Suchen Menü

Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Hallo zusammen. Mein Zwerg ist jetzt 15 Monate und läuft noch nicht. Außer am Tisch oder der Couch entlang mit festhalten. Mausbär ist irgendwie faul. Er steht auch noch nicht freihändig. Habt Ihr auch so faule Krümmelchen? Bin mal gespannt auf Eure Antworten. LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Hallo Birgit!
Doch meine Maus läuft schon hat mit 10 Monaten angefangen. Du brauchst Dir aber keine Sorgen machen, Laufen müssen sie eh noch das ganze Leben udn das weiß Dein Kleiner wohl.
Lg nicole

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Hallo Birgit,
Simon hat 2 Wochen vor seinem 1. Geburtstag seine ersten freien Schritte gemacht und mittlerweile lauft er wie ein Wirbelwind durchs Haus.
Der Kleine meiner Freundin ist aber auch 15 Monate und läuft noch nicht. Dafür kann er schon viele Wörter sprechen was Simon noch überhaupt nicht macht.
Ich denke, jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus und seine Schwächen und Stärken. ich würde mir an Deiner Stelle also keinen Kopf darüber machen.
LG Nicole

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Mit knapp 16 Monaten! Jetzt flitzt er schon flink durch die Bude. Kaum hat man sich rumgedreht, ist er einem schon wieder entwischt. Warte mal ab, bald hast Du Deinen Sonnenschein nicht mehr so einfach unter Kontrolle!! Irgendwann macht`s "klick" und Dein Zwerg läuft. LG, Tanja

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

mit 15 monaten ist meiner auch noch nicht gelaufen. fing erst so mit ca. 16 monaten an. frei stehen hat er auch erst mit dem laufen gelernt. das konnte er vorher auch noch nicht. da mach dir mal keinen kopf. ich hab hier ne liste, wo drin steht, das 75% der kinder erst mit 18 monaten anfangen zu laufen und mit 19 monaten dann sicher laufen. (ist nur ein anhaltspunkt!)
es gibt eben kinder, die früher und manche die eben später das laufen für sich entdecken.
genieße lieber die zeit, wo er noch nicht läuft, dann musst du nicht hinterher rennen. denn seit dem meiner laufen kann, hat er nur blödsinn im kopf ;o)
vlg tina

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Hallo Birgit,
Celine ist jetzt 1 Jahr (seit 06.02.) und seit zwei Tagen kann sie alleine laufen. Manchmal noch ein bischen wackelig, aber man kann es alleine laufen nennen. Muß allerdings sagen, daß sie mit 7 Monaten gekrabbelt ist und sich seit sie 9 Monate ist überall hochzieht und am Tisch entlang läuft. War bei Celine also nur eine Frage der Zeit bis sie den Mut gefaßt hat mal loszulassen.
Aber mein Neffe (11.04.01) ist auch erst mit knapp 16 Monate gelaufen, also ich glaube das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mehr mit Mut der Kleinen.
LG Suse

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Anna lief mit 7 1/2 Monaten die ersten Schritte an der Hand, mit 13 Monaten die ersten Schritte ganz alleine und ist jetzt super laufgierig :-)
LG Doreen

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Jonah (14 Monate) hat gestern Abend seine ersten drei wackeligen Schrittchen gemacht! :o)
Aber gleich losrennen wird er jetzt wohl auch noch nicht.
Anja

@traum

huhu anja,
glückwunsch zu jonahs ersten schrittchen :o))
jetzt geht es bestimmt superfix, kjell schaffte eine woche später 19 und dann habe ich nicht mehr gezählt ;o)
liebe grüße,
anke

@flower

Hallo Anke!
Bin echt mal gepsannt, wie es nun weitergeht ....
Wann habt ihr Kjell denn die ersten Schuhe gekauft? Gleich zu Anfang oder erst, als er schon richtig gut laufen konnte?
Anja

Re: @flower

hallo anja,
wir haben die schuhe 2,3 wochen nach den ersten wackelschrittchen gekauft. da konnte er zwar noch nicht soo toll laufen, wollte aber die ersten schritte draußen wagen.
wir fahren heute abend in den hohen norden zu herberts eltern und bleiben bis einschl. montag. dann maile ich auch endlich- versprochen :o)
liebe grüße,
anke

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Paulina ist eine Woche nach ihrem 1. Geburtstag frei gelaufen. Vorher hat sie schon einige Monate sich hochgezogen oder ist an Möbeln entlanggelaufen.
Gruss, Sandra

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Hallo Birgit!
jasmin fing eine Woche nach ihrem ersten GEB. an zu laufen. Kenne aber auch mehrere Kinder die mit 15 Monaten noch nicht gelaufen sind, wo die Mütter dann sagten das Jasmin ziemlich früh drann sei.Also mach dir keinen Kopf freu dich das sie dir noch nicht weglaufen kann.
LG Tina+jasmin

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Hallo!
Mein Zwerg hat sich mit dem Krabbeln Zeit gelassen - da war er 10Mo alt. Dafür konnte er dann mit 11,5Mo schon laufen. Aber das ist von Kind zu Kind ganz verschieden.
LG; Gloria

1 Wo nach seinem 1. Geburtstag o.T. LG

genau 1 Monat vor erstem Geburtstag o.T.

Mit 16 Monaten die ersten freien Schritte o.T. LG

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Hallo,
Linus ist jetzt etwa 19 1/2 Monate alt und läuft seit ca 4 Wochen...
LG Ina

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

hallo birgit,
kjell war auch nicht von der superschnellen truppe: er machte mit genau 13 monaten die ersten 3 freien, wackeligen schritte, was sich dann langsam steigerte.
nur geduld :o)
lg, anke

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

hallo!
tobias (14 M.) hat mit 11 1/2 monaten seine ersten schritte gemacht und rennt mitlerweile ungebremst durch wohnung und garten. seine große schwester (5 J.) hat mit 10 1/2 monaten ihre ersten schritte gemacht.
LG Doreen (ab morgen 18.SSW)

Jannis hat vor 2 Wochen angefangen, mit 14 Monaten

obwohl der schon seitdem er 9 1/2 Monate ist an allem gelaufen ist wo er sich festhalten konnte.... hat also noch ganz schön lange gedauert bis er frei laufen konnte.......
LG, Anke + Jannis

...frei laufen mit knapp 14 Monaten! o.T.

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Mit 10,5 Monaten laufen an Möbeln. Seit 1-2 Wochen übt er das freie Stehen und Laufen an der Hand ist momentan der totale Renner, traut sich aber noch nicht allein.
LG Andrea mit Christopher (13,5 Monate)

Mit 12 Monaten frei, jetzt rennt er *g* o.T.

Seit er 10 Monate alt ist läuft er frei ! o.T.

Yannic läuft seit er 11 Monate ist frei o.T.

joshua lief mit 16 mon. o.t. LG, fine

ja, immer besser immer schneller *stolzbin* o.T.

Nein, mit jetzt 16 Monaten noch nicht m.T.

Hallo, Silas steht zwar schon seit er ein Jahr als ist und läuft seit Monaten an Möbeln entlang, aber frei laufen - nee, das fällt ihm nicht ein. Dafür spricht er schon viele Worte. Ich denke, jedes Kind entscheidet sich für etwas anderes, womit es beginnt, und unseres redet halt gern... Keine Sorge, sie laufen schon noch. Gruß Mala

seit ihrem Geburtstag vor 5 Wochen o.T.

Julia, 1 Jahr, seit 2 Tagen an den Händen! o.T.

Leon (15 mon) läuft seit 4 Monaten o.T.

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

Laufen (so ganz normal) tut Helen eigentlich selten.
Meistens rennt sie. Oder sie geht auf Zehenspitzen. Oder sie schreitet (da könnte ich mich immer kaputt lachen). Oder sie geht rückwärts.
Aber laufen ...
Jedenfalls bewegt sie sich zweibeinig fort seit etwa 9 1/2 Monaten, und jetzt ist sie 20 Monate.
Gruß
Alethia

1. Schritte: 13 Mon., richtig frei: 14,5 Mon. o.T.

Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?

ja er läuft.
hat mir 10 monaten angefangen, kurz vor seinem geburtstag konnte er richgtig ohne festhalten laufen.
lg
sanne

Erste Schritte 11 Monaten, sicher frei 13,5 M. oT

freilaufen mit 11Monaten o.T

erste freie Schritte mit 11 Mon. .......o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen