Suchen Menü

Umfrage- Immer noch Milchschorf?

Hallo, mich beschäftigt so eine kleine Sache. Und zwar hat Marie, genau 18 Monate alt, immer noch etwas Milchschorf auf ihrem Kopf. (Vielleicht, weil sie noch so viel Milch trinkt?) Haben Eure "Babies" auch noch Milchschorf?
LG Katrin, die auch eine Auswertung macht
Bisherige Antworten

Re: Umfrage- Immer noch Milchschorf?

Hallo Katrin, Sophia hat mit ihren 21 Monaten auch noch Milchschorf. Ich muss mich immer beherrschen, dass ihc ihr beim Stillen nicht anfange am Kopf zu pfriemeln :o) Ich weiß auch nicht, warum manche Kinder den Schorf so lange haben? Vielleicht sollte ich es mal mit einer ordentlichen "Salatölpackung" versuchen? LG Jule

Re: Umfrage- Immer noch Milchschorf?

hallo katrin!
jonas hat keinen milchschorf mehr (obwohl er viel milch trinkt *gg*) seit er ca. 11 monate alt ist. lg nina

Re: Umfrage- Immer noch Milchschorf?

Hallo Katrin.
Mit Auswertung ist aber nicht erlaubt *G*
nee, Florence hat mit 19 Mt auch noch ne Menge Schorf auf dem Kopf - sieht man nur nicht, weil sie inzwischen recht viele Haare hat :-)
mir ist jd aufgefallen, dass kein neuer dazukommt, sondern es echt noch alte "Placken" sind, die sie da rumschleppt. Weder Haarewaschen noch abkratzen helfen da, ich denke die vergehen von alleine!
Soll das echt was mit dem Milchkonsum zu tun haben?
LG, Melanie, die als Baby auch ewig schorfte

Re: Umfrage- Immer noch Milchschorf?

Hallo Melanie, was ich darf keine Auswertung machen? Seit wann denn das?
Ob es mit dem viel Milchtrinken zu tun hat, weiß ich nicht. Keine Ahnung. Ich habe es nur so geschrieben, weil es Milchschorf heißt. Woher kommt dieser Begriff eigentlich? Muß mal googeln.
LG Katrin

Re: Umfrage- Immer noch Milchschorf?

Guten Morgen!
ach, gestern wurde doch Moon von Quali angeschrieben, dass ihre Schlafumfrage so nicht ok sei - allerdings ist der Thread wohl gelöscht worden, wollte Dir den Link hier schreiben.
Also dann, nix wie los mit der Auswertung :-)
Ich hatte mal was von 2 Schorfarten gehört und dass die Placken auf dem Kopf gar nichts mit dem Säuglings-Grind am Haaransatz etc zu tun hat?! muss auch mal suchen, woher ich das hatte.
schreibe es Dir dann, LG, Melanie

Jetzt erst Milchschorf

Hallo,
Pina (19 Monate) hatte nie Milchschorf----und jetzt seit ca. 2 Monaten hat sie welchen. Sie trinkt auch viel Milch, aber ich glaube nicht, dass es da wirklich einen Zusammenhang gibt.
LG
Wilu

Re: Umfrage- Immer noch Milchschorf?

Hallo Katrin,
Annabelle ist jetzt 17 Monate alt und hat auch noch Milchschorf, der sich so langsam löst. Ist aber laut KiÄ noch im Rahmen de normalen.
Lg
Katrin

Re: Umfrage- Immer noch Milchschorf?

Alicia ist jetzt 17,5 Monate und hat auch noch Milchschorf. "Abkratzen" lässt sie es sich nicht, also bleibts erstmal drauf. LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen