Suchen Menü

Umfrage: Gebrauchter Kindersitz?

Habe mal eine Frage die sich aufgrund meines Postings bzgl. TM und Ehemann ergeben hat:
Würdet Ihr einen gebrauchten Kindersitz kaufen? Sei es nun bei ebay oder woanders? Oder habt Ihr da Bedenken wg. der Sicherheit? Schließlich werden die Kindersitze alle Nase lang verbessert und ist dann das Vormodell auch gut? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Gebrauchter Kindersitz?

Hallo Angi,
daß das Vormodell nicht gut ist, da hätte ich keine Bedenken, wird ja schließlich tüvgeprüft, aber ich würde trotzdem keinen gebrauchten Sitz kaufen, weil man ja nie weiß, was vorher mit dem Sitz war. Kleine Haarrisse sieht man nicht, aber der Sitz ist nicht mehr sicher.
Also würde ich nur von guten Bekannten, wo ich weiß, ob der Sitz in einen Unfall verwickelt wurde oder nicht, kaufen.
LG
Nicky

Re: Umfrage: Gebrauchter Kindersitz?

Würde da lieber ein Auslaufmodell aus dem Laden nehmen als einen gebrauchten Sitz. Den Priori SPS bekommt man schon im Angebot für 99 Euro (BabyOne), Real und Toys´r´us haben auch immer preiswerte Markensitze am Angebot (OSann oder so um 40-50 Euro).
Mel

Re: Umfrage: Gebrauchter Kindersitz?

Hi nochmal!
Lias Erstsitz ist neu, allerdings damals das Priori Auslaufmodell, und deswegen viel preiswerter. Ich glaube, daß sich da von einem Modell zum Nachfolgemodell nicht sooo viel tut.
Der 2.Sitz war gebraucht über Ebay, weil der nur sehr, sehr selten benutzt wird (Notfallsitz), und dann auch nur für extrem kurze Strecken!
Würden beide Sitze gleichwertig benutzt werden, hätte ich beim Zweitsitz ebenfalls auf "neu" bestanden, denn man kann ja nunmal kaum nachprüfen, ob der Vorgänger nicht doch einen Unfall hatte....:-(
LG, Kelly

Re: Umfrage: Gebrauchter Kindersitz?

Hallo Angi!
Wir haben für Cedric einen gebrauchten RömerKing im Auto meiner Mutter, wo er einmal in der Woche ist. Wir waren das Umbauen leid, denn jedesmal für den Fall der Fälle den Sitz ausbauen, das nervt einfach nur.
Den Sitz habe ich allerdings von einer Freundin, da weiß ich, das nur ein Kind den Sitz hatte, kenne das Alter des Sitzes und weiß, das der Sitz noch keinen Unfall mitgemacht hat.
Laut ADAC sollen höchstens drei Kinder den Sitz gebraucht haben, dann wären sie zum Einen zu alt und zum Anderen sind die Gurtschlösser zu sehr in Mitleidenschaft gezogen und damit zu unsicher.
LG Tanja

gebraucht? ja, aber...

... solche sachen, wie den kindersitz würde (und habe) ich nur von leuten kaufen, die ich kenne. gerade haben wir den maxicosi priori von einer freundin abgekauft, die für ihre tochter den nächstgrößeren brauchte. da weiß ich, er kommt aus guten händen und hatte garantiert keinen unfall. klamotten, spielsachen etc. kaufe ich auch "anonym" second hand, nen kindersitz aber nicht.
ach so: der sitz ist ein jahr alt. ich glaub nicht, daß sich da im vergleich zu neuen modellen die sicherheit gravierend gebessert hat...
lg
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen