Suchen Menü

Umfrage: Haarschnitt

Hiya,
vorhin habe ich mir die neuen Bilder von Ellinor angekuckt und ihre Haare bewundert. Was für eine Mähne ;).
Was die Frage aufwirft: Habt Ihr Euren Kleinen schon mal die Haare geschnitten/schneiden lassen?
Helen ist jetzt 20 Monate alt und ich könnte durchaus ein paar von den Haaren hinten mal schneiden lassen ... da sind sie etwas struppig, noch von damals, als sie sich den Hinterkopf bloss geschrubbt hat, damals, als sie noch 'nur' auf dem Rücken liegen konnte, wenn man sie so hingelegt hat. Was bei Helen jetzt schon seit 14 1/2 Monaten vorbei ist ...
D.h. die Haare meines Kindes haben noch keine Schere gesehen und es ist auch wirklich nicht zwingend notwendig, vor allem in der Gesichtsregion. An den Seiten und hinten sieht es schon ein bisschen besser aus mit der Haarlänge.
Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, ich habe mal ein aktuelles Bild ins Profil gestellt.
Jedenfalls kommt mir die ganze Geschichte sehr bekannt vor, meine Große war mit einem Jahr auch noch fast glatzköpfig und auch bei ihr war der erste Schnitt erst kurz vor dem zweiten Geburtstag nötig. Die Damen haben 'Langsam-wachs-Haare', sehr zu Hannahs Bedauern, die gerne ganz lange Haare hätte. Doch selbst, wenn wir die Haare noch _nie_ geschnitten hätten, würden sie bei ihr immer noch nicht bis zum Po reichen ... und das, obwohl sie 8 1/2 Jahre alt ist. So lange Haare haben andere Mädchen zwar schon mit 3, aber das stört diese speziellen Haare gar nicht ...
Lieben Gruß
Alethia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Haarschnitt

Hi Alethia,
Ellinor hat ja schon eine Matte gehabt als sie auf die Welt kam, der rest ist einfach nachgewachsen ;o) Sie hatte als Baby auch nur die Schubberglatze, der Rest blieb.
Deshalb war sie schon vor ca. einem halben Jahr das erste Mal beim Frisör für Pony und hinten so angeglichen abgeschnippelt. Jetzt schneide ich den Pony immer selbst, die Frisörin kann das auch nicht besser. Ich bin aber am überlegen, ob ich ihr so eine Art schrägen Bob (hinten etwas kürzer als an den Seiten) schneiden lasse, aber noch so lang, dass sie wenigstens kleine Zöpfchen tragen kann. Sie hat nämlich keine Locken und da finde ich lange Haare einfach langweilig :o)
Außerdem hat Mama ja auch kurze Haare, was enorm praktisch ist ;o)
Das Bild kann ich leider noch nicht öffnen, ich schau nacher nochmal rein, versprochen.
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Umfrage: Haarschnitt

Wobei bei langen Haaren mit Locken die echte Haarlänge unsichtbar bleibt ... Hannah hat am Hinterkopf Locken (vorne und im Deckhaar leider nicht). Wenn die Haare nicht frisch gekämmt sind, dann sehen die Haare etwa schulterlang aus. Zieht man dann mal eine Strähne glatt, dann sieht man, dass die Haare schon bis unter die ... hm, jetzt fehlt mir das korrekte anatomische Wort ... 'Flügele' reichen (ich hoffe, Du verstehst, was am Rücken ich meine).
Ich finde lange Haare auch glatt hübsch, was wohl daran liegen mag, dass ich selbst ganz glatte Haare habe und viel Zeit meines Lebens lange bzw. halblange hatte (habe). Auch meine Schwestern haben beide glatte lange Haare und die beiden sind so richtig blond. Da schaut das schon gut aus.
Ich habe so mit 26 mal einen Ausflug zu den kurzen Haaren gemacht, der hat aber nur 2 Jahre gedauert ... ich fand sie extrem unpraktisch ;).
So einen Bob für Ellinor stelle ich mir sehr hübsch vor, mit gefallen die Mädchen mit Bob immer total gut. Leider lässt sich Hannah nicht dazu überreden, sondern saust lieber mit ihrer 'Hannah Anne Summers'-Frisur rum (für alle, die 'Buffy' kennen, bloss in kürzer ;)).
Lieben Gruß
Alethia

Re: Umfrage: Haarschnitt

hallo!
ja, bei tobias (14 M.) mußte ich schon 2 mal die haare (oben/vorne) schneiden. die sind gewachsen wie unkraut und ich hätte locker ein zöpfchen machen können *g*. hinten las ich sie noch, weil sich da eine kleine strähne wegen nem wirbel so süß kringelt *g*. bei der großen (5 J.) mußte ich schon mehrmals die haare schneiden, vor allem der pony. aber zur zeit lassen wir sie wieder wachsen und das geht bei ihr genauso fix wie bei mir *g*. meine haare wachsen echt wie unkraut oder als hätte ich dünger draufgekippt *lach*, mind. 1 cm im monat und da ich die färbe, siehts spätestens nach 2 monaten schon wieder sch... aus und ich kann nachfärben. naja, so is das...
LG Doreen

Re: Umfrage: Haarschnitt

ich hab emely auch schonmal hinten die haare geschnitten
die hingen immer über dem pulli und der rest ist so kurz das so doof aus und nun kringeln die sich total süß
lg luna + emely 15 monate

Wie Unkraut *g*

Hallo Alethia (schöner Name, wo kommt der her?)
Tim hat total dichtes Haar, was auch schnell wächst. Entgegen der Meinung meiner lieben Schwiemu ("ach lass doch, diese süüüüssen Löckchen!!" -die Haare locken sich, wenn sie länger werden) möchte ich Tim aber nicht wie ein Mädchen aussehen lassen und hab sie daher schon bestimmt sechs bis acht Mal geschnitten. Zum Frisör gehe ich mit ihm nicht, ich finds albern, soviel Geld auszugeben, wo man doch eine Kleinkind-Frisur echt noch selber hinbekommt.
Lieben Gruss, Julia.

Re: Wie Unkraut *g*

Holla,
Alethia ist griechisch und heißt 'Wahrheit'.
Ist aber 'nur' mein Nickname im Netz, und das seit mehr als 10 Jahren. Den hatte ich sozusagen schon, bevor es das World Wide Web in der Form, wie wir es heute kennen, gab.
In real habe ich einen anderen Namen :).
Gruß
Alethia

Re: Umfrage: Haarschnitt

Hi Alethia,
ja wir haben unserm Sohnemann auch schon die Haare schneiden müssen, denn er hatte echt schon einen "Afro" (in blond, hihi). Naja, jedenfalls hingen die schon richtig ins Gesicht. Da der kleine Herr bei sowas aber kaum freiwillig still sitzt, sind wir gar nicht erst zum Frisör, sondern mein Mann hat das übernommen und ich hab Malte abgelenkt/bespaßt *gg*. Bei seinen Locken fällt es gottseidank auch nicht auf, wenn man mal ein wenig schiefer schneidet... Die Haare wachsen auch "wie Hulle" (sagt man hier so...), so dass wir die Aktion bald wiederholen werden.
LG Katrin

Re: Umfrage: Haarschnitt

Hallo Alethia,
Moritz ist jetzt bald 19 Monate alt und wir haben schon
einige Male Haare geschnitten. Einmal davon waren
wir beim Friseur - ich war aber nicht so zufrieden damit.
Er hatte dann einen richtigen Kurzhaar-Jungenschnitt
und ich steh eher auf halblange Künstlermähne *lach*.
Deshalb schneide ich sie ihm jetzt immer selbst, was
gar nicht so schlecht aussieht, auf jeden Fall nicht so
bieder wie vom Friseur :-).
lg
Sandra und Frisurenmodell Moritz

Re: was soll ich denn da schneiden? LOL

Hallo Alethia,
Katharinas Haare beginnen erst jetzt mit 18 Monate so richtig mit dem Wachstum - davor war es eher ein spärlicher Flaum *g* Ich stell gleich mal ein neues Foto in's Profil - dann kannst Du auch mal gucken (ich geh jetzt erstmal Deine Tochter bewundern...)
Gruß
Sabine

Re: was soll ich denn da schneiden? LOL

Hihi,
Katharina ist ja auch eine ganz süße. Da sind ja Helens Haare schon richtig lang dagegen. Aber ich kann mich erinnern, meine jüngste Schwester war in dem Alter auch noch fast kahl :).
Lieben Gruß
Alethia

Re: Umfrage: Haarschnitt

Hallo Alethia!
Sehr süße Mäuse hast Du!
Lia ist auch ein "Matten"-Kind (mein kleines Schaf), und da war nix mit Ausfallen oder Schubberstelle. Dementsprechend hat sie ihre Haare schon sehr oft geschnitten bekommen von mir; meistens allerdings nur den Pony. Der Rest soll langwachsen und wird hin und wieder mal um die Spitzen gekürzt. Und vielleicht läßt Lia ja auch irgendwann mal ein Haargummi oder eine Spange länger als 1 Minute drin...
LG, Kelly (die gerade in der beknackten Übergangslänge von ganz kurz nach (endlich wieder) lang steckt, und das wird wohl noch ein paar Monate so bleiben...:-( )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen