Suchen Menü

Umfrage: Gestaltung Fotoalben

Hallo und eine schönen Abend,
mal ein paar neugierige Fragen:
1. Seit Ihr mit dem Einkleben der Fotos Eurer Lieblinge immer auf dem neuesten Stand? Meine Antwort: Bin gerade mal beim ersten halben Jahr (Sophia wird im Januar schon 2, habe also noch viiiel Arbeit)
2. Wieviele Alben habt Ihr schon voll?
Meine Antwort: Bin schon bei 2 1/2 Alben für 6 Monate, puuh...
3. Hat das Fotografieren mit der Zeit nachgelassen, oder macht Ihr immer noch viele Bilder Eurer Kleinen? Meine Antwort: Ich mache nicht mehr so sehr viele Bilder, weil sich viele Motive (Schlafbilder) etc. sehr ähneln, aber eigentlich habe ich immer noch fast ständig den Foto dabei, weil viele Spontansituationen einfach festgehalten werden müssen und es so schade ist, wenn dann keine Kamera da ist.
4. Wie gestaltet Ihr Eure Fotoalben? (Besondere Kreativtechniken, Bildbearbeitungen etc.)?
Meine Antwort: Ich schneide die Bilder mit einer schön geformten Musterschere in Form, einige Bilder habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet und so verwendet, aber im Großen und Ganzen nix außergewöhnliches
5. Beschriftung mit Computerausdruck oder handschriftlich? Meine Antwort: hndschriftlich
6. Legt Ihr die Albend doppelt an (wenn Ihr die Alben mal Euren Kindern mitgebt, habt Ihr ja keine Bilder mehr)
Meine Antwort: Bisher nur einfach, aber ich bin schon am Überlegen, ob ich noch ein Album mit besonders schönen Bildern für mich anlege.
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Uta
Bisherige Antworten

Sorry wegen der Tippfehler ;-) o.T.

Re: Umfrage: Gestaltung Fotoalben

Ich fotografiere zu 99% nur digital und habe die meisten Bilder auch nur auf dem Rechner.
Ein paar normale Filme hab ich auch. Die Fotos lagern irgendwo im Schrank, weiss nicht mal genau wo *ichschlampe*.
2 Fotos vom Fotgrafen hab ich in der Vitrine, eines im Portemonnaie.
Hin und wieder lasse ich ein paar Schöne Digi-Fotos entwickeln und verschenke sie an die Großeltern etc.
Habe mir immer mal vorgenommen die schönsten Bilder alle entwickeln zu lassen und ein Album anzulegen, aber....
Ne, Du weisst ja wie das ist....keine Zeit, keine Lust, heute nicht, kein Bock, neee....morgen vielleicht....
Mel, die sich ranhalten muss, demnächst kommt ja das Zweite, also doppelte Fotoarbeit

Re: Umfrage: Gestaltung Fotoalben

Hallo,
habe vor knapp zwei Jahreb auch megamotiviert angefangen, für Leonard Fotoalben zu erstellen (und natürlich für uns ein Familienalbum). Naja, bei dem Vorhaben und höchstens ein, zwei Bilder einkleben ist es geblieben, mittlerweile ist unsere Nr.2 auch schon fast 9 Monate auf der Welt und für sie habe ich bisher noch nicht mal die ein, zwei der Form halber eingeklebt :-/ Wir fotografieren eigentlich auch nur digital, deswegen haben wir super viele schöne Fotos, doch eben nur auf dem Rechner. Die, die schon entwickelt sind, fliegen unbeachtet hier in der Gegend rum, muss also noch ziemlich an mit arbeiten, um vorbildlicher zu werden ;-)
Gruß
Heidi

Re: Umfrage: Gestaltung Fotoalben

Hallo Uta!
1. Nein, nicht auf dem neusten Stand. Habe grad mal die Zeit aus dem KH im Album *schäm*.
2. s.o.
Habe aber schon Alben gekauft.
3. Das Fotografieren ist mit der Zeit weniger geworden. Einen 24´er Film schaffe ich mit meist in 3 Wochen.
4. Schreibe teilweise ein paar schöne Verse mit rein bzw. mal etwas oder klebe etwas mit ein (Erinnerungen etc.)
5. alles per Hand
6. lege nur ein Exemplar an, die Bilder kann man ja später noch nachmachen
LG Savi mit Léan

Re: Umfrage: Gestaltung Fotoalben

Hallo Uta!
1. Nee, leider nicht, bin gerade im Februar 2003.
2. Jede Menge, ich glaube so 5 oder 6.
3. Das fotografieren läßt mit der Zeit auf alle Fälle nach.
4. Ich mach Scrapbooking, das heißt ich verziere, die ganzen Fotos.
5. Handschriftlich.
6. Ich mach nur ein Album.

Re: Umfrage: Gestaltung Fotoalben

hallo Uta
Ich schreibe AnnA's Tagebuch seit der Schwangerschaft und da werden
auch alle Bilder miteingebunden. Angefangen habe ich in Word und jetzt
bin ich auf Pagemaker umgestiegen. Mein Mann druckt die ca. 8-15
Seiten pro Monat auf dem Laser aus, davon kriegen die Grosseltern je
ein Exemplar und eines geht in AnnA's Album ergänzt mit Speziellem,
wie etwa Armband aus dem Spital, vergrösserten Fotos, Fotos von
anderen Leuten etc. Einkleben tue ich das alle 6 Monate, bin also bei 18
Monaten und im Dezember wird AnnA 2. Fotoanzahl ist unterschiedlich;
wenn viel läuft (Ferien, Ausflüge) sind es eben mehr Seiten... Vollgefüllt
sind 2.5 Alben.
Regula

Re: Umfrage: Gestaltung Fotoalben

1. Ja ich klebe alle entwickelten Bilder gleich ein. Sonst verliere ich den Überblick.
2. 3 große Alben sind voll und ein Entwicklungsbuch+Fotos 0-6 Jahre angefangen
3.Seit ich wieder arbeite ist das mit dem Fotografieren weniger geworden
4.Ich klebe die Fotos ein und schreibe zu den Fotos einen Text
5.handschriftlich
6.einfach
Viele Grüße
Maja
PS: Gibts auch eine Auswertung???

Re: Umfrage: Gestaltung Fotoalben

Hallo,
nein, wir haben irgendwann gar nicht mehr eingeklebt sondern gescannt und verwalten alles über den PC. Die Fotos werden dann auf DVD gebrannt und ich guck mir die über unserem Fernseher an.
Wir haben früher sehr viel fotografiert aber die Entwicklungen gingen ja ins Unermeßliche, viel zu teuer, haben uns dann einen Digitalen Fotoapp. gekauft und jetzt haben wir auch so an die 4000 Bilder insgesamt oder so.
LG Maja
die Videos haben wir auch auf DVD gebrannt

Re: Umfrage: Gestaltung Fotoalben

Hallo Uta,
1) Also das mit dem einkleben ist bei mir auch so ne Sache. Alina ist jetzt 16 Monate und ich habe schon wirklich zwei schöne Fotoalben für sie gekauft, nur sind die leider noch leer. Dafür habe ich ne ganze Schublade voll von Alina Bildern, angefangen von Geburt bis jetzt.
2) Also habe ich kein Album voll (schäm)
3) Bilder machen wir eigentlich immer wieder. Besonders bei bestimmten Gelegenheiten, aber so zum spazieren oder Spielpaltz oder Schwimmbad gehen nehme ich den Foto nicht mehr mit.
4) Meine Fotoalben (auch das von unserer Hochzeit) gestalte ich mit nem goldfarbenen Stift und schreibe Texte dazu was mir halt so einfällt.
5) Handschriftlich
6) Hab ich mir noch gar nicht überlegt ob ich die Alben doppelt anlegen soll, aber ich denke eher nein. Sie kann es später dann ja mit nehmen oder immer mal bei uns zu Hause dann anschauen, so wie ich es bei meiner Mutter immer mache, die hat auch nur eins damals angelegt und da schau ich ab und zu mal rein, gerade jetzt wo Alina da ist um Vergleiche zu ziehen.
Liebe Grüße Alex

Re: Umfrage: Gestaltung Fotoalben

1) Nein , ca. 1 Jahr habe ich geschafft
2)Keines
3)Es werden wenigen Fotos
4) Ich habe drei einfach gestaltet und ein mit scrapbooking
5) Handschriftlich
6) Ich mache vier Alben, eins für jeden Zwilling ( das bekommen sie später mit), ein Zwillingsalbum für mich, und eins mit Creative Memorys für die Allgemeinheit. Ich schmeiße aber auch großzügig doppelte und schlechte Foto weg. Außerdem ist jetzt Dienstag abends immer mein Fototag.
Gruß Tenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen