Umfrage: Fluoretten oder Zahnpasta mit Fluor?
da ich letzte Woche vor dieser Frage stand, wollte ich doch mal wissen, wie Ihr das so handhabt. Es gibt ja sehr widersprüchliche Ansichten zu diesem Thema....
Ich habe mich entschieden, Sören (19 Monate) weiterhin mit fluorloser Zahnpasta die Zähne zu putzen (soweit möglich, denn im Moment sträubt er sich fürchterlich dagegen) und dafür Fluoretten zu geben, denn da weiß ich wenigstens, welche Menge ankommt.
LG Kerstin
keine flouretten...m.t.
kjell bekommt keine flouretten, da ich davon nix halte, denn flour wirkt am zahn.
daher putzen wir abends mit flourhaltiger elmex kinderzahnpasta (und das ausspucken klappt manchmal auch schon) und morgens mit dem weleda kinderzahngel (ohne flour).
ich hoffe, so einen guten weg gefunden zu haben.
liebe grüße,
anke
Re: keine flouretten...m.t.
nur ausspucken... soweit sind wir noch nicht.
lg von carmen
Re: Umfrage: Fluoretten oder Zahnpasta mit Fluor?
schließe mich deiner Meinung an.
Die Fluorid-Anwendung ist zwar sehr umstritten, aber nur, weil sie angeblich nur am Zahn wirkt und nicht im Körper. Aber lt. meinem ZA und KiA schadet das Fluorid auch im Körper nicht und die positive Wirkung zeigt sich auch da und soll bis zum 12. Lebensjahr eingenommen werden, also bis die bleibenden Zähne kommen. Die Milchzähne sind schon die Platzhalter für gesunde bleibende Zähne und deshalb gebe ich ein besonderes Augenmerk auf sie. Ehrlich gesagt, lassen sich die meisten Kinder gar nicht so gründlich die Zähne putzen, sodass ausreichend Fluorid auf die Zähne kommen könnte. Vor dem Schlafengehen bekommt mein Sohn seine Zähne geputzt und anschließend seine Tablette und somit wird sie auch nicht vergessen. Hier ein Link für dich damit du dich ausreichend informieren kannst. http://kind.qualimedic.de/Fluor.html
Gruß++
Laubfrosch.
Ich mach es so wie Du, weil (LANG)
LG Nicole
Re: mach ich auch so/ o.T
LG Melle
Ich hab von Anfang an mit fluorhaltiger Zahnpasta geputzt und benutze auch Salz mit Fluor.
Gruss, Sandra
Fluoretten o.T. LG Birgit
keine Flouretten! o.T.
Noch nie Tabletten, dafür bisschen Kinder-Elmex oT
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen