Suchen Menü

Umfrage: Getränketemperatur

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, wie macht Ihr das eigentlich mit den Getränken? Gebt Ihr direkt aus dem Kühlschrank oder habt Ihr das so rumstehen, damit es Zimmertemperatur hat oder wärmt Ihr das sogar noch auf?
Ich hab im Moment immer eine Flasche draußen stehen, in der Küche ist es ja auch ziemlich kühl bei mir, allerdings, wenn es jetzt wärmer wird, hab ich doch Angst, daß das Getränk dann kippt. Dürfen die Kinder jetzt auch schon gekühlte Getränke? Ich mein, ich bin froh im Sommer, wenn das Getränk eiskalt ist *g*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Getränketemperatur

Hallo Nicky,
bei uns ist es so, daß Anni am Liebsten Saftschorle und
Mineralwasser trinkt. Mineralwasser gibt's in Raumtemperartur, die
Saftschorle bereite ich aus kaltem Saft (immer im Kühlschrank, da
bin ich pingelig) und Leitungswasser (auch etwa
Raumtemperatur) zu. Kalte Getränke verträgt meine Kleine nicht,
die kommen gleich wieder raus :o( Du kannst es sicher mal
probieren mit einem 50:50 Mix, wie Yannick kältere Sachen
verträgt. Vielleicht ist er da nicht so empfindlich? LG, Meike

Re: Umfrage: Getränketemperatur

hi nicky ich mische immer kühlschrank-saft mit leitungswasser in normaler kalter temperatur. wenn es nicht direkt getrunken wird, rieche ich nach einiger zeit schon dran, ob noch okay ist und gerade bei traubensaft mache ich kleiner mengen, der gärt schnell :-) und dann ist cedric nachher besoffen.
liebe grüße zeno

Wasser

Hallo Nicky
von welchen Getränken sprichst Du? AnnA trinkt Wasser, warm, heiss,
kalt, lau... wie's halt gerade vom Hahn kommt. Milch aus Pulver steht
maximal 12h rum, richtige Milch nur aus dem Kühlschrank.
Regula

Re: Umfrage: Getränketemperatur

Hallo Nicky,
Meiner kriegt seine Getränke in Raumtemperatur. Milch bzw. Kakao aus dem Kühlschrank wird warm gemacht - Hauptsache es ist nicht mehr eiskalt. Hab immer noch etwas Bedenken, daß es zu sehr auf den Magen geht. Aber eigentlich Quatsch, weil mein kleiner mit Vorliebe auch sein Eis genießt!
LG Anke

Re: Umfrage: Getränketemperatur

Jamie trinkt seine Schorle am liebsten (lau)warm... Von daher nehme ich ungekühlten Saft und gebe dann warmes Wasser dazu... Mal sehen, ob sich das mit steigenden Außentemperaturen ändert?! LG Anja

Re: Umfrage: Getränketemperatur

Annika ist da sehr unempfindlich, trinkt auch zum Frühstück die Milch direkt aus dem Kühlschrank. Aber tagsüber gibts meist nur Wasser und das steht draußen...
LG Claudia

Re: Umfrage: Getränketemperatur

Ich koche morgens Tee (Thermoskanne) und zu dem warmen Tee kommt noch ein Schuss Saft aus dem Kühlschrank. Aber das Gesöff ist dann trotzdem noch richtig warm.
Grüße, C.

Re: Umfrage: Getränketemperatur

Ich koche morgens immer Wasser ab, das steht den ganzen Tag im Wasserkocher und wird bei Bedarf entweder pur oder mit Saft aus dem Kühlschrank gemixt. Gelegentlich gibts statt dem Wasser auch Tee pur oder mit Saft, der steht dann in einer Kanne in der Küche. Im Sommer werde ich den wohl auch in den Kühlschrank tun.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage: Getränketemperatur

Hiya,
Helen kriegt Getränke eigentlich nie kühlschrank-kalt. Ihr Actimel liegt öfter mal im 0°C-Fach, das wäre dann doch zu kalt. Wir legen das Fläschchen immer in warmes Wasser für ein paar Minuten, bis es überschlagen ist.
Ansonsten stehen bei uns die Getränke bei Raumtemperatur in der Küche, Säfte gehen bei 4 Personen eh schnell weg. Eine Wasserkanne steht auch immer herum zum Mischen (muss man allerdings darauf achten, weil einer unserer Katzen gerne aus der Kanne säuft).
Ich selbst trinke eigentlich fast nur Wasser, und das muss mindestens Raumtemperatur haben (wenn nicht gar warm bis heiß sein). Trinke ich mal etwas anderes, so ist das dann 'normal' temperiert, d.h. Kaffee und Tee heiß, Bier, Weißwein, Radler gekühlt.
Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen