Umfrage - Kaiserschnittnarbe
mich würde mal interessieren wie die Narben von Euren Kaiserschnitten aussehen. Meine Narbe ist jetzt gut 15 Monate alt und immernoch knubbelig und stellenweise rot.
Außerdem finde ich sie ist total schief ...
Und die Länge würde mich noch interessieren: meine Narbe mißt 18cm *heul* und eine Freundin hat nur 12cm. Wie schaut das bei Euch aus?
Danke für Eure Antworten,
LG und schönen Tag Doreen & Sarah *11.1.02
Re: Umfrage - Kaiserschnittnarbe
Hm, also von meiner Narbe ist fast nix mehr zu sehen (14 Monate alt), liegt vor allem daran, dass sie unterhalb der Schamhaar-Grenze liegt. Knubbelig ist sie auch nicht und eher kurz (irgendwas zwischen 10-12 cm, kann's ja nicht genau sehen).
Dafür habe ich den Eindruck, innerlich komplett verwachsen zu sein. An der rechten Bauchseite steht ein Knubbel raus, außerdem hat es bis vor kurzem wehgetan, wenn Julian mir beim Wickeln in den Bauch gestrampelt hat. Und wenn ich die Haut am Bauch wegziehe, habe ich das Gefühl, mein ganzes Eingeweide hängt da dran (sorry für die plastische Ausdrucksweise...). Fühlt sich irgendwie nicht so an wie vorher...
Hattest Du einen Notkaiserschnitt? Vielleicht musste es ja schnell gehen. Ich hatte einen geplanten KS mit PDA.
Bei der ersten Narbenkontrolle meinte der Visite-Arzt übrigens: ohje, was für eine Narbe, das hätte ja wohl nicht sein müssen, dass meine Kollegen das nicht besser gemacht haben, so groß und so schief, tststs! War auch echt aufbauend, aber mittlerweile ist alles gut geheilt, vielleicht ist das ja auch Veranlagungssache.
Liebe Grüße,
Tanja
Also meine sieht man gar nimmer.. is nur noch so ein heller Schatten. Die war damals vor 21 Monaten 10cm lang und auch ein bissi rot. Aber als Murmel 12 Monate war hab ich sie schon nimmer gesehen. Was sagt denn dein FA dazu???
Hattest du ne entzündung oder was ähnliches???
LG Tini mit Krümel 15 SSW und Murmel 21 Monate
Eines vielleicht noch; die erste Narbe hat Jahre gebraucht, bis sie nicht mehr gerötet war, bei der zweiten war schon nach wenigen Monaten fast nix mehr zu sehen.
Gruss, Sandra
LG Jeanine, die aber ungern noch einen KS haben möchte ;o))
meine ist jetzt 13,5 Monate alt und man sieht sie nicht mehr. Blass, schmal, wunderbar. Ist allerdings auch schon meine zweite Bauchnarbe (die erste war aber noch schöner, aber die haben sie beim KS mit weggeschnitten) und die Verheilung war erheblich schneller.
Dafür stimmt mich das Gewebe darüber bedenklich....
LG Bine
meine narbe (20 monate alt, geplanter und sog. "sanfter" ks mit spinalanästhesie) ist sehr schnell verheilt! keine komplikationen. und heute muß man sie suchen (liegt genau an der schamhaargrenze) - nur noch ein blasser strich ist übrig geblieben, ca. 13 cm lang.
lg
sabine
Mein KS ist jetzt auch 15 Monate her und die Narbe ist noch teilweise gerötet, hab gerade mal gemessen die ist ca 14 cm lang *grins*
Bei mir kommt noch das Problem dazu das der nette Oberarzt der mir den Schnitt verpasst hat meine alte Narbe am Bauch aufgemacht hat (hatte mit 16 mal ne Bauch-OP)und diese läuft von der Schambeingrenze zum Bauchnabel hoch, also ne senkrechten Schnitt :) Aber ich denke die Narbe wird auch bald blasser :)
LG
Antje
LG von Carmen
dito. o.T.
da hilft wohl nur ein zweiter kaiserschnitt... ;-))).
also bei mir wars tatsächlich so: nach der ersten sectio hatte ich auch eine fette, rote narbe. beim zweiten kaiserschnitt hat die oberärztin ganze arbeit geleistet. nun ist da nur noch ein etwa 10 cm langer, dünner, dunkler strich.
viele grüsse,
sep
Was Frau alles wissen muß *g*
Tschüssi und Gruß Danny
meine Narbe ist ein ganz dünner Strich direkt über der Schaamhaargrenze. Rot ist sie zwar noch, aber nicht knubbelig, und wie gesagt ganz dünn, nachgemessen hab ich noch nicht, sind vielleicht ca. 10 cm schätz ich mal. Also man sieht sie kaum. Muss dazu sagen hatte auch nie Probleme mit der Narbe, ist schnell und komplikationslos verheilt. Ach ja, der KS ist nun gute 13 Monate her.
LG
mogli
farbe: die hälfte dunkelrosa.also wirklich sehen kann
man nur 5cm, der rest ist super verheilt. gruß nana
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen