Umfrage: Haushalt :-))))
1. Woht ihr in einer Wohnung oder in einem Haus?
2. Habt ihr eine Putzhilfe oder nicht?
Wir wohnen in einem Haus und seit der Geburt von Roberto habe ich eine Putzhilfe... wogegen ich mich lange widerstrebte. Aber nun schätze ich diese Hilfe SEHR!! LG val
Re: Umfrage: Haushalt :-))))
wir wohnen in einem 2-Familienhaus mit SChwiegers und ich hab für unsere Wohnung seit ich mit Felix schwanger war eine Hilfe für 3 Stunden/Woche. Die erledigt dann zumindest schon mal das gröbste, wie Fenster, Küche, Bad und dann den Rest wie es anfällt und die Zeit reicht.
LG Claudia
Also wir haben ein Haus mit ca. 230 m² also riesig und Garten. Hilfe hab ich leider keine. Trotzdem liege ich bei diesem Wetter im Schwimmbad. Tip Top sieht es sicher nicht aus aber so lala. LG Doris
Die sich auf fragt wie das mit 2en geht
Mittlerweile klappts aber ganz gut. In der Woche putze ich oberflächig und am Wochenende wirds gründlich gemacht. Dann teilen mein Mann und ich uns das Haus auf. Dafür macht er so gut wie alle Einkäufe und kocht ;-))
LG Tanja
2. hab keine Putzhilfe, brauch auch keine...aber ne Bügelhilfe wünsch ich mir...die bräuchte ich!!!
jessi
wir wohnen in einer 4 Zi-Wohnung mit 120 qm und ne Hilfe hab ich nicht, das geht schon soo...klar wäre ne Putzhilfe super nett, aber das geht leider nicht... egal dafür ist es auch nicht 1000% sauber, spiele aber lieber mit Jasmin und bin mit ihr draussen als zu putzen...
LG Julia
Haushalt?? - Gibt´s nimmer
LG, JULI (die auch so gerne ne "Perle" fürn Haushalt hätt, sich das aber in diesem Leben vermutlich nicht mehr leisten kann)
Wir wohnen in einer 120 qm Wohnung und ich hätte gerne eine
Putzhilfe ;o)
LG Teddy
2) 3 Kinder
3.) NULL Hilfe von KEINER SEITE
4.) alles alleine machen udn zwar täglich ;-o))
lg hex
& liebe Grüße
Katharina
Also wir wohnen in einer 65 qm wohnung und ich habe keine Hilfe auch nicht von der oma, brauche ich auch nicht da ich bis auf Fensterputzen alles auch mit kind schaffe.
LG Tina
LG, Angi
haus + ein mal die woche hilfe.
2) leider nein
ist leider immer kein Geld da. Nun musste ein neues Auto her (heute angekommen *freu), das kostet ... Und wenn dann Nr. 3 da ist, hat mein Mann hoffentlich einen 100% Vertrag (mir wäre ja lieber er bleibt bei 80 und bekommt ´ne Erhöhung *gg) und dann ...
Liebe Grüße
Katrin
zu1) HAus, 120 qm plus 800 qm Garten
zu 2) Nöö, wird es auch nicht geben, mache alles alleine, meistens täglich das Grobe und am WE ganz gründlich
LG
snoopy
wir wohnen in einer 90qm-dreizimmer-wohung.
noch habe ich keine putzhilfe, überlegen aber immer wieder mal, ob es sich nicht ab und an lohnen könnte ;-)
viele grüsse,
sep *die leider viel schlechtes über putzhilfen gehört hat. jüngst wurde eine meiner ollschen grosstanten um einen 5000-mark-sparstrumpf erleichtert. war wohl die putzfrau :-(*
ähm, euro natürlich ;-) ot
2) keine Putzhilfe - wäre zwar toll - scheitert aber an den Finanzen
LG Birgit
Mein Mann ist leider nur am WE zu Hause, somit mache ich das Nötigste in der Woche. Der Garten ist aber sein Revier *g*
Eine Putzfrau habe ich nicht, aber zum Ende der Schwangerschaft und in den ersten Wochen wenn ich wieder aus dem KH zu Hause bin, gönne ich mir wieder eine.
Das habe ich auch gemacht als ich mit Jelto schwanger war.
LG Luci
wir wohnen in einer Wohnung und die ich putze alleine :o)
hätte aber nix gegen eine Putzfrau einzuwenden
Gruß Claudia
wir wohnen in einer ca. 130qm großen Wohnung und ich habe keine Putzhilfe (ausser meinen Mann *g*). Wenn ich allerdings eines Tages mit dem Studium fertig bin, muss eine Putzfrau her und `ne Bügelfrau sowieso :-) Bis dahin stecken wir das "überbleibende" Geld in die Kinderbetreuung und ich muss selber putzen, allerdings habe ich keinerlei Probs damit, über ein kleineres oder auch größeres Staubkörnchen hinwegzusehen.
Gruß
Heidi
Knapp 100qm auf 2 Etagen + grosser Keller + 12qm Veranda + 285qm Garten und KEINE Putzhilfe. Will auch keine haben, läge also weder am Geld noch an fehlenden Angeboten.
Ich möchte es einfach nicht dass jemand Fremdes bei mir rumfuhrwerkt (obwohl es ja mal klasse wäre dies und das nicht mehr tun zu müssen).
LG Mel
1. wohnung, 100qm- genug zu putzen ist immer da :o/
2. nein
ich spiele ab und an mit dem gedanken, daß wir uns doch eine putzperle gönnen sollten. die zeit kann man ja so schön auf dem spielplatz oder sonstwo vertrödeln :o)
mein mann kam schon einige wochen nach kjells geburt auf den trichter und wenn es ein 2. kind gibt, wird es wohl auch eine haushaltshilfe geben.
allerdings müßte ich dann *vorher* erstmal eine akzeptable grundordnung wiederherstellen *g*.
liebe grüße,
anke
2. ich brauche keine Putzhilfe.
LG Inna
Wohnung - keine Putze o.T.
Re: Habe neue Strategie :-)
1. Wohnung ca. 95 qm
2. Keine Putzhilfe außer Ehemann :-)
Was ich heute festgestellt habe: Man muss sich einmal in der Woche Gäste einladen, dann wird wohl oder übel automatisch geputzt ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @Laubfrosch
Mmmhhh, die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht.....*grübel*
LG Luci
lol, mach ich auch so!.......... *g*.....
Und selten war unsere Wohnung dauerhaft !!! in einem so gutem, aufgeräumten Zustand *g*.
LG AnnaL
1.haus
2.putzfrau
lg, Gloria
Re: 1. haus, 2. keine hilfe o.t --> lg snoo :-)
lg suse
2. keine Hilfe durch niemanden...selbst ist das Ehepaar
LG, Birgit
wohne in einer Wohnung, 88 qm, bin teilzeitberufstätig (30 Std.) und muß leider die ganze Hausarbeit allein machen.
LG Arielle.
Wohnung, nein o.T..
Haus, keine Putzhilfe :-( oT LG
unsere 75m² Wohnung putze ich alleine.
Über eine professionelle Hilfe habeich bei dieser überschaubaren Größe eigentlich noch nie nachgedacht.
Außerdem hätte ich auch ein Problem damit, daß jemand fremdes in meinen Sachen rumwurschtelt.
LG AnnaL
LG Gala
Haus, Garten, Job, weder Putze noch Gärtner ;o)
uuuuupppppps einmal reicht ;o))))))
Ich mache alles selber...*angeb* ;o)) m.T.
Also wir wohnen noch in einem Reihenendhaus zur Miete (ziehen Ende des Jahres in unser eigenes Haus) und ich habe weder eine Putzhilfe noch einen Gärtner oder sonst irgendwas. Meinen Mann kann ich auch nicht einspannen - er geht morgens gegen halb sechs aus dem Haus und kommt erst abends gegen halb neun wieder. Ich schmeiße meinen Haushalt am Vormittag - jeden Tag etwa ein bis zwei Stunden, dann ist am Ende der Woche das Haus auch wieder sauber. Emily spielt in der Zeit ganz lieb, guckt Teletubbis oder "hilft" mir.
Ab September gehe ich wieder 30 Stunden arbeiten, mal sehen, wie ich das dann gebacken kriege!!
LG Jeanine
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen