Suchen Menü

Umfrage: Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo an alle!
Ich hab' mal eine kurze Frage: ab welchem Alteer habt ihr eure Süßen im eigenen Reich übernachten lassen? Oder schlafen noch einige bei Mama und Papa im Zimmer?
Ben ist jetzt 15 Monate alt, und sein Bettchen steht immer noch in unserem Schlafzimmer. Nicht, dass irgedeiner von uns dreien damit Probleme hätte. Eher im Gegenteil: der Kleine schläft seit er 6 monate alt ist 12 Stunden durch und lässt sich auch nicht stören, wenn die Eltern zu Bett gehen. Auch ein Vorteil ist (wie ich festgestellt habe), dass wir im Urlaub oder auf Übernachtungsbesuchen bei Freunden keinerlei Probleme haben. Er ist halt die Geräusche gewohnt und schläft friedlich weiter.
Wie haltet ihr das?
Auf die Antworten freuen sich
Andrea & Ben & Thomas
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo !
Also wir haben Robin mit ca. 4 Monaten in seinem Kinderzimmer schlafen lassen, da wir im Schlafzimmer eh nicht genug Platz hatten.
Er hatte auch nie Probleme damit und ich kann seitdem endlich mal wieder mit Licht lesen.
LG,Andrea

Re: Umfrage: Im eigenen Zimmer schlafen

Hi Andrea,
und ich würd' mal gerne wieder im Bett ganz dekadent FERNSEHEN!
LG, Andrea & Ben

Re: Umfrage: Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo Andrea,
Tamara hat die ersten zwei Nächte im Flur übernachtet - hört sich blöd an, aber ich hatte Angst sie nicht zu hören und in unserem Schlafzimmer ist es zu eng, die Wiege paßte nicht rein. Nach zwei Nächten hatte ich dann eine Ü-Kamera und seitdem schläft die Maus seelenruhig in ihrem eigenen Zimmer (mittlerweile aber ohne Kamera).
Liebe Grüße
Danny

Re: Umfrage: Im eigenen Zimmer schlafen

Hi Danny,
wessen Idee war denn das mit der Kamera? Find ich ja witzig, könnte glatt von meinem Mann stammen.
Klar, wenn man keinen Platz im SZ hat, was soll man da groß machen? Da bei uns das SZ das einzige Zimmer der Wohnung ist, das im OG liegt und das KiZi nicht, schläft Ben halt (unter anderem) noch bei uns.
LG an deinen "Fernsehstar", Andrea & Ben

Re: Umfrage: Im eigenen Zimmer schlafen

hi andrea,
genau so ist es bei uns. das schlafzimmer ist zusammen mit dem bad oben, wohnzimmer, arbeitszimmer und küche unten. annabell schläft schon immer bei uns, tut das auch jetzt noch (13 monate ist sie), und so wirds wohl auch bleiben, bis wir mal den wohnort wechseln. uns stört es alle nicht, also gibts keinen grund, etwas zu ändern. ansonsten haben wir die kuschel- und lesestündchen und -ecken eben verlagert ;-).
kinderzimmer haben wir noch nicht für sie eingerichtet, weil sie sowieso am liebsten da ist, wo wir auch sind. die räume sind auch leidlich kindersicher (natürlich findet sie immer die eine ecke, in die sie nicht soll *seufz*), aber sie hat ihre krabbeldecke im wohnzimmer und das laufgitter (eher als spielzeugaufbewahrung) im arbeitszimmer, wo auch noch so spannende spielsachen wie bücherregal und pc zu finden sind ;-).
viele grüße von terra

Re: Umfrage: Im eigenen Zimmer schlafen

Unser Kleiner ist 14 Monate und schlaeft mangels eigenem Zimmer immer noch bei uns im Schlafzimmer, aber das stoert mich eigentlich ziemlich, da er oft aufwacht, wnn einer von uns ins Bett geht oder einfach wenn ich noch lese (und mit der Taschenlampe unter der Decke, da hab ich keinen Bock). also ich finde, es wird langsam Zeit. Im Juli ziehen wir hoffentlich um, dann wird's besser (bis das Naechste kommt haha).
LG
Netti

???

Hallo Netti!
Kann ich da was zwischen den Zeilen lesen??? Gibt
es Neuigkeiten? Neugierige Grüße: SUNNY

Seit der 7. Woche...

Hallo Ihr Drei,
also ich muß sagen, unser Sohn schläft in seinem Zimmer seit er 7 Wochen alt ist. DAmals war er für seine Wiege zu groß geworden. Da haben wir ihn in seinem Zimmer schlafen lassen. Klar hab ich ne Weile gebraucht, bis ich ruhig schlafen konnte, weil ich immer aufs Babyphon gehört habe. Das mit dem Babyphon hab ich 4 Monate mitgemacht, weil jedesmal, wenn er weinte wenn er wach wurde, bin ich kerzengrade im Bett gestanden. Wir haben das Babyphon ausgemacht und ihn trotzdem gehört.
Trotz dessen, hat er auch im Urlaub keine Probleme beim Einschlafen gemacht. Es hat alles funktioniert.
LG Anke

Re: Umfrage: Im eigenen Zimmer schlafen

Also Lukas hat die 1. Woche im Reisebett neben meinem Bett gelegen. Damit haben wir uns an ihn gewöhnt. Ab danach schlief er immer in seinem Bett, in seinem Zimmer.
Jean

Re: Umfrage: Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo Andrea!
Laurinchen schläft seit sie ca. 5 Monate alt war in ihrem eigenen Zimmer (mehr oder weniger). So zwischen 4.00 und 6.00 Uhr früh wird sie meist wach, dann nehm ich sie zu uns ins Bett, wo wir dann zum Glück alle weiterschlafen können. :)
Wenn Ihr keine Probleme damit hat, dass er in Eurem Schlafzimmer schläft ist doch alles in Ordnung.
In unserem Schlafzimmer hängt ein Fernseher und das abendliche Kuscheln und gemütlich schauen haben wir Laurinchen wegen unterlassen, weil ich dachte, dass das flackern und die Geräusche ihrem Schlaf sicher stört. Deswegen haben wir sie dann irgendwann überhaupt ausquartiert um völlig egoistisch wieder unsren ganzen Leidenschaften *knabber* *mampf* *schlürf* ;) im Bett nachgehen zu können.
Liebe Grüße
Natalie

Re: Umfrage: Im eigenen Zimmer schlafen

Patrick (knapp 1 Jahr) schläft noch bei uns - vor allem weil wir kein KiZi haben. Ich hab die Situation jetzt noch so gelassen, weil er mit knapp 8 Monaten beschlossen hat, nicht mehr durchzuschlafen. Seit einigen Nächten klappt es aber wieder also werden wohl wir demnächst ausziehen und es uns auf dem Sofa im Wohnzimmer "gemütlich" machen.
Grundsätzlich stört es mich nicht, daß er bei uns schläft, aber es ist so wahnsinnig eng (13,5 m²), daß mich das tierisch nervt.
LG, Beate

Re: Schon immer!

Hallo Andrea
Ich konnte im Krankenhaus die erste Nacht kein Auge zutun und daher schief Naomi immer in ihrem Zimmer. Ich bin dann zum stillen rüber gegangen und der Papa hatte sein Ruhe. Naomi's Zimmer ist aber auch noch unser Schrankzimmer weil wir für den keinen Platz in unserem haben. Spielen tut sie dort selten ausser mit mir.
Gruss
Karin

Re: Umfrage: Im eigenen Zimmer schlafen

hallo andrea,
ellinor ist mit 4 1/2 monaten umgezogen und schlief von da an fast regelmäßig durch. vorher hat sie jeder kleine pups wach gemacht.
liebe grüße, ariane

Re: Umfrage: Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo zusammen,
ist ja echt witzig, wie viele unterschiedliche "Schlafbedingungen" herrschen. Wir wollen Ben noch mindestens bis zum Urlaub im September bei uns schlafen lassen, damit die Umgewöhnung nicht wieder zu einer "Rückgewöhnung" führt. Danach: schaun' wir mal...
Solange wir drei uns wohlfühlen werden wir wohl die aktuelle Situation beibehalten.
LG, Andrea & Ben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen