Suchen Menü

Umfrage: Laufen

Hi, weils so schön ist noch eine Umfrage: Laufen Eure Zwerge schon und seit wann? Nicholas ist jetzt 13,5 Mon. alt und krabbelt noch munter durch die Gegend. Er kann gerade mal einige Sekunden alleine auf seinen (wackeligen) Beinchen stehen, dann läßt er sich runter. Ich hab den Eindruck, dass er laufen will, (er nimmt dann meine Hand und ab geht die Post) aber alleine klappt das noch gar nicht. Der Große ist mit 10 Mon. gelaufen, daher bin ich etwas irritiert... Grüße von Uli
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Laufen

Hi,
meine Zwillis sind 14,5 Monate alt, der Junge läuft seit 2 Monaten, das Mädel traut sich noch nicht so richtig. Stehen kann sie wie ne Eins, doch nach zwei zaghaften Schrittchen verläßt sie aller Mut unde sie geht wieder in Bodennähe.
LG
Ulrike

Re: Umfrage: Laufen

Meine Große ist kurz nach ihrem 1. Geburtstag gelaufen, Junior 3 Wochen davor. Und das wohl nur, weil er die Faxen vom ans Krankenbett gefesselt wohl voll hatte ;o))). Zu der Zeit waren wir nämlich im Urlaub und Junior wegen Bronchitis im Krankenhaus. Er war durch einen Tropf ans Bett gefesselt. Kaum halbwegs genesen und im Hotelzimmer ausgepackt ist er losgestiefelt. Hatte wohl die Nase voll vom Rumliegen.
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Re: Umfrage: Laufen

Hi, Moritz ist eine Woche älter als dein Nicholas und läuft seit 1 Woche, bin voll stolz :-)) Er hat aber sehr spät angefangen zu krabbeln, erst vor ca. 2 Monaten...dafür ist er mooonatelang gerobbt wie ein Weltmeister...also, jedes Kind so wie es mag...
LG Pipi

Re: Umfrage: Laufen

Hi,
mein 15 Monate alter Sohn läuft "noch immer" nicht. Da kann ich ungeguldig sein, wie ich will, es nützt nichts.
Bin aber froh, dass er nach langem Zögern und Warten (sowie krankengymnastischer Unterstützung, die vor allem mir mit meinen Sorgen und Ängsten diesbezüglich genutzt hat!!) alle Stationen der Fortbewegung durchlebt hat (Robben, Krabbeln), sodass es nun auch bald los"gehen" kann!
Mit 10 Monaten war dein Großer richtig früh dran, die meisten trippeln zwischen 13-15 Monaten los, bis 18 monate sollten es alle gelernt haben (aber auch da gibt es eine Reihe Menschen, die es erst später gelernt haben und aus denen trotzdem was geworden ist *g*)
LG, Melanie

Re: Umfrage: Laufen

Also Klärchen läuft seit sie 12 Monate ist. Davor nur ein paar Schritte (die berühmten 2 m zw Mama und Papa). Aber mein Grosser ist "erst" mit 14 oder 15 Monaten richtig alleine gelaufen. Ich selbst erst mit 19 Monaten (und bin heute trotz des vortgeschrittenen ALters recht sportlich). Also ich denke er liegt gut im Rennen ;-)) (ich wollte nu wirklich nicht schreiben "lass ihm Zeit").
LG
Ike

Re: Umfrage: Laufen

Der Aelteste meiner Schwester lief mit 10 Monaten, sein juengster Bruder erst mit 22...also ganz normal, was bei dir abgeht!
LG
Monika

Re: Umfrage: Laufen

Hallo Uli,
ich hab einen von der schnellen Truppe. Er ist mit knapp 7 MOnaten gekrabbelt und hat mit 9 Monaten seine ersten Schritte gemacht. 10 Tage bevor er 10 Monate alt war ist er dann gelaufen. Dafür spricht er bis jetzt (14 Monate) ausser Geheimsprache so gut wie nichts.
LG Jessica

Re: Umfrage: Laufen

Ramona läuft alleine und sicher seit ihrem 1. Geburtstag. Mit 10 Monaten fing sie an, an der Hand zu gehen. Gekrabbelt ist sie nur ganz kurz, wollte schon bald "hoch hinaus" :-).
LG Topolina

Re: Umfrage: Laufen

hallo uli!
maja läuft seitdem sie 12, 9, hihihiiiiii monate alt ist,
hähähääää
nee, so etwa mit einem jahr und einem monat ist sie
losgelaufen.
mach dir keinen kopp!
liebe grüsse
agnieszka

Re: Umfrage: Laufen

Hallo
Nick läuft seit dieser Woche wie ein geölter Blitz durch die Wohnung. Sein gleichaltriger Freund will noch nicht einmal an der Hand laufen.
Gruss
Sara

seit gestern

12,5 Monate alt ... 7 Schritte durch die Küche - gestern Abend hat sie dann nochmal geübt. Immer mit einem Ball oder einem Stecken in der Hand, vermutlich wegen der Balance.
Bin gespannt, wie schnell das jetzt weitergeht.
Mir wärs lieber gewesen, sie hätte sich noch Zeit gelassen. Krabbeln ist auch schön, weil der Popo dann immer so nett durch die Flure schaukelt. ( ja, und weils intellegent macht ;-)
Gekrabbelt ist sie übrigens erst mit Punkt 9 Monaten - und seit dem Tag steht sie auch.
LG Gala

Re: Umfrage: Laufen

Hallo,
Tim wird 15 Mon. und läuft seit ca. 5 Tagen so richtig alleine durch die ganze Wohnung. Das krabbeln hat er seit gestern ganz abgelegt.
Es fing bei uns auch erst mit der Hand und dann mit den Möbeln an und plötzlich lief er alleine. Das ging plötzlich so fix das ich den Übergang garnicht so richtig mitbekmmen habe ;o))
LG Christina

Re: Umfrage: Laufen

Hallo Uli,
unsere Große Frau zu Hause (es gibt keine kleine!) hat sich mit ca. 12,5 Monaten entschlossen, endlich ganz alleine loszusprinten (von einem Tag auf den anderen!). Vorher lief sie allerdings schon ca. 2 Monate lang ordentlich an einer (Meiner!) Hand und konnte sich auch schon sehr lange alleine hochziehen. Sie ist aber eher der Typ Muskleprotz, hat schon immer gut stämmige, kräftige Beinchen und hat mit ca. 5-6 Monaten angefangen, sich überall alleine hochzuziehen.
An sportlichen Aktivitäten ist sie eben sehr interessiert, darunter leidet aber offensichtlich ihre sprachliche Fähigkeit, denn ausser da und ein paar Wörtern aus anderen Sprachen kommt nixx weiter aus ihrem Mund.
Aber die Kinder sind auch wirklich noch unglaublich verschieden in ihren (von uns Erwachsenen wahrgenommenen) Fähigkeiten....
Lg von Polly & Renn-Z.

Re: Umfrage: Laufen

Hallo,
Henrik ist 13 Monate (und 10 Tage) alt. Die ersten schritte hat er mit 10,5 Monaten gemacht und einen Monat später gings richtig los. Seitdem läuft er wies Gewitter. Ich komme bald gar nicht mehr hinterher.
Gruß Melanie

Re: Umfrage: Laufen

Hi Uli,
Johannes ist genauso alt wie Nicholas (ein Tag jünger) und läuft auch noch nicht wirklich - zwei mal hat er schon so 4-5 Schrittchen geschafft, dann ist er aber umgeplumpst. Und das, obwohl er schon soooooo lange krabbelt (seit er 8 Monate alt ist). Nach Remo Largo (Babyjahre) fangen die meisten Kinder mit 13-14 Monaten an zu laufen - mit 10 Monate können es wohl gerade 5% der Kinder ...
LG Anja.

Re: Umfrage: Laufen

Hallo.
Meine Tochter (Eileen ist jetzt 13 Monate)hält vom alleine Laufen auch noch nicht viel. An der Hand klappt das schon ganz prima. Naja, wird noch kommen. Ich bin angeblich schon mit 11 Monaten und mein Mann mit 10 Monaten gelaufen. Scheint nicht vererblich zu sein.
LG Sylvia

Re: Umfrage: Laufen

Hallo Uli!
Florian hat seine ersten Schritte (mit Festhalten) so mit 10 Monaten gemacht und seit zwei Tagen nach seinem 1. Geburtstag (08.09.) läuft er freihändig. Ist den ganzen Tag nur noch damit beschäftigt, von einem Zimmer ins andere zu laufen. Nur wenn es mal ganz schnell gehen muss, dann wird wieder gekrabbelt, denn damit ist er immer noch fixer unterwegs....
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen