Suchen Menü

Umfrage Gitterbett

Hallo zusammen!
Habe auch mal wieder ne Frage:-)
Schlafen Eure Kleinen im Bett mit Gitterstaeben, oder habt Ihr die
2 Staebe, die man rausnehmen kann schon rausgenommen?
Wenn ja wie klappt das denn so? Kommen die Kleinen dann alle
naselang rausgekrochen? Bin ein bischen unschluessig, ob ich es
mal wagen sollte, denn wenn ich es mal probiert habe und Carina
gesehen hat, dass man da alleine raus kann, dann gibts wohl kein
zurueck mehr.
VLG Dani
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Gitterbett

hallo pummi!
also bei uns ist das bett so weit nach unten gestellt das im moment absolut noch keine gefahr ist das anna sich obendrüber stürzen könnte. von daher bleibt der kinderkäfig geschlossen, lach.
mh, bei meinem grossen war das so um die zwei jahe, da war er dann aber schon so verständig das er wusste er darf nicht alle naselang raus.
lg britta, die bei deinem nick immer lächeln muss, erinnert mich an mein lieblingskinderbuch bummi aus meiner kindheit

Re: Umfrage Gitterbett

Hi,
ich habe die Stäbe tagsüber draußen, aber wenn Ellinor (21 Monate) ins Bett geht, möchte sie selbst, dass ich sie wieder anmontiere. Ist wohl ein Gefühl von Sicherheit?
Ansonsten kommen die erst permanent raus (nachts), wenn Ellinor das erste Mal bei einem Ausbruchversuch über das Bett geplumst ist ;o)
LG,
Ariane

Re: Umfrage Gitterbett

Huhu Ariane,
bei uns haargenau das selbe !!!
Lina schweint auch die Gitterstäbe zu WOLLEN, wenn sie schlafen geht...udn mir kann es nur echt sein ;-)
Ändern werd eich es auch erst dann, wenn der erste Ausbruchsversucht nach hinten (bzw. auf den Kopf) ging...aber ich hoffe, das dauert noch eine lange Weile *hoffhoff*
LG Bronte (bist Du am 19.03 auch wieder dabei ? Wir KOMMEN :-))))...soll jetzt keine Drohung sein *g*)

Oh Gott, was habe ich denn da geschrieben?*hihi*

ein Gläschen Wein zu viel? *gg* m.T.@Bronte

Moinmoin (sagt man wohl um 1:45)!
Jo, wenn Elli sich nicht die Windpocken eingehandelt hat (was ich aber stark befürchte) sind wir dabei.
Ihr auch endlich mal wieder??
Gruß,
Ariane

Re: Jaaaaaaaaaaaaa, wir dann auch :-)))) o.T.

Re: Umfrage Gitterbett

Hallo Dani,
meine Süße (14 Mo.) hat es sich ganz einfach gemacht und gar nicht erst darauf gewartet, dass Mama oder Papa die dummen Stäbe rausnehmen. Sie hat es einfach selbst getan und stand dann Nachmittags plötzlich vor der Kinderzimmertür.
Jetzt haben wir das Bett andersrum gedreht, also mit der Öffnung zur Wand, sonst hätten wir gar keine Ruhe mehr. Ich denke, ein bisschen wird sie schon noch im "Käfig" schlafen müssen.
LG
Nicole & Anna *26.12.01

Re: Umfrage Gitterbett

Hi Dani!
Ich habe die Stäbe nachts noch drin, weil Lia ziemlich unruhig schläft und garantiert mit irgendeinem Körperteil irgendwann aus dem Bett hängen würde. Das ist allerdings der einzige Grund, denn Madame kommt schon seit längerem mit Leichtigkeit über das Gitter.
Wir hatten es nur 4x mal, daß sie nochmal an ihrer Zimmer-Gittertür (da kommt sie nicht drüber :-)) ) stand und sich noch mal in´s Bett bringen ließ ("Schnell! Ab in´s Bett!" und husch, war sie alleine über die Stäbe wieder drin und blieb dort auch), und die Phase ist auch schon wieder vorbei.
Also, sie bleibt im Bett, obwohl sie anders könnte.:-)
Probieren?
LG, Kelly

Re: Umfrage Gitterbett

Hi Dani,
also, ich mache es so, daß ich die Stäbe rausnehme, sobald Lena morgens wach wird und sie mittags und abends zum Schlafengehen jeweils wieder reinmache.
So kann sie tagsüber immer mal wieder ins Bett klettern, sich dort auf der Matratze rumknören und ein bißchen kuscheln (was sie auch gerne macht).
Nachts allerdings könnte ich es mir gar nicht ohne STäbe vorstellen, denn dann würde sie sicherlich 1) mit den Beinen und/oder Armen früher oder später raushängen (sie schläft recht "wild" ;o))) und 2) würde sie vielleicht nachts, wenn sie mal wach wird, rausklettern und spielen wollen oder ähnliches.
Sie wird zwar immer mehr zum Klettermaxe, aber obendrüber klettern wollte sie (zum Glück) bisher noch nie !
Versuch´s doch einfach mal !
Liebe Grüße
Moon

Re: Umfrage Gitterbett

Wir haben die Stäbe raus. David kommt irgendwann in der Nacht zu uns und ich bin froh, daß ich nicht mehr aufstehen und ihn holen muß :-) Er krabbelt abends auch alleine ins Bett, ist auch nett :-) Wenn er nicht einschlafen kann steht er natürlich auch wieder auf, aber das kann in späteren Jahren ja auch passieren.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage Gitterbett

hi, wir haben die komplette Vorderseite abgenommen und das Bett auf unterster Stelle. Marc kommt jetzt einfach nachts zu uns rüber gelaufen und ich muß nicht mehr aufstehen. Wenn er tagsüber wach wird, steht er auf und ruft an der Tür. Freiwillig ins Bett geht er leider nicht.
LG Petra

Re: Umfrage Gitterbett

Hallo Dani,
unsere 2 Stäbe sind schon lange ab. Die Matratze ist in der untersten Position und Demian (19M.) hat bisher keine Anstalten gemacht, herauszuklettern. Da er in einem Schlafsack schläft besteht nicht so die Gefahr, dass er in der Lücke hängenbleibt - ist bisher jedenfalls nicht vorgekommen. Mittags kommt er allerdings manchmal, wenn er partout nicht schlafen will aus dem Bett gekrabbelt. Naja, das ist dann halt ein Zeichen für mich, dass er eben nicht müde ist. Oftmals krabbelt er einfach in sein Bettchen und holt sein Kuscheltier oder so.
Probier's einfach mal aus.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen