Suchen Menü

Umfrage: Impfreaktionen auf MMR?

Hallo Ihr Lieben,
eben wurde meine Maus gegen MMR geimpft. Ich bin auch hundertprozentig überzeugt, daß es gut so war, trotzdem geistert mir die Angst vor Impfreaktionen im Kopf herum. Wie haben Eure Kleinen die Impfung weggesteckt? Welche Nebenwirkungen beobachten können? Schon einmal danke und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Impfreaktionen auf MMR?

Hallo Meike,
da muß ich doch gleich antworten *g* Yannick hat die erste MMR-Impfung im November problemlos weggesteckt. Fieber, das durch die Impfung ausgelöst wurde, gab es nicht.
Allerdings wurde Yannick letzten Freitag noch mal "aufgefrischt", er wurde am gleichen Tag noch knallrot vom Haaransatz bis zu den Zehenspitzen, im Krankenhaus, wo ich zur Sicherheit abends noch hingefahren bin, sagte man mir, daß es eine ziemlich frühe Reaktion wäre, aber so würde wohl Röteln aussehen. Naja, seit gestern hat Yannick wieder normal käsig-weiße Farbe *g* Er war aber die ganze Zeit gut drauf und Fieber hatte er auch keins.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Umfrage: Impfreaktionen auf MMR?

Hallo Meike, Silas wurde am 20.12. MMR-geimpft, keinerlei Reaktion. Die KÄ sagte aber auch, daß diese Impfung sowieso nie Fieber auslösen würde. Also, kein Problem bei uns und wie ich hoffe auch bei Euch nicht. Gruß Mala

Re: Umfrage: Impfreaktionen auf MMR?

Hi Meike,
Chiara wurde Mitte Dez. geimpft u. uns sagte der Arzt auch, das diese Impfung normalerweise kein Fieber auslöst, sondern eher nach ca. 14 Tagen eine leichte Form von Masern, Mumps o. Röteln auslösen würde, wobei das Kind jedoch nicht wirklich krank wäre. Bei uns war jedoch nichts.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Umfrage: Impfreaktionen auf MMR?

Hallo Meike,
meine Kleine (*16.11.01) hat vor einigen Wochen die 1. MMR-Impfung bekommen. Sie hat darauf keinerlei Reaktionen gezeigt. LG und alles Gute, Manuela + Lisa

Re: Umfrage: Impfreaktionen auf MMR?

Hallo Meike !
Wir hatten am 04.12.01 Die Impfung und meine Maus hat sie auch gut weggesteckt, ohne Flecken und so. Bin aber auch auf die Auffrischung jetzt gespannt, weil da die meißten wohl drauf reagieren.
LG Nicole

Re: Umfrage: Impfreaktionen auf MMR?

Hallo Meike, Niklas ist schon im Oktober gegen MMR geimpft worden und hatte nicht die kleinste Kleinigkeit. Es ging ihm super nach der Impfung und 10 Tage später war auch nichts. Also Kopf hoch und immer das Beste annehmen.
vlG Susanne

Re: Umfrage: Impfreaktionen auf MMR?

hi meike,
eine wirkliche reaktion auf die impfung bekam caro nicht. allerdings nahm sie - wohl aus dem wartezimmer des kinderarztes - einen magen-darm-infekt mit. aber das fand ich nun nicht so tragisch. ich habe bisher noch bei keiner impfung nebenwirkungen wie fieber, ausschlag oder müdigkeit bemerkt.
viele grüsse, sep

Re: Umfrage: Impfreaktionen auf MMR?

Hallo Meike!
Cedric hat nach beiden MMR-Impfungen (12.07. + 26.11.) keinerlei Reaktionen gehabt. Es sind dann ja auch keine Masern in dem Sinne, sondern die nicht ansteckenden Impfmasern. Also, positiv denken!!!!
LG Tanja

Gar keine Reaktion - o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

keinerlei Reaktion o.T. LG

Re: Umfrage: Impfreaktionen auf MMR?

Hallo Meike,
Tobias hat weder auf die erste MMR Impfung noch auf die Zweite reagiert, Null und gar nx war da. Bei der zweiten Impfung hat er seelenruhig hingeschaut und nicht mal die Mine verzogen....
LG und alles Gute,
Monika & Tobias (19 Monate)

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN! :o) m.T.

Das hat mich doch sehr beruhigt! :o) Vielen Dank für die vielen Antworten! Bis auf daß Annis Schlafbedürfnis heute auf wundersame Weise viel größer war als sonst (zweieinhalb Stunden Vormittagsschläfchen *freu), ist sie wie immer. Wenn Eure Kleinen die Impfung so gut weggesteckt haben, kommt bei uns ganz sicher auch nichts mehr nach! Dann mache ich mir von nun an keine Gedanken mehr! ;o) LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen