Suchen Menü

Umfrage: Kinderbett umbaubar zum Juniorbett????

Hallo,
ich habe gerade ein Angebot für ein Kinderbett gefunden, was mir ganz gut gefallen hat und ich kaufen will. Allerdings kann man das nicht zum Juniorbett umbauen. Sollte man beim Kauf von so einem Bett darauf achten, dass man das umbauen kann oder kauft man dann sowieso ein richtiges Bett, wenn das Kind dann in das Gitterbett nicht mehr reinpaßt? Wie lange schläft ein Kind eigentlich im Gitterbett?
Wäre dankbar wenn Ihr mir mal helfen könntet.
Mimi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Kinderbett umbaubar zum Juniorbett????

Hallo Mimi
Naomi ist jetzt 20 MOnate und wird noch eine Weile im Gitterbett bleiben, da wir im Januar das 2. Kind bekommen und ich kein "mobiles" Kleinkind will! Ich finde es praktisch wenn man die Seitenwände wegnehmen kann, dies ermöglicht es auch eine Gitterwand weg zu nehmen und das Bett an's Elternbett zu stellen um leichter zugriff zu haben in der Nacht. Ich finde auch Räder sehr praktisch, und wenn das Kinderzimmer nicht so gross ist ist so ein Juniorbett schon praktisch weil es kleiner ist und der Platz zum spielen grösser bleibt. Ich werde für unser 2. Kind allenfalls ein nicht umbaubares Bett kaufen das dieses ja früher oder später in Naomi's Bett umziehen kann und wir für Naomi genug Betten rumstehen haben.
Gruss
Karin
p.s denke auch an den Wiederverkaufswert eines Bettes, wenn du es nur eimal brauchst.

Re: Umfrage: Kinderbett umbaubar zum Juniorbett????

Wir haben auch ein Juniorbett. Aber ich denke man kann später auch gleich ein großes Bett kaufen. Es gibt doch diese Rausfallhilfe, die kann an jedes Bett ran geklemmt werden. Meine Schwägerin hat dem jüngsten auch mit 3 Jahre ein großes Bett gekauft, er ist 2x raus gefallen und danach schlief es gut.
Jean

Re: Umfrage: Kinderbett umbaubar zum Juniorbett????

Rausfallhilfe? :-))Die brauchen wir aber nicht, ich bin froh, wenn Selina im Bett bleibt...
LG Jana
P.S.: nicht übel nehmen, mußte nur drüber schmunzeln...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen