Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
LG Tini die sich ein Häusle kaufen wollen weil der Vermieter ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt hat
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
wir wohnen zur miete, allerdings auf ca. 160 qm, 2 etagen und whirlpool im bad, dachterrasse. es läßt sich also halbwegs aushalten :-)
lg zenobia
Na, aber man gerade noch so eben... :-))
Boah! Das klingt ja phantastisch!!! Wer braucht da noch ein Haus??
Ein Whirlpool fehlt uns hier noch!! :-))
LG, Kelly
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
darf man denn mal gaaaanz vorsichtig fragen was das kostet?
LG Ina
500 ? kalt....gut, gell? o.T.
Und wieso...
LG
Ike
ähm...
dann wohnt ihr jetzt in dänemark? die beschreibung passt zu den häusern, in denen wir manchmal wohnen *g*, fehlt nur der kachelofen ;o)
gruß, ariane
@Ike und Anis
also ich hatte ja bei regenwetter unsere wohnung vorgeschlagen und schaumbad mit klara findet cedric sicher klasse g.
dänemark....jo das wäre sicher schön. es ist und bleibt aber wuppertal und sozusagen "in ner fabrik".
denn wenn ich raussehe...kein meer in sicht...schade....
lg zenobia
Wow!!! ;o)) o.T.
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
Ich habe hier meinen ganz persönlichen kleinen Traum gefunden:
Wir wohnen in einem Einzelhaus (ca.100qm) mit Garten nach vorne und hinten raus (ca.500qm) zur Miete (800? kalt). Das Ganze in HH in Flughafennähe in einer ruhigen Anliegerstraße in einer 30er-Zone, mit Naherholungsgebiet 5 min. zu Fuß. Das Schöne ist: Vermieter sind die Eltern meines Freundes (daher auch so günstig), und wir werden das Häuschen wohl mal erben...:-))
Ich wünsche Dir viel Glück beim Häusle-Suchen! Ist wirklich schön!
LG, Kelly
Quatsch: 800 DM! = 400? (nicht 800?) o.T.
Das macht aber auch GAR NICHT neidisch!!!! oT
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
wir sind ziemlich genau vor 1 Jahr in unser eigenes Heim gezogen. Wir hatten erst gesucht wie die Dollen und dann aber aufgegeben, als ich mit Moritz im Bauch unbeweglich wurde (klar, wie soll man da umziehen). Natürlich stand dann urplötzlich "unser" Häusle in der Zeitung. Makler war eine Bank. Das Angebot klang soooo toll, da sind wir gleich hin. 2 Wochen vorm Entbindungstermin haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und als Moritz 4 Monate war, sind wir ins eigene Heim gezogen.
Es ist echt herrlich!!! 1000 qm Grundstück, 180 qm Wohnfläche (10 Zimmer!), richtig auf dem Land, keine laute Straße, kein Verkehr, gegenüber ein Weizenacker, nebendran eine Hühnerfarm und während eines Spaziergangs von 1/2 Stunde hat Moritz alle Tiere gesehen, die ein Bauernhof hergibt. 10 Minuten Fußweg und wir sind bei Kindergarten und Grundschule bzw. einem großen Rewe mit Poststation, besser geht's wirklich nicht. Und das alles noch recht günstig, ach eigentlich superbillig, weil es eben auf dem Land liegt.
Wir haben uns echt nen Traum erfüllt :-) Kanns manchmal immer noch nicht fassen, daß wir da so Glück hatten...
Liebe Grüße,
Vroni
PS: Eigentumswohnung würde ich nicht kaufen. Da haste alle Nachteile von einem Mieter (ärgerst dich wegen jedem Mist mit den anliegenden Nachbarn, grade bei Kindern) und alle Nachteile von einem Vermieter (mußt bei der Eigentümerversammlung mit Kompromissen leben, mußt jede Reparatur selber zahlen)
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
wir wohnen zur Miete und ich bin glücklich damit, möchte gar kein eigenes Haus haben.
LG Ina
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
Ich würde zumindest eine Wohnung kaufen, bevor ich Miete zahlen würde. Das rechnet sich immer, auch wenn man hier an die Eigentümergesellschaft und deren Beschlüssen gebunden ist. Miete ist auf jeden Fall futscht...Rechne mal die Miete hoch, auf 10 Jahre nur, Wahnsinn.
LG Maja
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
LG
Ike
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
Wir nämlich auch. Bei uns hat bloss die Bauzeit 14 Monate gedauert, weil wir sehr viel selbst gemacht haben.
Wir wohnen seit gut 2 Jahren im eigenen Haus, Wohnfläche 176qm, Grundstück 939qm und würden es immer wieder so machen.
Im eigenen Haus hat man den eigenen Garten und es kann einem _wirklich_ keiner mehr reinreden. In einer Eigentumswohnung hast Du halt trotzdem Nachbar Wand an Wand, über, unter Dir, es gibt Dinge wie eine Hausordnung, die für Streit sorgen können oder Kinderwagen im Hausflur oder was weiß ich noch.
Freier bist Du im eigenen Haus. Und wenn Du da mal 6 Wochen lang die Treppe nicht wischst, dann ist sie halt schmutzig und das war's.
Außerdem kannst Du Deine Kinder dann selbst anschimpfen, wenn sie die Stereoanlage mit 16 auf 3000 Dezibel (oder so ;)) aufdrehen und musst das nicht den Nachbarn überlassen ;).
Gruß
Alethia
P.S. Was sagte in unserer Hausbauphase ein Freund meiner Eltern mal zu mir: 'Ich kenne niemanden, der ein Haus gebaut hat und das später bereut hat.'
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
wir leben derzeit noch recht beengt in 2 1/2 Zimmern, sind aber schon fleißig am Umbauen. Das hier ist ein Zweifamilienhaus, gehört meinen Eltern, dort haben bisher meine Großeltern, meine Eltern und wir gewohnt (na ja, wir eben nur im kleinen Dachgeschoß). Eigentlich wollten wir uns nach was größerem umschauen, da's so langsam doch zu knapp wird.
Jetzt sind aber meine Großeltern wegen Pflegebedürftigkeit ins Altersheim gegangen, so daß eine Wohnung frei wird. Jetzt ziehen erstmal meine Eltern in deren Wohnung um, und dann vergrößeren wir um die Wohnung meiner Eltern und haben dann so ab Oktober etwa 120 qm zur Verfügung.
Rechtlich wird das ganze in Eigentumswohnungen umgewandelt (na ja, ich denke auf der Eigentümerversammlung werden wir uns dann schon einigen können *g*), und wir bekommen unsere zum Freundschaftspreis.
An Eurer Stelle würd ich aber auch nach was eigenem gucken, die Zinsen gerade ja auch nicht enorm hoch, dann habt Ihr was, das Euch gehört und finanziert nicht 'nem anderen die Wohnung.
Liebe Grüße
conny
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
ich wohne in meinem eigenen haus, was meine urgroßeltern gebaut haben. ellinor ist somit die 5. generation (es waren immer töchter, die das haus bekamen) in diesem haus :o))
wir wohnen im DG (85qm) und meine eltern im EG, was mir manchen vorteil bringt, naja und manchmal fühle ich mich hier noch wie ne 17-jährige ;o))
ich pers. hätte aber nicht gern neu gebaut, weil ich auf die lübecker altbauwohnungen mit massenhaft qm, stuckdecken und parkähnlichen grundstücken stehe... was nicht bezahlbar ist *g*.
so sitze ich also in meinem gemachten nest.
viel erfolg beim häuslekauf!!
ariane
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
Miete. Ein denkmalgeschützter (aus dem 19.
Jahrhundert) Bauernhof, mit 200 qm großem Innenhof
und 2000 qm Garten. Das Haus hat 130 qm, aber wir
haben auch noch eine Scheune, die auch der
Durchgang vom Hof zum Garten ist und einen alten
ausgebauten Pferdestall, den man z. B. als Werkstatt
nutzen kann. Wir bezahlen 1000 Euro Miete, das
erscheint vielleicht zuerst recht hoch, doch wir haben
uns viele Häuser angeschaut und hier (in der Nähe von
Köln) findet man nicht so schnell etwas vergleichbares
und schon gar nicht für diesen Preis. Der Vorteil hier
zur Miete zu wohnen ist, das in einem so altem Haus
(das vor 10 Jahre grundsaniert wurde) immer
irgendetwas zu reparieren anfällt und das dann der
Vermieter machen muss. LG Bettina
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
Eila
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
tja noch wohnen wir auch zur Miete in ner DG-Wohnung (100m² Maisonette), allerdings soll das Haus hier verkauft werden. Da wir aber auch unser Traumhaus gefunden haben, sind wir hoffentlich auch bald Besitzer eines Eigenheimes (bekommen heute wahrscheinlich noch Bescheid ob es klappt *bibber*). Also drückt uns die Daumen ja!?
LG Tina
Tina
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
na dann hoffe ich aber mal auf gute Neuigkeiten. Daumen sind gedrückt!
LG Jessica
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
suchen aber auch nach einem halbwegs bezahlbarem
Häuschen, oder warten drauf das meine Eltern
ausziehen (suchen eher was ländliches, obwohl wir
schon am Ar... der Welt wohnen) dann ziehen wir
natürlich in derenen 4 Wände *hoffaufbaldigenerfolg*
Christina
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus. Sie bewohnen das Erdgeschoss und wir die 1. + 2. Etage mit einem ca. 40 qm großen Balkon. Zu dem Haus gehört noch ein über 1500 qm großer Garten und alles liegt stadtnah aber doch ländlich ruhig. Der einzige Nachteil ist die eine Nachbarin, die sich über jeden Mist aufregt (das ist wohl ihre Natur) und uns bereits verklagt hat! Also man kann auch Ärger mit den Nachbarn haben, wenn man ein Haus besitzt. Die restlichen Nachbarn sind aber super nett und mittlerweile gibt es schon wieder einen Haufen kleiner Kinder bei uns in der Straße.
Liebe Grüße Tanja
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
haben in Deutschland ein eigenes Häuschen, aber wohnen in USA zur Miete. Freu mich aber schon wieder auf die eigenen vier Wände. Ist einfach was anderes *g*.
LG Jessica
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
Füge mich auch mal an. Wir waren ein paar Tage am Bodensee und sind Schiffchen gfahrn.
Also Wir wohnen zur miete was wohl noch länger dauern wird.
Ich bin als Kind in nem Eigenheim aufgewachsen aber da sich meine Eltern Scheiden lassen haben ist das Haus nun schon 1 Jahr verkauft. Wenn ich könnte würde ich sofort wieder ein eigenes Haus mit großem Garten. Wenn ne Fee käme würde ich mir ein eigenes Haus schon abbezahlt und in schöner Lage am Bodensee wünschen. Es ist echt klasse am Bodensee und da sind mein Schatz und ich uns einig(er kommt vom Bodensee). auch habe ich jetzt ein Dauerlos von Aktion Mensch da kann man ja wenn man Glück hat ein Traumhaus gewinnen. Und wenn nicht ist das Geld vernünftig abgegeben(?!:-)))
VLG Natalie
Re: Umfrage!!!!!!!!!!!!!! *Freu*
wir wohnen auch zur Miete. Haben uns letztes Jahr mal über den AWD eine Rechnung aufstellen lassen, was es so alles kostet und was wir mindestens zurück zahlen müssen.
Da hat sich das Thema erledigt.
Jetzte zahlen wir mit Garage 480,-Euro und eine Belastung für ein Haus läge bei 700,- Euro und das geht bei einem Verdiener garnicht.
Traumhaus ade.
Und bei uns gegenüber sind EFH und gerade gestern haben unsere Gegenüber uns mal rein geholt. Heul... aber sowas von schön. Die haben 3 Töchter und keiner will es haben.
Wenn jetzt mal die Lotterie was bringen würde.
LG Jeannette
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen