Suchen Menü

Umfrage KInderwagen

Hallo!
Wollte Euch mal fragen, welche Kinderwagen/Jogger/Shopper Ihr fährt und wie Ihr damit zufrieden seit?
Wir möchten unseren Kombi-Kinderwagen verkaufen und uns einen neuen Jogger oder Shopper kaufen.
Unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr.
Buggy haben wir schon.
Haben jetzt einen Jogger von HAUCH entdeckt, der vom Preis auch noch erschwinglich ist, vielleicht hat da auch jemand Erfahrung damit?
Oder mit ABC - Dessign?
Oder Herlag?
Oder Happy Baby Hausmarke?
Wäre lieb, eine Antwort zu erhalten.
Vielen Dank schon im voraus!
Schönes Wochenende und viele Grüße
Petra
Bisherige Antworten

Re: Hab auf deine mail geantwortet. o.T.

Re: Umfrage KInderwagen

Hi Petra.. Ich habe mir zuerst eine Kiwa von ABC gekauft...die sind zwar relativ preiswert, fallen aber nach einem Jahr auseinander (meiner auch) Teutonia habe ich als Sommerwagen, ist ganz gut, Hauck-Jogger habe ich jetzt als Winterwagen, müsste mal geölt werden (quietscht)(ist erst 2 Moante alt) aber sonst sehr gut. Empfehlen wegen des Design und der Qualität würde ich auf jeden Fall Teutonia

Re: Umfrage KInderwagen

Ich hab einen 5 Jahre alten Kombi-Kinderwagen von Teutonia. Bin damit zufrieden und sehe keinen Grund auf Jogger o.ä. umzusteigen. Für Fälle, wo die Karre zu sperrig wäre, nehme ich nen Buggy.
Schönes Restwochenende
Antke

Re: Umfrage KInderwagen

Hallöchen,
ich hatte anfangs einen gebrauchten Hartan Kombi, der jetzt als "Zweitwagen" bei Oma logiert. Jetzt habe ich für den täglichen Gebrauch seit einem Jahr einen Emmaljunga und bin superduperbegeistert von dem Wagen - würde ihn jederzeit wieder kaufen. Gruß Danny

Re: Umfrage KInderwagen

Hallo!
Wir haben zwei Wägen:
1. Geländewagen: Maxi Taxi Speedi Dreirad
SUPER zufrieden
2. Shopper: Hauck (jet?) - nicht sehr zufrieden...
LG; Gloria

Re: Umfrage KInderwagen

Also von ABC-Design kann ich nur abraten. Hatte mir im Juli einen Jogger von ABC-Design gekauft und nach knapp 3 Monaten wieder zurück ins Geschäft gebracht. In der Zeit hatte ich 2 mal einen Platten, aber nicht durch mein Verschulden und einmal war das Verdeck kaputt. Dann schob der Jogger sich ganz schlecht und hatte einen Linksdrall. Also den würde ich nie wieder holen.
Dann hatte ich einen Shopper mit Luftreifen von Knorr über Ebay geholt für 145 Euro inklusive Fußsack. War davon sehr begeistert, aber leider ist er mir durch einen Unfall kaputt gegangen.
Jetzt fahren wir seit ein paar Tagen einen Hartan Ranger mit Dauer-Luftreifen und ich kann ihn nur empfehlen. Kannst Du günstig bei Ebay bekommen, darüber hab ich meinen auch. Er hat hinten feste Reifen und vorne Schwenkräder.
LG Savi

Re: Umfrage KInderwagen

Hallo Petra,
wir haben ursprünglich einen Hartan Profi Sun und sind mit dem super zufrieden. Aber da Maximilian ja nun schon fast ein Jahr ist (am nächsten Dienstag) haben wir uns einen Teutonia Swing Vario geleistet, die es ja jetzt im Moment in vielen Geschäften herabgesetzt gibt und finden den auch sehr gut und praktisch. Ich kann nur sagen, daß der als Buggy sehr zu empfehlen ist. Wir hatten vorher auch noch den Tchibo-Jogger, bei dem uns aber gleich die Federung gebrochen ist (Retoure) und dann noch einen Hauck-Jogger gekauft, bei dem dann leider auch die Rückenlehne brach und der einfach ziemlich klapprig war, also den kann ich nicht empfehlen.
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Einkauf !!!
Inga

Re: Umfrage KInderwagen

habe seit anfang an einen teutonia y2k?? (keine
ahnung wie der genau heisst) und bin eigentl. sehr
zufrieden. unser maxi-taxi-?? ist eher der dreck....schon
drei mal bei der reparatur- aber teutonia laeuft super,
wenn du nicht gerade nur in kleinen gassen unterwegs
bist!! er ist aber schon ein wenig sperrig- das faellt mir
immer wieder in den geschaeften auf!! doch fuer´s land
aber perfekt! lg nana

Re: Umfrage KInderwagen

hallo,
wir haben schon von anfang an den teutonia mistral techno und sind immer noch begeistert! ich hatte eine softtragetasche, die wir jetzt zum fusssack umgebaut haben.
bis jetzt - toi toi toi - war noch nichts kaputt.
ich finde es eh toll, was man alles an dem wagen verstellen kann. er hat wirklich nette extras, bzw. zubehör.
das einzige, was manchmal doof ist: dass das verdeck hinten etwas runterhängt, so dass ich manchmal schlecht an den korb unten komme (war das jetzt verständlich...?).
für ganz kurze strecken habe ich einen billigen buggy ohne irgendwelche extras; nur die rückenlehne ist etwas verstärkt. ich benutze ihn wirklich nur vom auto zum arzt oder über den parkplatz, etc. halt situationen, in denen ich joshua früher getragen habe.
LG, fine

Re: Umfrage KInderwagen

Ich nehme für die Stadt unseren ca 8 Jahre alten Chicco Buggy. Ansonsten haben wir einen Original Baby Jogger. Ich kenne keinen KiWa der sich besser lenken liesse. Ist einfach völlig ausgereift vom Design. Allerdings nicht gerade der tolle Einkaufswagen (dei Netze sind eher unpraktisch) und er lässt dich auch nicht mit einem Griff zusammenfalten. Aber man kann mit den 20" Reifen einfach überall durch, er läuft exakt geradeaus und ist vom Schwerpunkt her super ausgerichtet.
LG
Ike

Pixxel 6 Teutonia Suuuuper MT

Hallo. Den Pixxel 6 mit Softtasche fahren wir nun von Anfang an. Er hat vorne 2 feststellbare Buggy Räder und das finde ich super (ich stell nie fest). Er sieht nun also auch aus wie ein guter größerer bequemer Buggy. Philip rutscht auch nicht nach vorne, so wie manche Kinder das in den Joggern tun. Liebe Grüße Britta

Re: Umfrage KInderwagen

Wir haben noch unseren Kombi (Teutonia Rocky Techno) und einen Teutonia Swing de Lux (Buggy der Extraklasse *lol*, also kein so einfaches Ding, sondern schon etwas besseres).
Wir sind mit beiden sehr zufrieden. Nutzen den Kombi für lange Spaziergänge (weil Leon lieber zu Mama guckt als nach vorne) und den Buggy für unterwegs weil er einfach handlicher ist.
Den ABC-Design-Jogger hatte meine Schwägerin mal als "Leihwagen" und der Ullige (17 mon) ist damit umgekippt. Er hat drin gesessen und rumgewibbelt (aber nicht extrem, ganz normal wie quirlige Kinder eben sind, finde ich) und plumps lagen Kind und Jogger seitlich auf dem Boden. Ist nix passiert, bestärkt mich in meiner Meinung dass ich pers. Jogger ****piep*** finde.
Mel

Re: Umfrage KInderwagen

Santos Jogger von Anfang an, gabs im Baby_Butt-Katalog.Der ist baugleich mit TfK normal.
Der Jogger ist nicht so wackelig wie alle NobelKiWaJogger und leicht zusammenklappbar wie ein Buggy. Einzige Nachteile etwas breiter Radabstand hat mich mal bei Lidl(Kasse) und mal im Bus verkeilt, der andere Nachteil ist die Rückenlehne die sich nur in Ruheposition verstellen läßt(ist aber mittlerweilen auch wurscht).
würde jetzt persönlich den TfK Joggster-Modell kaufen, da erstens TfK stabil wie mein jetziger Jogger ist und zweitens aber die Rückenlehne in die Ruheposition verstellbar ist. Wir hatten nämlich ein Problem als Björn der Babywanne entwachsen ist, aber eigentlich noch nicht sitzen konnte( unsere Lösung auf den Bauch, oder mit fettem Kissen im Rücken hat er noch genug gesehen).
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen