Suchen Menü

Umfrage - Kaiserschnittnarbe

Hallo,
mich würde mal interessieren wie die Narben von Euren Kaiserschnitten aussehen. Meine Narbe ist jetzt gut 15 Monate alt und immernoch knubbelig und stellenweise rot.
Außerdem finde ich sie ist total schief ...
Und die Länge würde mich noch interessieren: meine Narbe mißt 18cm *heul* und eine Freundin hat nur 12cm. Wie schaut das bei Euch aus?
Danke für Eure Antworten,
LG und schönen Tag Doreen & Sarah *11.1.02
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

Hallo Doreen,
Hm, also von meiner Narbe ist fast nix mehr zu sehen (14 Monate alt), liegt vor allem daran, dass sie unterhalb der Schamhaar-Grenze liegt. Knubbelig ist sie auch nicht und eher kurz (irgendwas zwischen 10-12 cm, kann's ja nicht genau sehen).
Dafür habe ich den Eindruck, innerlich komplett verwachsen zu sein. An der rechten Bauchseite steht ein Knubbel raus, außerdem hat es bis vor kurzem wehgetan, wenn Julian mir beim Wickeln in den Bauch gestrampelt hat. Und wenn ich die Haut am Bauch wegziehe, habe ich das Gefühl, mein ganzes Eingeweide hängt da dran (sorry für die plastische Ausdrucksweise...). Fühlt sich irgendwie nicht so an wie vorher...
Hattest Du einen Notkaiserschnitt? Vielleicht musste es ja schnell gehen. Ich hatte einen geplanten KS mit PDA.
Bei der ersten Narbenkontrolle meinte der Visite-Arzt übrigens: ohje, was für eine Narbe, das hätte ja wohl nicht sein müssen, dass meine Kollegen das nicht besser gemacht haben, so groß und so schief, tststs! War auch echt aufbauend, aber mittlerweile ist alles gut geheilt, vielleicht ist das ja auch Veranlagungssache.
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

Hi
Also meine sieht man gar nimmer.. is nur noch so ein heller Schatten. Die war damals vor 21 Monaten 10cm lang und auch ein bissi rot. Aber als Murmel 12 Monate war hab ich sie schon nimmer gesehen. Was sagt denn dein FA dazu???
Hattest du ne entzündung oder was ähnliches???
LG Tini mit Krümel 15 SSW und Murmel 21 Monate

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

Ich hab ja mittlerweile zwei KS-Narben (auch wenn es aussieht, wie eine, ich erkenne den Unterschied ;-)). Und ich finde sie beide sehr schön. Sie erinnern mich an die Geburten meiner Kinder, deshalb ist es mir völlig egal, ob sie 12 oder 18 cm lang ist (hab auch noch nie nachgemessen).
Eines vielleicht noch; die erste Narbe hat Jahre gebraucht, bis sie nicht mehr gerötet war, bei der zweiten war schon nach wenigen Monaten fast nix mehr zu sehen.
Gruss, Sandra

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

Also meine KS-Narbe ist jetzt 18 1/2 Monate alt ;o)) Sie liegt etwa einen Zentimeter über der Schamhaargrenze und ist mittlerweile hellbraun, man erkennt sie kaum noch. Und die Länge: ungefähr 10 Zentimeter. Ich hatte von Anfang an keine körperlichen Probleme mit der Narbe (Entzündungen oder so) nur psychisch kam ich damit nicht so klar (näheres im Profil).
LG Jeanine, die aber ungern noch einen KS haben möchte ;o))

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

Hi
meine ist jetzt 13,5 Monate alt und man sieht sie nicht mehr. Blass, schmal, wunderbar. Ist allerdings auch schon meine zweite Bauchnarbe (die erste war aber noch schöner, aber die haben sie beim KS mit weggeschnitten) und die Verheilung war erheblich schneller.
Dafür stimmt mich das Gewebe darüber bedenklich....
LG Bine

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

hi doreen,
meine narbe (20 monate alt, geplanter und sog. "sanfter" ks mit spinalanästhesie) ist sehr schnell verheilt! keine komplikationen. und heute muß man sie suchen (liegt genau an der schamhaargrenze) - nur noch ein blasser strich ist übrig geblieben, ca. 13 cm lang.
lg
sabine

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

Hallo Doreen :)
Mein KS ist jetzt auch 15 Monate her und die Narbe ist noch teilweise gerötet, hab gerade mal gemessen die ist ca 14 cm lang *grins*
Bei mir kommt noch das Problem dazu das der nette Oberarzt der mir den Schnitt verpasst hat meine alte Narbe am Bauch aufgemacht hat (hatte mit 16 mal ne Bauch-OP)und diese läuft von der Schambeingrenze zum Bauchnabel hoch, also ne senkrechten Schnitt :) Aber ich denke die Narbe wird auch bald blasser :)
LG
Antje

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

Also nach mittlerweile 16 Monaten schaut meine Narbe (10 cm) richtig gut aus. Sie juckt nur extrem bei Wetterwechsel... Hatte ja lange Zeit Probleme mit dem Taubheitsgefühl, das lässt langsam aber sicher nach....
LG von Carmen

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

Hi, meine Narbe ist jetzt gut 20 Monate und noch sichtbar. Sie ist ca. 10 cm lang und liegt unter der Schamhaargrenze. Mich stört das Ding nicht. Sie ist stellenweise noch ziemlich rot. Manchmal juckt oder ziept sie (liegt wohl am Wetter). Was ich komisch finde, ist, dass darüber so ein kleiner Wulst ist. Als ob die mich zu straff zusammengenäht hätten. Bei meiner Hebamme (die hatte 3 KS) war das aber auch so mit dem Wulst. War übrigens kein geplanter KS, aber trotzdem ein "sanfter" Kaiserschnitt mit PDA. LG, Nina

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

hi,
da hilft wohl nur ein zweiter kaiserschnitt... ;-))).
also bei mir wars tatsächlich so: nach der ersten sectio hatte ich auch eine fette, rote narbe. beim zweiten kaiserschnitt hat die oberärztin ganze arbeit geleistet. nun ist da nur noch ein etwa 10 cm langer, dünner, dunkler strich.
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

ist ja lustig, bei mir war es fast genauso wie bei dir. die erste ks-narbe war rosa und wulstig. bei der zweiten sectio wurde die erste rausgeschnitten(sozusagen noch ne bauchstraffung) und die jetzt sieht wunderbar aus, d.h. wenn man sie noch sehen sollte. echt gute arbeit des operateurs.

Was Frau alles wissen muß *g*

Hallöchen Doreen, also mein KS liegt nun schon zwei Jahre zurück, ist - mal eben überschlagsmäßig gemessen - so um die 20 cm breit und unterschiedlich gut verheilt, sprich an manchen Stellen ist die Narbe schon noch ziemlich knubbelig und taub. Aber mir ist es Wurscht, komme damit zurecht.
Tschüssi und Gruß Danny

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

Hallo,
meine Narbe ist ein ganz dünner Strich direkt über der Schaamhaargrenze. Rot ist sie zwar noch, aber nicht knubbelig, und wie gesagt ganz dünn, nachgemessen hab ich noch nicht, sind vielleicht ca. 10 cm schätz ich mal. Also man sieht sie kaum. Muss dazu sagen hatte auch nie Probleme mit der Narbe, ist schnell und komplikationslos verheilt. Ach ja, der KS ist nun gute 13 Monate her.
LG
mogli

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

Meine Narbe ist 18 Monate alt und nur noch leicht blassrosa. Gerade ist sie auch nicht gerade aber weder knubbelig noch sonst irgendwie störend. Wie lang sie ist kann ich grad nicht messen da ich schon wieder in der 28.SSW bin und nicht mehr so recht rankomme zum messen ;-). LG Sabine

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

20mo- 11,5cm!, und leicht schief,-die hälfte knubbelig,
farbe: die hälfte dunkelrosa.also wirklich sehen kann
man nur 5cm, der rest ist super verheilt. gruß nana

Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe

Meine KS-Narbe ist 16cm lang, total krumm (macht eine richtige "Welle")und nur noch als weißer Streifen zu sehen. Sie ist auch 15 Monate alt. Und sie ist so, wie sie ist, darum mache ich mir keine Gedanken. Wenn ich sie nicht hätte, wäre mein Kind nicht mehr am Leben. Mir ist echt total egal, wie sie aussieht oder wie lang und krumm sie ist!!! ;o) (Ich bin echt noch nie auf die Idee gekommen, die Länge zu messen! Naja, nun weiß ich sie...) LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen