Suchen Menü

Umfrage: Haushalt :-))))

Hallöle - mich interessiert es mal, wie ihr alle den HH schmeisst:
1. Woht ihr in einer Wohnung oder in einem Haus?
2. Habt ihr eine Putzhilfe oder nicht?
Wir wohnen in einem Haus und seit der Geburt von Roberto habe ich eine Putzhilfe... wogegen ich mich lange widerstrebte. Aber nun schätze ich diese Hilfe SEHR!! LG val
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

wir wohnen in einer wohnung, allerdings mit 130 qm und nem riesengarten, also auch viel zu tun. ich hab keine hilfe, weder professionell, noch durch omas oder ähnliches, die mir ida mal abnehmen würden, da diese 800km weit weg wohnen. aber mittlerweile bin ich ganz gut organisiert, fragt sich nur, wie es wird, wenn im dezember baby nr. 2 da ist, dann evtl doch 1x die woche ne hilfe, zumindest am anfang. lg yul, die gerne ne auswertung hätte hihi

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Hallo,
wir wohnen in einem 2-Familienhaus mit SChwiegers und ich hab für unsere Wohnung seit ich mit Felix schwanger war eine Hilfe für 3 Stunden/Woche. Die erledigt dann zumindest schon mal das gröbste, wie Fenster, Küche, Bad und dann den Rest wie es anfällt und die Zeit reicht.
LG Claudia

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Hi!
Also wir haben ein Haus mit ca. 230 m² also riesig und Garten. Hilfe hab ich leider keine. Trotzdem liege ich bei diesem Wetter im Schwimmbad. Tip Top sieht es sicher nicht aus aber so lala. LG Doris
Die sich auf fragt wie das mit 2en geht

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Wir wohnen in einem Haus mit Grundstück. Eine Hilfe ist leider nicht drin. Wenn ichs mir leisten könnte, würde ich sofort JAAAAAAA sagen :-)
Mittlerweile klappts aber ganz gut. In der Woche putze ich oberflächig und am Wochenende wirds gründlich gemacht. Dann teilen mein Mann und ich uns das Haus auf. Dafür macht er so gut wie alle Einkäufe und kocht ;-))
LG Tanja

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

1. Wohnung (92m²)
2. hab keine Putzhilfe, brauch auch keine...aber ne Bügelhilfe wünsch ich mir...die bräuchte ich!!!
jessi

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Hallo,
wir wohnen in einer 4 Zi-Wohnung mit 120 qm und ne Hilfe hab ich nicht, das geht schon soo...klar wäre ne Putzhilfe super nett, aber das geht leider nicht... egal dafür ist es auch nicht 1000% sauber, spiele aber lieber mit Jasmin und bin mit ihr draussen als zu putzen...
LG Julia

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

wir wohnn in nem 2-familienhaus mit meinen eltern, unsere wohnung ist ca. 100qm groß (wollen aber demnächst das dach ausbauen)+ garten. putzhilfe haben wir keine, ist nicht drin. den garten teilen wir uns, jeder macht mal was... lg nina

Haushalt?? - Gibt´s nimmer

Vor bald einem Jahr, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, habe ich beschlossen, dass der Haushalt abgeschafft wird!! Bis auf kochen am Wochenende und abspülen und Kloputzen hin und wieder komm ich maximal einmal im Monat dazu, Boden zu wischen oder ähnliches. Hab nachts ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr dazu, weil ich heilfroh und ziemlich platt bin, wenn Finn endlich mal in der Kiste liegt. Was soll´s, mir ist´s egal, meinem Kind sowieso, und wer uns besuchen kommt und was zu meckern hat, darf sich gerne betätigen. Schade ist nur, dass er nicht mehr krabbelt, da hat er immer so schön die Flusen hinter sich hergefegt. Fast wie wischen war das *g*.
LG, JULI (die auch so gerne ne "Perle" fürn Haushalt hätt, sich das aber in diesem Leben vermutlich nicht mehr leisten kann)

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Hallo val!
Wir wohnen in einer 120 qm Wohnung und ich hätte gerne eine
Putzhilfe ;o)
LG Teddy

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

1.) 190 qm
2) 3 Kinder
3.) NULL Hilfe von KEINER SEITE
4.) alles alleine machen udn zwar täglich ;-o))
lg hex

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Wir haben eine große Wohnung - den Haushalt schmeißen wir allein so gut es geht, und wenn es eben mal nicht geht, bleibt was liegen. Ich sehe das nicht so eng - bei mir müssen die Fenster nicht alle 4 Wochen geputzt werden! Natürlich hätte ich auch gern eine Putzhilfe (wer nicht?), aber das ist finanziell nicht drin (und eigentlich auch gar nicht nötig, wenn es natürlich auch schön wäre)
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Hallo Val!
Also wir wohnen in einer 65 qm wohnung und ich habe keine Hilfe auch nicht von der oma, brauche ich auch nicht da ich bis auf Fensterputzen alles auch mit kind schaffe.
LG Tina

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Hallo! Wir haben eine Wohnung und auch eine Putzhilfe alle 2 Wochen. Aber erst seit Cornelia 5 Monate alt ist, vorher mochte ich das auch nicht, jetzt finde ich es super.
LG, Angi

haus + ein mal die woche hilfe.

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Hallo wir haben ein Haus, ca. 150 m² Wohnfläche und auch noch GArten (um den kümmert sich jetzt gott sei DAnk unser Mieter unter uns;-)). Ich schmeiß den Laden alleine, den mein Mann ist mir da keine Hilfe. Er wollte mir schon eine Putzhilfe besorgen, aber erhlich, ich mag es nicht wenn Fremde in meiner Wohnung furwerken. Dann erledige ich halt einiges nebenbei und anderes wenn Julia pennt oder bei Oma, Nachbarin, usw. ist. LG Claudia

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Hallo,wir haben ein Haus 200qm Großbaustelle:-(.Die ersten Wochen kamm die Putze meiner Schw. 3 mal die Wochen,mir ging das so gegen den Strich.Ich hatte aber schnell wieder den Dreh raus,mit Tragetuch kein Problem.Im Garten mähe ich nur den Rasen und hab ein kleinen Gemüsegaten.Alles andere macht Schwiegermutter(ist ihr Hobby),sonst müßten wir uns eine Gärtner nehmen.LG Sylvia

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

1) Haus
2) leider nein
ist leider immer kein Geld da. Nun musste ein neues Auto her (heute angekommen *freu), das kostet ... Und wenn dann Nr. 3 da ist, hat mein Mann hoffentlich einen 100% Vertrag (mir wäre ja lieber er bleibt bei 80 und bekommt ´ne Erhöhung *gg) und dann ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Huhu,
zu1) HAus, 120 qm plus 800 qm Garten
zu 2) Nöö, wird es auch nicht geben, mache alles alleine, meistens täglich das Grobe und am WE ganz gründlich
LG
snoopy

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

hi,
wir wohnen in einer 90qm-dreizimmer-wohung.
noch habe ich keine putzhilfe, überlegen aber immer wieder mal, ob es sich nicht ab und an lohnen könnte ;-)
viele grüsse,
sep *die leider viel schlechtes über putzhilfen gehört hat. jüngst wurde eine meiner ollschen grosstanten um einen 5000-mark-sparstrumpf erleichtert. war wohl die putzfrau :-(*

ähm, euro natürlich ;-) ot

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

1) wohnen seit 7 Monaten in einem Haus (106 qm + Garten 50 qm) - zuvor 66 qm Wohnung
2) keine Putzhilfe - wäre zwar toll - scheitert aber an den Finanzen
LG Birgit

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Wir wohnen in einem Haus mit 165qm + 675qm Garten.
Mein Mann ist leider nur am WE zu Hause, somit mache ich das Nötigste in der Woche. Der Garten ist aber sein Revier *g*
Eine Putzfrau habe ich nicht, aber zum Ende der Schwangerschaft und in den ersten Wochen wenn ich wieder aus dem KH zu Hause bin, gönne ich mir wieder eine.
Das habe ich auch gemacht als ich mit Jelto schwanger war.
LG Luci

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

hallo Val,
wir wohnen in einer Wohnung und die ich putze alleine :o)
hätte aber nix gegen eine Putzfrau einzuwenden
Gruß Claudia

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Hallo,
wir wohnen in einer ca. 130qm großen Wohnung und ich habe keine Putzhilfe (ausser meinen Mann *g*). Wenn ich allerdings eines Tages mit dem Studium fertig bin, muss eine Putzfrau her und `ne Bügelfrau sowieso :-) Bis dahin stecken wir das "überbleibende" Geld in die Kinderbetreuung und ich muss selber putzen, allerdings habe ich keinerlei Probs damit, über ein kleineres oder auch größeres Staubkörnchen hinwegzusehen.
Gruß
Heidi

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Wir wohnen sozusagen in einer Haushälfte (ist aber als Wohnung gemietet). Ich habe keine Putzhilfe. Gebügelt wird spätestens, wenn der Korb überquillt und ansonsten erledige ich alles nach und nach. Ich hätte nix dagegen, wenn ab und zu mal jemand für mich putzen würde, allerdings nur, wenn mal wieder totales Chaos herrscht und sich dann viell. noch Besuch angesagt hat... ;o))) Ansonsten mach ich das doch lieber selbst (wäre wohl auch zu geizig, dafür viel Geld auszugeben, bin ja den ganzen Tag zu Hause und kann das erledigen!) LG Anja

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Wohnung so gross wie Haus :-) 4 Zimmer, 2 Bäder, Küche, 2 Flure.
Knapp 100qm auf 2 Etagen + grosser Keller + 12qm Veranda + 285qm Garten und KEINE Putzhilfe. Will auch keine haben, läge also weder am Geld noch an fehlenden Angeboten.
Ich möchte es einfach nicht dass jemand Fremdes bei mir rumfuhrwerkt (obwohl es ja mal klasse wäre dies und das nicht mehr tun zu müssen).
LG Mel

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

hallo val,
1. wohnung, 100qm- genug zu putzen ist immer da :o/
2. nein
ich spiele ab und an mit dem gedanken, daß wir uns doch eine putzperle gönnen sollten. die zeit kann man ja so schön auf dem spielplatz oder sonstwo vertrödeln :o)
mein mann kam schon einige wochen nach kjells geburt auf den trichter und wenn es ein 2. kind gibt, wird es wohl auch eine haushaltshilfe geben.
allerdings müßte ich dann *vorher* erstmal eine akzeptable grundordnung wiederherstellen *g*.
liebe grüße,
anke

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

1. Wohnung (60m²)
2. ich brauche keine Putzhilfe.
LG Inna

Wohnung - keine Putze o.T.

Re: Habe neue Strategie :-)

Hallo val,
1. Wohnung ca. 95 qm
2. Keine Putzhilfe außer Ehemann :-)
Was ich heute festgestellt habe: Man muss sich einmal in der Woche Gäste einladen, dann wird wohl oder übel automatisch geputzt ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @Laubfrosch

Achsoooooo, ich dachte schon, du lädst dir Leute ein und machst eine "Putzparty" ;-)
Mmmhhh, die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht.....*grübel*
LG Luci

lol, mach ich auch so!.......... *g*.....

.............selten hatte ich so viel Besuch wie momentan.
Und selten war unsere Wohnung dauerhaft !!! in einem so gutem, aufgeräumten Zustand *g*.
LG AnnaL

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

hallo!
1.haus
2.putzfrau
lg, Gloria

Re: 1. haus, 2. keine hilfe o.t --> lg snoo :-)

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

1. eigenes haus (170 qm) und 2. keine putzhilfe....
lg suse

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

1. Haus
2. keine Hilfe durch niemanden...selbst ist das Ehepaar
LG, Birgit

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Hi,
wohne in einer Wohnung, 88 qm, bin teilzeitberufstätig (30 Std.) und muß leider die ganze Hausarbeit allein machen.
LG Arielle.

Wohnung, nein o.T..

Haus, keine Putzhilfe :-( oT LG

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Hallo,
unsere 75m² Wohnung putze ich alleine.
Über eine professionelle Hilfe habeich bei dieser überschaubaren Größe eigentlich noch nie nachgedacht.
Außerdem hätte ich auch ein Problem damit, daß jemand fremdes in meinen Sachen rumwurschtelt.
LG AnnaL

Re: Umfrage: Haushalt :-))))

Haus Garten Job - und keine Putzhilfe :-((
LG Gala

Haus, Garten, Job, weder Putze noch Gärtner ;o)

Haus, Garten, Job, weder Putze noch Gärtner ;o)

Haus, Garten, Job, weder Putze noch Gärtner ;o)

uuuuupppppps einmal reicht ;o))))))

Ich mache alles selber...*angeb* ;o)) m.T.

Hallo Val!
Also wir wohnen noch in einem Reihenendhaus zur Miete (ziehen Ende des Jahres in unser eigenes Haus) und ich habe weder eine Putzhilfe noch einen Gärtner oder sonst irgendwas. Meinen Mann kann ich auch nicht einspannen - er geht morgens gegen halb sechs aus dem Haus und kommt erst abends gegen halb neun wieder. Ich schmeiße meinen Haushalt am Vormittag - jeden Tag etwa ein bis zwei Stunden, dann ist am Ende der Woche das Haus auch wieder sauber. Emily spielt in der Zeit ganz lieb, guckt Teletubbis oder "hilft" mir.
Ab September gehe ich wieder 30 Stunden arbeiten, mal sehen, wie ich das dann gebacken kriege!!
LG Jeanine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen