Suchen Menü

Umfrage Kuscheltiere

Hallo an alle!
Sagt mal haben eure Kinder das Kuscheltier-Gen??? Nico scheint das in doppelter Ausführung von mir geerbt zu haben: jedes Kuscheltier, was er sieht, wird mit einem "oooooh" in den höchsten und sanftesten Tönen begrüßt. Dann wird gekuschelt und geküsst, was das Zeug hält :-).
Abends im Bett hat er zur Zeit drei Kuscheltiere:
1. "Wuschel", ein Geschenk von seiner Tante zur Geburt - von uns von Anfang an angedacht als Lieblingskuschel-Einschlafteddy.
2. "Puppe" - ein Wichtel ganz aus Stoff, den ich irgendwann im Laufe des ersten Jahres gekauft habe in der Hoffnung, er würde anfangen, an der Zipfelmütze zu nuckeln zum Einschlafen - Hoffnung ging nicht auf, aber "Puppe" muss immer beim Einschlafen mit dabei sein.
3. Seit ca. einer Woche noch "Hatze", eine Handpuppenkatze :-). Die hab ich neu gekauft (ich war schon seit der Geburt auf der Suche nach einer schönen Handpuppe); die Katze fragt abends immer wie der Tag war und wir erzählen es ihr. Nun ja, auch die wird jetzt immer mit ins Bett genommen (eigentlich nicht so gedacht...).
Im Extremfall muss auch noch der große Janoschtiger mit rein *ächz*. Dann kann man Nico vor lauter Kuscheltier fast gar nicht mehr sehen *grins*. Irgendwann befrei ich ihn dann und lass ihm nur "Wuschel" und "Puppe" drin.
Aber er findet das super gemütlich, die Nase ganz tief in das Fell der Tiere zu stecken - irgendwie total süß!
Bisherige Antworten

*laberlaber* :-)

zu früh...

Das hat er echt von mir geerbt: Als ich vielleicht 7 oder 8 Jahre alt war, hatte ich (mindestens) 10 Kuscheltiere im Bett und hab mich immer so hingelegt, dass ich jedes Tier mit irgendeinem Körperteil berühren konnte (und wenn`s nur ein Zenimeter Haut war!). Ich hab mir dann eingebildet, dass ich es im Schlaf ja sofort merkne würde, wenn mir jemand eines der Kuscheltiere klaut *g*.
Und trennen konnte ich mich nie von Puppen oder Kuscheltiere - ich hab die lange lange Zeit irrsinnig geliebt. So dolle, dass ich hätte heulen können, wenn ich gesehen hab, dass andere Kinder ihre Kuscheltiere durch die Luft schmeißen oder die Puppen nackt herumsitzen haben. Bei mir hatten die echt ne Seele...
Ein klein wenig hat sich das jetzt gebessert... trotzdem muss ich weggucken, seh ich irgendein Kuscheltier im Müll oder Sperrmüll ;-).
LG und sorry fürs Zulabern :-)
Janet

Re: zu früh...

Leon schläft ohne seine Puppa nicht ein. Eine Frotteepuppe von Sterntaler ist das Objekt der Begierde. Mittlerweile haben wir 2 davon weil es jedesmal ein Drama war wenn Puppa abends nicht auffindbar war und ich erst lange suchen musste bevor Leon ins Bett ging ;-)
Auch andere Kuscheltiere werden heiss und innig geliebt und immer wieder geküsst.
Vor ein paar Tagen brachte mein Mann 3 neue Exempklare mit. Einen grossen, obersüßen und schönen plüschigen Affen, einen Teddy (Numero elfunddreissig oder so) und ein Rentier in XXL. Der Affe ist das Highlight seitdem. Ausserdem geliebt die kleine Katze weil Leon so gerne miaut (neiiiiiii in hoher Piepsstimme) und die Laa-Laa und ein Plüschpferd. Danach folgen dann die restlichen Viehcher alle.
Er hat so ca. 30 Stück, einige noch von mir früher *inerinnerungenschwelg*....Hach.....ja war das schön damals.
Meinen alten Teddy, den ICH immer mit ins Bett nahm (Sein Name: Teddyli) ist bei meinen Eltern und wartet dort im Reisebettchen auf Leon, damit auch wer da ist wenn er dort seinen Mittagsschlaf hält (bin im Sommer oft dort im Garten und Leon pennt dann mittags in meinem alten Zimmer mit meinem alten Teddy).
LG Mel

Na dann...

...müssten die beiden mal ne Kuscheltier-Party feiern *lach*! LG Janet

Re: Na dann...

Gab es das früher bei Euch: Im KiGa gab es immer mal wieder einen Tag wo man sein Lieblingsspielzeug mitbringen durfte und bei mir gab´s da immer Tränen weil ich ja niemanden vernachlässigen wollte und es so gemein fand dass nur einer mitdurfte. Am liebsten hätte ich meinen ganzen Zoo mitgeschleppt *ächz* *schlepp*
Mel

Re: Na dann...

Hi Mel! Nee, wir durften da nix mitbringen, soweit ich mich erinnern kann :-). LG anet

Re: zu früh...

Hi,
mein Großer hat auch das Kuscheltiergen, er muß auch immer seinen ganzen Club im Bett beherbergen (ist gottseidank groß genug), sie sind aber auch tagsüber seine große Leidenschaft neben den Dinos.
Der Kleine hingegen macht sich nix aus Kuscheltieren, guckt sie nicht mal an, weswegen er auch nur ein paar von Freunden/Verwandten geschenkte Kuscheltiere besitzt.
Die einzige Verwendung für die beiden (Bär und Elefant), die in seinem Bett liegen ist, daß er sie rauspfeffert, wenn wir nicht schnell genug kommen, um ihn aus dem Bett zu holen.
LG Arielle.

Re: Umfrage Kuscheltiere

Hallo!
Das Gen hat tobias leider nicht - nur ganz selten verlangt er nach einem kuscheltier, und meistens dann wenn er nicht schlafen möchte! Wenn er dann eins mit im Bett hat, dann schläft er meist lang nicht ein, weil er die ganze Zeit spielt - deshalb dräng ich sie ihm auch nicht auf! Er hätte zwar an die 20 Stofftiere aber die sind ganz oben im regal, weil er sowieso nie mit denen spielt!
LG Carmen

Re: Umfrage Kuscheltiere

Hallo Jane! Paulina ist kein Fan von Kuscheltieren. Dafür liebt sie Bälle jeglicher Art und ihren Trinkbecher. Und Puppen. Kuscheltiere findet sie langweilig. Lg Jutta

Re: Umfrage Kuscheltiere

nein, Philipp braucht nur sein schnuffeltuch. er ist auch
nicht sonderlich versessen auf kuscheltiere. zum spielen
sind sie ab und zu ganz nett, aber sonst...
aber wehe sein schnuffeltuch fehlt. (und von denen könnte
er auch 10 haben, wenn ich ihn lassen würde *lach*)
Jessi

Re: Umfrage Kuscheltiere

Hallo!
Niklas hat einen Schnuffeltuchhund von Käthe Kruse. Diesen schleppt er immer mit, wenn er müde ist. " Timmy " muß auch immer im Bett dabei sein. Sonst pennt er nicht.
Ansonsten sind Kuscheltiere und Puppen ziemlich öde.
Achso, er hat noch eine Ernie-Puppe , mit der spielt und kuschelt er auch schon mal. Aber eher die Ausnahme.
LG
Simone

Re: Umfrage Kuscheltiere

Jonah hat seinen "Knuffel", so ein Schmusetuch mit Bärenkopf von Käthe Kruse. Hat er zur Geburt geschenkt bekommen.
Knuffel muß immer mit! Vor allen Dingen ins Bett! Auch sonst ist Knuffel als Tröster große Klasse und sehr gefragt. Er ist zwar ziemlich dreckig und müffelt auch, aber Jonah störts nicht.
Die anderen Kuscheltiere werden nur mäßig beachtet.
Anja :o)

Re: Umfrage Kuscheltiere

ne, Sophia hat null Affinitaet zu irgendwas was nur im Ansatz Richtung Kuscheltier geht - von ihrer Mama mal abgesehn *ggg*. Sie traegt zwar alles moegliche durch die Gegend, aber selten ihre Spielsachen, meist sind es leere (und volle) Wasserflaschen, das Telefon, meine Bucehcer etc. Dementsprechend leer ist auch ihr Bett. Mal sehen, wie lange das so bleiben wird.
lg
antonia

Re: Umfrage Kuscheltiere

Hallo Antonia, ach daher der Wasserflaschentick.
Vielleicht hättet ihr doch heute den leeren Eimer mitnehmen sollen - der hätte das Einschlafen wesentlich erleichtern können *ggg*
LG Martina

Re: Umfrage Kuscheltiere

Theresa liebt ihre Kuscheltiere auch über alles. Sie hat 2x den Tiramisu von Käthe-Kruse, einmal als Spieluhr und einmal als Schmusetuch, die MÜSSEN mit ins Bett zum Einschlafen, sonst geht gar nix. Dann 2 Schmusehunde von Sigikid und noch mal ihr "Bernt" (ein Lamm so groß wie sie *g* von Sigikid). Das sind ihre Standardbettgefährten. Dann variiert von Tag zu Tag, welches weitere Kuscheltiere die Ehre zum "Beischlaf" hat: mal ihre Puppe Lilli, heute war es ein großer Affe, oder sonstige Stofftiere. Sie hat einen ganzen Korb voll (sind noch welche von meinen ehemaligen dabei) und da wählt sie gelegentlich neue Favoriten aus.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage Kuscheltiere

Hallo Janet!
Jona interessiert sich nach wie vor kein bisschen für Kuscheltiere, auch wenn zwei in seinem Bett liegen. Dafür ist aber das Bagger- und Auto-Gen meines Sohnes umso ausgeprägter ;-)
LG, Sonja

Re: Umfrage Kuscheltiere

Hi Sonja! DAS Gen hat Nico auch :-). LG Janet

Re: Umfrage Kuscheltiere

Hallo Jane
AnnA braucht den Plüschi (einen hellen Welpen aus oberweichem Plüsch)
und sonst gar nix. OK, der Teddy, der Musik macht ist auch im Bett,
dazu das Schutzbengelchen, der HUnd James, die Robbe "Robb-Robb"...
aber wirklich nötig ist bloss der Plüschi (der aber nie aus dem Bett darf!)
Regula

Re: Umfrage Kuscheltiere

Hi Jane,
also dann hat unser Sohn das Kuscheltier-Gen in XXL... In seinem Bett schlafen: Bumpel - sein großer Lieblingsteddy (war schon meiner), noch ein großer Teddy mit Weihnachtsmütze, Tonton (kleiner Kuschelteddy von Amtoys), Puppa (seine Puppe), Mond (Spieluhr), Wauwi (Plüschhund), Gagag (kleine Ente mit Beißring dran), Häsi (kleiner Kuschelhase), und nicht zu vergessen Bah - sein Plüschschaf. Mann, ich hab echt versucht, hin und wieder eins der "Viecher" zu entfernen. Aber das merkt Malte SOFORT. Wenn nicht die ganze Mannschaft versammelt ist, wird nicht geschlafen. Er liiiiebt es also in Kuscheltieren förmlich "zu baden". Wenn's nach Malte ginge, würde demnächst auch noch der große Sitzsack in Teddyform mit ins Bett ziehen. Aber das gibts nun wirklich nicht... ;o))
LG Katrin

Re: Umfrage Kuscheltiere

Tobias hat dieses Gen auch. Im Bett vertreten sind zur Zeit 2x Teddy (klein und groß), 1x Hau (Stoffhund) und 1 Spieluhr in Entenform. Im Wohnzimmer steht noch ein riesiger weißer Stofftiger, der Abends beknuddelt und gutenachtgeküßt wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen