Umfrage Kuscheltiere
Sagt mal haben eure Kinder das Kuscheltier-Gen??? Nico scheint das in doppelter Ausführung von mir geerbt zu haben: jedes Kuscheltier, was er sieht, wird mit einem "oooooh" in den höchsten und sanftesten Tönen begrüßt. Dann wird gekuschelt und geküsst, was das Zeug hält :-).
Abends im Bett hat er zur Zeit drei Kuscheltiere:
1. "Wuschel", ein Geschenk von seiner Tante zur Geburt - von uns von Anfang an angedacht als Lieblingskuschel-Einschlafteddy.
2. "Puppe" - ein Wichtel ganz aus Stoff, den ich irgendwann im Laufe des ersten Jahres gekauft habe in der Hoffnung, er würde anfangen, an der Zipfelmütze zu nuckeln zum Einschlafen - Hoffnung ging nicht auf, aber "Puppe" muss immer beim Einschlafen mit dabei sein.
3. Seit ca. einer Woche noch "Hatze", eine Handpuppenkatze :-). Die hab ich neu gekauft (ich war schon seit der Geburt auf der Suche nach einer schönen Handpuppe); die Katze fragt abends immer wie der Tag war und wir erzählen es ihr. Nun ja, auch die wird jetzt immer mit ins Bett genommen (eigentlich nicht so gedacht...).
Im Extremfall muss auch noch der große Janoschtiger mit rein *ächz*. Dann kann man Nico vor lauter Kuscheltier fast gar nicht mehr sehen *grins*. Irgendwann befrei ich ihn dann und lass ihm nur "Wuschel" und "Puppe" drin.
Aber er findet das super gemütlich, die Nase ganz tief in das Fell der Tiere zu stecken - irgendwie total süß!
*laberlaber* :-)
zu früh...
Und trennen konnte ich mich nie von Puppen oder Kuscheltiere - ich hab die lange lange Zeit irrsinnig geliebt. So dolle, dass ich hätte heulen können, wenn ich gesehen hab, dass andere Kinder ihre Kuscheltiere durch die Luft schmeißen oder die Puppen nackt herumsitzen haben. Bei mir hatten die echt ne Seele...
Ein klein wenig hat sich das jetzt gebessert... trotzdem muss ich weggucken, seh ich irgendein Kuscheltier im Müll oder Sperrmüll ;-).
LG und sorry fürs Zulabern :-)
Janet
Re: zu früh...
Auch andere Kuscheltiere werden heiss und innig geliebt und immer wieder geküsst.
Vor ein paar Tagen brachte mein Mann 3 neue Exempklare mit. Einen grossen, obersüßen und schönen plüschigen Affen, einen Teddy (Numero elfunddreissig oder so) und ein Rentier in XXL. Der Affe ist das Highlight seitdem. Ausserdem geliebt die kleine Katze weil Leon so gerne miaut (neiiiiiii in hoher Piepsstimme) und die Laa-Laa und ein Plüschpferd. Danach folgen dann die restlichen Viehcher alle.
Er hat so ca. 30 Stück, einige noch von mir früher *inerinnerungenschwelg*....Hach.....ja war das schön damals.
Meinen alten Teddy, den ICH immer mit ins Bett nahm (Sein Name: Teddyli) ist bei meinen Eltern und wartet dort im Reisebettchen auf Leon, damit auch wer da ist wenn er dort seinen Mittagsschlaf hält (bin im Sommer oft dort im Garten und Leon pennt dann mittags in meinem alten Zimmer mit meinem alten Teddy).
LG Mel
Na dann...
Re: Na dann...
Mel
Re: Na dann...
Re: zu früh...
mein Großer hat auch das Kuscheltiergen, er muß auch immer seinen ganzen Club im Bett beherbergen (ist gottseidank groß genug), sie sind aber auch tagsüber seine große Leidenschaft neben den Dinos.
Der Kleine hingegen macht sich nix aus Kuscheltieren, guckt sie nicht mal an, weswegen er auch nur ein paar von Freunden/Verwandten geschenkte Kuscheltiere besitzt.
Die einzige Verwendung für die beiden (Bär und Elefant), die in seinem Bett liegen ist, daß er sie rauspfeffert, wenn wir nicht schnell genug kommen, um ihn aus dem Bett zu holen.
LG Arielle.
Re: Umfrage Kuscheltiere
Das Gen hat tobias leider nicht - nur ganz selten verlangt er nach einem kuscheltier, und meistens dann wenn er nicht schlafen möchte! Wenn er dann eins mit im Bett hat, dann schläft er meist lang nicht ein, weil er die ganze Zeit spielt - deshalb dräng ich sie ihm auch nicht auf! Er hätte zwar an die 20 Stofftiere aber die sind ganz oben im regal, weil er sowieso nie mit denen spielt!
LG Carmen
nicht sonderlich versessen auf kuscheltiere. zum spielen
sind sie ab und zu ganz nett, aber sonst...
aber wehe sein schnuffeltuch fehlt. (und von denen könnte
er auch 10 haben, wenn ich ihn lassen würde *lach*)
Jessi
Niklas hat einen Schnuffeltuchhund von Käthe Kruse. Diesen schleppt er immer mit, wenn er müde ist. " Timmy " muß auch immer im Bett dabei sein. Sonst pennt er nicht.
Ansonsten sind Kuscheltiere und Puppen ziemlich öde.
Achso, er hat noch eine Ernie-Puppe , mit der spielt und kuschelt er auch schon mal. Aber eher die Ausnahme.
LG
Simone
Knuffel muß immer mit! Vor allen Dingen ins Bett! Auch sonst ist Knuffel als Tröster große Klasse und sehr gefragt. Er ist zwar ziemlich dreckig und müffelt auch, aber Jonah störts nicht.
Die anderen Kuscheltiere werden nur mäßig beachtet.
Anja :o)
lg
antonia
Vielleicht hättet ihr doch heute den leeren Eimer mitnehmen sollen - der hätte das Einschlafen wesentlich erleichtern können *ggg*
LG Martina
& liebe Grüße
Katharina
Jona interessiert sich nach wie vor kein bisschen für Kuscheltiere, auch wenn zwei in seinem Bett liegen. Dafür ist aber das Bagger- und Auto-Gen meines Sohnes umso ausgeprägter ;-)
LG, Sonja
AnnA braucht den Plüschi (einen hellen Welpen aus oberweichem Plüsch)
und sonst gar nix. OK, der Teddy, der Musik macht ist auch im Bett,
dazu das Schutzbengelchen, der HUnd James, die Robbe "Robb-Robb"...
aber wirklich nötig ist bloss der Plüschi (der aber nie aus dem Bett darf!)
Regula
also dann hat unser Sohn das Kuscheltier-Gen in XXL... In seinem Bett schlafen: Bumpel - sein großer Lieblingsteddy (war schon meiner), noch ein großer Teddy mit Weihnachtsmütze, Tonton (kleiner Kuschelteddy von Amtoys), Puppa (seine Puppe), Mond (Spieluhr), Wauwi (Plüschhund), Gagag (kleine Ente mit Beißring dran), Häsi (kleiner Kuschelhase), und nicht zu vergessen Bah - sein Plüschschaf. Mann, ich hab echt versucht, hin und wieder eins der "Viecher" zu entfernen. Aber das merkt Malte SOFORT. Wenn nicht die ganze Mannschaft versammelt ist, wird nicht geschlafen. Er liiiiebt es also in Kuscheltieren förmlich "zu baden". Wenn's nach Malte ginge, würde demnächst auch noch der große Sitzsack in Teddyform mit ins Bett ziehen. Aber das gibts nun wirklich nicht... ;o))
LG Katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen