Suchen Menü

Umfrage Kleidergrößen

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, daß einige schreiben, die Kinder tragen in Pullover zB. 92 und in Hosen Größe 80/86. Bei Yannick ist das auch so, Hosen in Größe 80 bis 92 je nach dem, wie sie ausfallen und in Pullovern trägt Yannick 98. Passt nun der Oberkörper nicht zum Unterkörper oder hat sich die Figur der Menschen allgemein verändert und die Industrie stellt die Größen nur nicht um.
Wie siehst bei euch aus mit Oben und Unten? Gleich groß oder verschieden? Und wenn verschieden, dann nur eine Größe Unterschied oder wie bei Yannick bis zu 3 Größen?
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Gleich groß (80) o.T.

Re: Umfrage Kleidergrößen

Klara trägt sowohl Hosen wie auch oben 86. Linus trägt oben 140 und unten 120. Er ist also 1.30m ;-)) Ich denke, ich trüge eher unten eine Nummer länger.
LG
Ike

Re: Umfrage Kleidergrößen

Hallo Nicky,
Celine trägt am Oberkörper 80 od. 86 und
Unterkörper 74 od. 80.
Also bei uns nur eine Größe Unterschied.
LG Suse

Re: Umfrage Kleidergrößen

Paulina trägt obenrum auch 92, die Hosen in 92 sind aber vieeeeeel zu gross. Aber ich bin Meister im Umkrempeln von Hosen, also kauf ich alles in 92 :-) Ich denke, bei Hosen ist das auch egal, denn die meisten (Jeans etc.) kann man ja sowohl im Sommer als auch im Winter anziehen. Also lieber ne Nummer grösser.
Gruss, Sandra

Re: Umfrage Kleidergrößen

Hi ! bei uns ist unten auch ne Nummer kleiner angesagt.
Es passen aber auch 2 Nummern kleiner noch sehr gut. Das war/ist bei beiden Kindern so !!. Oberteile kauf ich in
92/98 Hosen in 86

Re: Umfrage Kleidergrößen

huhu nicky,
bei tim hällt es eigentlich beides die waage.
oben sowie unten rum 86-98 je nach dem wie es ausfällt.
ich kaufe aber z.z. lieber ne nr. grösser (also 92/98)
und kremple ein bischen um, aber dann hab ich länger davon wenn tim wieder nen wachstumssprung macht!!
lg christina
lg christina

Re: Umfrage Kleidergrößen

Hallo,
bei Benjamin ist das genauso. Hosengröße 86, wenn sie groß ausfallen 80. Oben rum 92-98, wenn´s besonders klein ausfällt sogar 104. Er ist 81 cm groß. Allerdings ist mein SV ein "Sitzriese", langer Oberkörper und kurze Beine, sind der Meinung Benjamin hat diese kurzen Beine vererbt bekommen.
LG
mogli

Wir haben Größe 80/86 jetzt

Oben 74/80 unten 80 oT

Re: Umfrage Kleidergrößen

Hallo Nicky!
Elena trägt hauptsächlich Größe 86. Wir haben aber auch eine
Hose in Größe 68(!), die ihr noch prima paßt. Bei Elena sind die
Arme irgendwie immer länger als die Beine ;o)
LG Teddy

Re: Umfrage Kleidergrößen

Hallo Nicky,
Pascal trägt Pullover/T-Shirts in Gr. 92/98, einige in 86 passen auch noch. Allerdings müssen wir aufpassen beim Kauf, daß das Oberteil weit geschnitten ist. Bei Unterwäsche (Hemd und Schlüpfer) hat er sogar 104/116, weil das immer recht klein ausfällt. Bei Hosen hat er z.Zt. Gr. 86/92. Und die sind teilweise auch recht schmal geschnitten. Aber ansonsten kaufe ich nur eine Größe. Wenn´s noch nicht passt, dann wird eben umgekrempelt. Schlimm finde es bei den Jacken: Strickjacken passen mal gerade noch so und die anderen in der gleiche Größe sind noch reichlich. LG Anke

oben 86 unten 80 o.T. aber LG

Beides 98...!!! LG Katrin (o.T.)

Re: Umfrage Kleidergrößen

huhu nicky,
also bei uns ist das nicht anders. er trägt oben rum 92/98 und hosen mittlerweile 92. nur sind die beine da 3m zu lang. gott sei dank krieg ich bald ne nähmaschine, dann muss ich die hosen nicht immer bei meiner oma abgeben *g*
aber kurze hosen passen ihm auch noch in 80. hab ich grad erst probiert *ggg*
vlg tina

oben 92/98, unten 86 o.T.

Oben 86/92 unten 80 o.T

oberteile 92/98, hosen 86/92. o.t. LG, fine

Beides Gr. 80/86 ABER...

...die Hosen muß ich dann einmal unten umkrempeln.
LG Jeanine

gleich groß (80) o.T.

unten 92 wg länge, oben 92/98 ich mags leger :-)

Hosen 86/92 - Oberteile 92/98

Hallo Nicka, wobei man immer schauen muß, wie die Teile ausfallen. Ich finde die Unterschiede bei den einzelnen Marken schon ziemlich krass und wundere mich immer, wieso Hosen in 92 manchmal 5 cm Unterschiede in der Länge haben. Von den Oberteilen mal ganz zu schweigen. Wir haben T-Shirts in 92, die aussehen wie Würstchen und eine andere Marke ssieht in 92 noch eher wie ein Kleid aus. Mich nervt das, denn man kann den Kleinen ja im Laden keine Anprobierorgie zumuten :-) Deshalb kaufe ich immer lieber ein bißchen größer und mag es eher leger.
vlG Susanne

Meist die gleiche Größe (z.Zt. 80).......o.T.

Bei uns auch...

...mehrere Grössen Unterschied.
T-Shirts und Pullis hat Leon überwiegend in 104/110 oder 98/104 und Hosen passen alle in 86.
Schlafis, Bodys & Co. braucht er auch in 104.
Schon komisch. Ich denke die Körper der Kleinen sind schonb okay, nur die Klamotten passen sich nicht an.
Allerdings fallen auch viele Marken verschieden aus.
Wo bei Topolino die Jacke in 86 noch passt, muss es von Mexx schon 104 sein.
Hosen passen eigentlich alle in 86. Sweatshirts fallen von Esprit superklein aus, müssen 104/110 sein. T-Shirts hat Leon von 92-116 alles im Schrank, je nach Hersteller....
Mel

Bei 78 cm paßt unten 80, oben 80 und 86

Re: Umfrage Kleidergrößen

hallo nicky,
bei uns ist es ähnlich:
während kjell in hosen schon ewig 80/ 86 trägt, braucht er in oberteilen eher 92. er ist 82 cm lang und wiegt 11kg.
liebe grüße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen