Suchen Menü

Umfrage Kleidung verkaufen ja oder nein!?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob Ihr alles aufbewahrt, obwohl Ihr noch ein 2. Kind wollt. Oder ob Ihr einen Teil bis zur einer bestimmten Größe behaltet?? Wir haben bis jetzt alles noch aufbewahrt in meinen ehemaligen Zimmer, haben aber jetzt beschlossen, die Sachen zu verkaufen, die wir nicht geschenkt bekommen haben oder die uns nicht soo am Herzen langen, die weitere Größen werden so gestaltet, dass die ganz tollen Sachen behalten werden und sonst alles verkauft wird. Bis 98 werden wir eine paar Dinge verkaufen, jetzt hat Luca ja 98 und ab 104 wird es so gut wie alles verkauft. Wie macht Ihr das??
Freue mich auf viele Antworten!!
Bis bald Eure Rinna
Bisherige Antworten

noch total unentschlossen

hi,
wir haben zwar schon das zweite kind, trotzdem stehe ich derzeit vor der selben frage. eventuell möchten wir in vier jahren noch ein drittes, und ich bin am grübeln, ob ich die schönsten stücke behalten soll. andererseits habe ich keine lust, den ganzen kram weitere jahre mit mir rumzuschleppen (bin generell keine sammlerin, sondern brauche übersicht :-), zumal wir sicher noch umziehen werden.
liebe grüsse, sep

Re: Umfrage Kleidung verkaufen ja oder nein!?

ich verkaufe die sachen, die mir nicht (mehr) gefallen oder die sich als unpraktisch herausgestellt haben. alles andere behalte ich erst mal - wenn`s dann ein mädchen wird oder nr. 2 zu einer ganz anderen jahreszeit geboregn wird, kann ich die sachen immer noch abgeben... gruß nina

Re: Umfrage Kleidung verkaufen ja oder nein!?

Ich werde die Sachen wohl erst mal aufheben, ich hebe grundsätzlich alles auf *g*. Werde dann aber mal die Sachen aussortieren, die mir nicht so gefallen. Weiß aber noch nicht, ob ich die verkaufe oder lieber nach Rumänien schicke.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage Kleidung verkaufen ja oder nein!?

Wir haben nur die allerersten Sachen von Louis augehoben, also quasi die Klamotten, in denen wir ihn aus der Klinik nach Hause geholt haben. Alles andere habe ich in den Second-Hand-Laden gebracht oder an Freundinnen verschenkt oder verkauft. Wir wollen zwar irgendwann noch ein zweites Kind, aber ich kann einfach die Sachen jetzt nicht Jahre auffem Dachboden oder im Schrank liegen lassen. Außerdem ist neu kaufen für ein neues kleines Baby soooo schön *g*!
Lg, Meike

Re: Umfrage Kleidung verkaufen ja oder nein!?

Bis auf sehr wenige Lieblingsteile (erster Strampler *schnief*, klitzekleine Söckchen...) wird alles verkauft bzw. ist teilweise schon weg (ebay oder hiesiges Verkaufe-Forum). Wir wollen auch kein zweites Kind mehr. Habe lange darüber nachgedacht und dann einen Schlußstrich gezogen und angefangen alles abzugeben.
Und wenn ich es mir in 5 Jahren nochmal anders überlegen sollte...kaufe ich es eben neu. Dann wären die KLamotten von jetzt sowieso überwiegend "out".
Mel

Re: Umfrage Kleidung verkaufen ja oder nein!?

Wir horten alles *gg
Somit trägt Lena auch Röcke von mir, Erik einen Mantel vom Papa ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage Kleidung verkaufen ja oder nein!?

Wir wollen irgendwann schon noch ein 2. Kind. Das erste Jahr (bis Gr. 74) habe ich alles in Kartons gepackt und im Keller geparkt. Der ist nun leider fast voll, also viel mehr kann ich dort nicht mehr lagern. Mittlerweile trenne ich mich nun schon von einigen Sachen, die Tessa kaum anhatte, uns nicht gefallen haben oder die schlicht und einfach zu viel sind (warum soll ich z.B. 5 Jeans einer Größe aufheben und für wen soll man durchgerutschte Hosen oder fleckige Shirts noch einlagern? Ein weiteres Kind würde solche Sachen sicher nicht anbekommen...) Die Erstlingssachen (das meiste davon ist auch wirklich teure und schöne Markenware) dagegen sind noch so gut wie neu, es wäre schade, sie für einen Spottpreis zu verhökern. Ich hebe also nur noch die Klamotten auf, an denen mein Herz wirklich hängt. Ich fände es schön, wenn Tessa später mal ihre Babysachen anschauen kann - ich habe mich auch gefreut, dass meine Eltern ein Teil meiner Babyklamotten aufbewahrt haben; Tessa hat schon einige Kleidchen oder T-Shirts davon angehabt.
& liebe Grüße
Katharina

Nein

Hallo Rinna!
Ich wollte es auch so machen wie du, aber mir ist aufgefallen, dass der Teil, der dann zum Schluss zu verkaufen wäre, so gering ausfiele, dass es sich nicht lohnt. Ich hänge nämlich leider an fast allen Sachen. *g* Es gibt auch ein wenig darunter, was ich hässlich finde (das schenkten Leute mit einem von meinem sehr abweichenden Geschmack...;o), aber eben wirklich nicht viel. Nur eines macht mir Kopfschmerzen - ich hätte nach Tim gerne ein Mädchen, aber Tims Sachen sind eben richtige "Jungssachen". Ich denke, ich würde in dem Fall sowiso vieles neu kaufen. Hm. Aber wer weiss?! Wie mans macht, macht mans doch eh falsch. *lach* Ärgern tut man sich fast immer. Ob man jetzt alles behalten hat und nicht mehr braucht oder ob man es verkauft hat und dann daran denkt "wie nett würde jetzt DER Body aussehen...". ;o)
Lieben Gruss, Julia.

Auf jeden Fall behalten!

Hallo Julia!
Also ein Platzproblem haben wir nicht. Außerdem bin ich sentimental und würde einige Sachen nie im Leben hergeben.
Wir wollen noch ein zweites bzw. evtl. ein drittes Kind und selbst ein Mädchen kann Bodies, Jeans und manche Oberteile bzw. Jacken von Cedric tragen.
Was nach den Kinder noch gut ist wird verkauft oder verschenkt, einige Teile werden als Erinnerung aufgehoben und was nicht mehr so schön ist oder nicht gefälllt kommt in die Altkleider-Sammlung.
LG Tanja
P.S. Habe auch schon mal einen nagelneuen Strampler, den wir geschenkt bekommen haben, in die Altkleider getan, weil ich ihn so scheußlich fand.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen