Umfrage- Immer noch Milchschorf?
LG Katrin, die auch eine Auswertung macht
Re: Umfrage- Immer noch Milchschorf?
jonas hat keinen milchschorf mehr (obwohl er viel milch trinkt *gg*) seit er ca. 11 monate alt ist. lg nina
Mit Auswertung ist aber nicht erlaubt *G*
nee, Florence hat mit 19 Mt auch noch ne Menge Schorf auf dem Kopf - sieht man nur nicht, weil sie inzwischen recht viele Haare hat :-)
mir ist jd aufgefallen, dass kein neuer dazukommt, sondern es echt noch alte "Placken" sind, die sie da rumschleppt. Weder Haarewaschen noch abkratzen helfen da, ich denke die vergehen von alleine!
Soll das echt was mit dem Milchkonsum zu tun haben?
LG, Melanie, die als Baby auch ewig schorfte
Ob es mit dem viel Milchtrinken zu tun hat, weiß ich nicht. Keine Ahnung. Ich habe es nur so geschrieben, weil es Milchschorf heißt. Woher kommt dieser Begriff eigentlich? Muß mal googeln.
LG Katrin
ach, gestern wurde doch Moon von Quali angeschrieben, dass ihre Schlafumfrage so nicht ok sei - allerdings ist der Thread wohl gelöscht worden, wollte Dir den Link hier schreiben.
Also dann, nix wie los mit der Auswertung :-)
Ich hatte mal was von 2 Schorfarten gehört und dass die Placken auf dem Kopf gar nichts mit dem Säuglings-Grind am Haaransatz etc zu tun hat?! muss auch mal suchen, woher ich das hatte.
schreibe es Dir dann, LG, Melanie
Jetzt erst Milchschorf
Pina (19 Monate) hatte nie Milchschorf----und jetzt seit ca. 2 Monaten hat sie welchen. Sie trinkt auch viel Milch, aber ich glaube nicht, dass es da wirklich einen Zusammenhang gibt.
LG
Wilu
Annabelle ist jetzt 17 Monate alt und hat auch noch Milchschorf, der sich so langsam löst. Ist aber laut KiÄ noch im Rahmen de normalen.
Lg
Katrin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen