autos - mehr braucht er eigentlich nicht. Achso doch, seine Bücher, die schaut er sich auch oft und lange an. Er hat eine Kugelbahn, damit spielt er auch hin und wieder. Als er seine "Werkbank" (so ein kleines Teil zum Draufrumhämmern) neu hatte, war die auch ab und zu interessant, aber jetzt nicht mehr. Die Motorikschleife hätten wir uns sparen können, damit spielt er nicht. Genauso wie seine 1.000 Kuscheltiere. Manchmal macht er auch Musik mit seinem Xylophon, aber eher selten.
Grüße, Caro

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Hallo Bienchen,
1. Bobbycar, Laufwagen von Lego, Ball, Bilderbuch und ansonsten Telefon, Fernbedienung, Zeitungen
2. Mädchen, 15 Monate alt
3. die Legoexplorer Steine - sind zwar kein Flop, aber die werden nur durch die Gegend geschmissen. Ich denke, das Turm bauen kommt noch.
LG Anja und Lisa

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

er liebt autos in allen varianten, wasser, sein
schwimmbecken und musikinstrumente, farben und
seine pixi-bücher! junge,22mo. 3. flop? lego denke ich,
noch nie angeschaut, schaukelpferd- alles was starr
und nicht multifunktionell ist. lg nana

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Hallo Bienchen,
1. Timmy liebt seit etwa 2 Monaten sein Plastik-Kaffeegeschirr! Jeden Tag trinken wir mind. einmal "Kaffee" (er macht sogar Einschänk- und Austrink-Geräusche *gg*). Außerdem gefällt ihm sein Chicco-Formenhaus super gut: Das ist ein Haus mit verschiedenfarbigen Türen und passenden Schlüsseln. In den Zimmern befinden sich in passender Farbe Steine in Tier- und geometrischer Form. Diese Steine müssen dann in Tür und Dach eingeworfen werden.) Und seit 10 Monaten (!!) immer noch der Renner: seine Stapelbecher - da baut er mittlerweile den Turm komplett alleine!
2. Junge, 19,5 Monate alt
3. Motorikschleife und Moosgummibausteine interessieren ihn (bis jetzt zumindest) so gut wie gar nicht!
LG Conny

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Hallo,
1. Das Lieblingsspielzeug ist die Oma! (Es gibt kein gegenständliches Gerät o.ä. was von Lea mehr als Spielzeug gebraucht wird :0)
2. Lea ist 22 Monate alt.
3. Totaler Flop war ihr Steckwürfel, mit dem hat sie alles gemacht aber nichts wozu er gut ist :0)
lg
lani

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

1. total angesagt ist grad das bauernhofset von Little People (Fisherprice), außerdem ein kleiner Käfer, in dem, wenn man ihn über den Boden schiebt, hinten im Rücken lauter kleine bunte Kugeln hochpoppen (schwer zu beschreiben, macht nen Höllenkrach *lach*), dann liebt er seinen Stoff I-AAH (von Winnie Pooh), der kreisel ist total in, und ein Steckpuzzle...
Ja, ich denke das sind grad so seine Hits.
2. Junge, (fast) 14 Mo.
3. Ich hab ihm mal ne Krabbelrolle gekauft - totaler Flop. Oder ein echt süßes Plüschschaf - mag er nicht.
Und dann gibt es so drei würfel zum übereinanderstecken, an denen is aller möglicher schnick schnack, mit denen spielt er auch nicht...
Jessi

ach ja, noch was...

....ich hab Philipp vor kurzem ein spielzeug handy gekauft, das aber wirklich echt aussieht (also keins von Fisher price oder so...), denn er wollte ständig unsers haben. Philipp liebt Telefone aller art. Bei Oma+Opa hat er ein Bob der Baumeister Telefon, das ist auch der Renner...
außerdem liebt er musik, und hat deshalb einige Kinderliederkassetten...
Jessi

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

1. Beliebt sind Bälle aller Art ("Baj!"), Bücher, Bücher, Bücher, Stifte (um in die Bücher reinzukritzeln ;-) Geschirrschränke und Besteckschublade, Fangen und Verstecken mit den großen Geschwistern
2. Babyxylophon - liegt fast nur herum, Bobbycar - sie hat noch nicht raus, wie man damit fährt (lässt sich aber gern schieben), Puppe - interessiert sie noch nicht
3. Mädchen, 14 Monate
Karin

Re: Umfrage: Lieblingsspielzeug

Huhu!
1)xylophon, elektr. Liederbuch, Püppi, stapelwürfel, steckpyramiden und bücher aller art UND: Handfeger, Lappen, Quirl, Handstaubsauger, Eimer etc ;)
2)Mädchen, 18Mo.
3)BabyBornMiniworld-noch viel zu kleine Teile für das Alter
normale Kuscheltiere die nix besondres können-schnell uninteressant
Nachziehfrosch aus Holz- ignoriert sie völlig
Wir haben allgemein sehr viel Spielzeug durch übereifrige Verwandte ;) daher wechselt das ständig und ich verstecke immer einen Teil bzw. habe schon einiges gespendet.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen