Umfrage: Getränketemperatur
sagt mal, wie macht Ihr das eigentlich mit den Getränken? Gebt Ihr direkt aus dem Kühlschrank oder habt Ihr das so rumstehen, damit es Zimmertemperatur hat oder wärmt Ihr das sogar noch auf?
Ich hab im Moment immer eine Flasche draußen stehen, in der Küche ist es ja auch ziemlich kühl bei mir, allerdings, wenn es jetzt wärmer wird, hab ich doch Angst, daß das Getränk dann kippt. Dürfen die Kinder jetzt auch schon gekühlte Getränke? Ich mein, ich bin froh im Sommer, wenn das Getränk eiskalt ist *g*
LG
Nicky
Re: Umfrage: Getränketemperatur
bei uns ist es so, daß Anni am Liebsten Saftschorle und
Mineralwasser trinkt. Mineralwasser gibt's in Raumtemperartur, die
Saftschorle bereite ich aus kaltem Saft (immer im Kühlschrank, da
bin ich pingelig) und Leitungswasser (auch etwa
Raumtemperatur) zu. Kalte Getränke verträgt meine Kleine nicht,
die kommen gleich wieder raus :o( Du kannst es sicher mal
probieren mit einem 50:50 Mix, wie Yannick kältere Sachen
verträgt. Vielleicht ist er da nicht so empfindlich? LG, Meike
liebe grüße zeno
Wasser
von welchen Getränken sprichst Du? AnnA trinkt Wasser, warm, heiss,
kalt, lau... wie's halt gerade vom Hahn kommt. Milch aus Pulver steht
maximal 12h rum, richtige Milch nur aus dem Kühlschrank.
Regula
Meiner kriegt seine Getränke in Raumtemperatur. Milch bzw. Kakao aus dem Kühlschrank wird warm gemacht - Hauptsache es ist nicht mehr eiskalt. Hab immer noch etwas Bedenken, daß es zu sehr auf den Magen geht. Aber eigentlich Quatsch, weil mein kleiner mit Vorliebe auch sein Eis genießt!
LG Anke
LG Claudia
Grüße, C.
& liebe Grüße
Katharina
Helen kriegt Getränke eigentlich nie kühlschrank-kalt. Ihr Actimel liegt öfter mal im 0°C-Fach, das wäre dann doch zu kalt. Wir legen das Fläschchen immer in warmes Wasser für ein paar Minuten, bis es überschlagen ist.
Ansonsten stehen bei uns die Getränke bei Raumtemperatur in der Küche, Säfte gehen bei 4 Personen eh schnell weg. Eine Wasserkanne steht auch immer herum zum Mischen (muss man allerdings darauf achten, weil einer unserer Katzen gerne aus der Kanne säuft).
Ich selbst trinke eigentlich fast nur Wasser, und das muss mindestens Raumtemperatur haben (wenn nicht gar warm bis heiß sein). Trinke ich mal etwas anderes, so ist das dann 'normal' temperiert, d.h. Kaffee und Tee heiß, Bier, Weißwein, Radler gekühlt.
Gruß
Alethia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen