Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)
Eine viel-gestellte Frage, aber vielleicht beantwortet Ihr sie mir trotzdem nochmal (*büdde*)
Julian wird nächste Woche 2 und im April kommt das Schwesterchen. Julian ist beim Spazierengehen ohne Wagen eine echte Plage (hartes Wort, ist aber so). Ich komme nur mit Müh und Not und "Androhungen" (Konsequenzen nennt man das wohl) in die richtige Richtung, obwohl er schon stramm laufen kann (aber halt möglichst weg von mir...). Ein Kiddyboard ist angeblich für unseren TFK Joggster nicht erlaubt. Jetzt überlege ich hin und her, ob mir ein Geschwisterwagen nicht doch das nächste Jahr erleichtern würde.
Daher meine Fragen zum Geschwisterwagen:
- Macht ein Geschwisterwagen bei 26 Monaten Unterschied Sinn?
- Wie lange werde ich ihn wohl nutzen können?
- Was darf so ein Teil bei EBay kosten? (wollte eigentlich einen für ca. 30-50 Euro ersteigern, musste aber feststellen, dass die Preise auch für die Gebrauchten eher so zwischen 70 und 120 liegen).
Ganz lieben Dank!
Tanja, Julian und N.N.
Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)
wir haben einen Altersunterschied von 20 Monaten. Auch wir haben einen Geschwisterwagen bei ebay ersteigert (einen Quinny Tandem de Luxe) für 35 Euro. Im Nachhinein muß ich sagen, ich wüßte nicht, was ich ohne den gemacht hätte. Er hat sich mehr als rentiert:) Mein Junior ist jetzt 25 Monate und sitzt immer noch drin.
LG Gabi
Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied
LG, Anna
Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)
oh wie kommt mir das bekannt vor.
wollte auch für unseren kinderwagen ein board kaufen,aber keins passte bzw hatte unser grosser kein platz zum stehen.
nun habe ich auch in den sauren apfel gebissen und mir einen geschwisterwagen bei ebay ersteigert.70 euro mit porto.
lg
natalie
p.s ohne board und ohne geschwisterwagen ist es die hölle
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen