Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?
Re: Umfrage: Laufen Eure Zwerge alle schon?
Doch meine Maus läuft schon hat mit 10 Monaten angefangen. Du brauchst Dir aber keine Sorgen machen, Laufen müssen sie eh noch das ganze Leben udn das weiß Dein Kleiner wohl.
Lg nicole
Simon hat 2 Wochen vor seinem 1. Geburtstag seine ersten freien Schritte gemacht und mittlerweile lauft er wie ein Wirbelwind durchs Haus.
Der Kleine meiner Freundin ist aber auch 15 Monate und läuft noch nicht. Dafür kann er schon viele Wörter sprechen was Simon noch überhaupt nicht macht.
Ich denke, jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus und seine Schwächen und Stärken. ich würde mir an Deiner Stelle also keinen Kopf darüber machen.
LG Nicole
es gibt eben kinder, die früher und manche die eben später das laufen für sich entdecken.
genieße lieber die zeit, wo er noch nicht läuft, dann musst du nicht hinterher rennen. denn seit dem meiner laufen kann, hat er nur blödsinn im kopf ;o)
vlg tina
Celine ist jetzt 1 Jahr (seit 06.02.) und seit zwei Tagen kann sie alleine laufen. Manchmal noch ein bischen wackelig, aber man kann es alleine laufen nennen. Muß allerdings sagen, daß sie mit 7 Monaten gekrabbelt ist und sich seit sie 9 Monate ist überall hochzieht und am Tisch entlang läuft. War bei Celine also nur eine Frage der Zeit bis sie den Mut gefaßt hat mal loszulassen.
Aber mein Neffe (11.04.01) ist auch erst mit knapp 16 Monate gelaufen, also ich glaube das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mehr mit Mut der Kleinen.
LG Suse
LG Doreen
Aber gleich losrennen wird er jetzt wohl auch noch nicht.
Anja
@traum
glückwunsch zu jonahs ersten schrittchen :o))
jetzt geht es bestimmt superfix, kjell schaffte eine woche später 19 und dann habe ich nicht mehr gezählt ;o)
liebe grüße,
anke
@flower
Bin echt mal gepsannt, wie es nun weitergeht ....
Wann habt ihr Kjell denn die ersten Schuhe gekauft? Gleich zu Anfang oder erst, als er schon richtig gut laufen konnte?
Anja
Re: @flower
wir haben die schuhe 2,3 wochen nach den ersten wackelschrittchen gekauft. da konnte er zwar noch nicht soo toll laufen, wollte aber die ersten schritte draußen wagen.
wir fahren heute abend in den hohen norden zu herberts eltern und bleiben bis einschl. montag. dann maile ich auch endlich- versprochen :o)
liebe grüße,
anke
Gruss, Sandra
jasmin fing eine Woche nach ihrem ersten GEB. an zu laufen. Kenne aber auch mehrere Kinder die mit 15 Monaten noch nicht gelaufen sind, wo die Mütter dann sagten das Jasmin ziemlich früh drann sei.Also mach dir keinen Kopf freu dich das sie dir noch nicht weglaufen kann.
LG Tina+jasmin
Mein Zwerg hat sich mit dem Krabbeln Zeit gelassen - da war er 10Mo alt. Dafür konnte er dann mit 11,5Mo schon laufen. Aber das ist von Kind zu Kind ganz verschieden.
LG; Gloria
1 Wo nach seinem 1. Geburtstag o.T. LG
genau 1 Monat vor erstem Geburtstag o.T.
Mit 16 Monaten die ersten freien Schritte o.T. LG
Linus ist jetzt etwa 19 1/2 Monate alt und läuft seit ca 4 Wochen...
LG Ina
kjell war auch nicht von der superschnellen truppe: er machte mit genau 13 monaten die ersten 3 freien, wackeligen schritte, was sich dann langsam steigerte.
nur geduld :o)
lg, anke
tobias (14 M.) hat mit 11 1/2 monaten seine ersten schritte gemacht und rennt mitlerweile ungebremst durch wohnung und garten. seine große schwester (5 J.) hat mit 10 1/2 monaten ihre ersten schritte gemacht.
LG Doreen (ab morgen 18.SSW)
Jannis hat vor 2 Wochen angefangen, mit 14 Monaten
LG, Anke + Jannis
...frei laufen mit knapp 14 Monaten! o.T.
LG Andrea mit Christopher (13,5 Monate)
Mit 12 Monaten frei, jetzt rennt er *g* o.T.
Seit er 10 Monate alt ist läuft er frei ! o.T.
Yannic läuft seit er 11 Monate ist frei o.T.
joshua lief mit 16 mon. o.t. LG, fine
ja, immer besser immer schneller *stolzbin* o.T.
Nein, mit jetzt 16 Monaten noch nicht m.T.
seit ihrem Geburtstag vor 5 Wochen o.T.
Julia, 1 Jahr, seit 2 Tagen an den Händen! o.T.
Leon (15 mon) läuft seit 4 Monaten o.T.
Meistens rennt sie. Oder sie geht auf Zehenspitzen. Oder sie schreitet (da könnte ich mich immer kaputt lachen). Oder sie geht rückwärts.
Aber laufen ...
Jedenfalls bewegt sie sich zweibeinig fort seit etwa 9 1/2 Monaten, und jetzt ist sie 20 Monate.
Gruß
Alethia
1. Schritte: 13 Mon., richtig frei: 14,5 Mon. o.T.
hat mir 10 monaten angefangen, kurz vor seinem geburtstag konnte er richgtig ohne festhalten laufen.
lg
sanne
Erste Schritte 11 Monaten, sicher frei 13,5 M. oT
freilaufen mit 11Monaten o.T
erste freie Schritte mit 11 Mon. .......o.T.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen